Bullet aus Schweden

Ich finde Dust to Gold wirklich gut.
Schliesst tatsächlich an Heading for the Top und Bite the Bullet an.
Läuft zur Zeit im Auto im Wechsel mit den neuen Alben von Riot V, Judas Priest und Primordial.
Für mich klingt die Mucke endlich wieder rund und so, wie ich die Band seinerzeit mit Bite the Bullet kennen gelernt habe.
Nach Judas-Priest-AC/DC-Accept-Hardrock-Metal.
:top:
 
Komme gerade aus Husum. Was für ein geiler Abend!
90 Minuten Vollgas, Fussball und Gewalt!
War ohne Ticket auf gut Glück unterwegs und der erste, den ich anschnackte, konnte mir den tatsächlich Gästelistenplatz von seinem Kumpel überlassen, da der wegen Krankheit verhindert war. Super netter Typ, den ich dafür mit zwei Bier und ner Cola gerne freigehalten habe.
Die Band selber war gut drauf und das Publikum ging richtig ab. Sogar ein paar Turbojünger waren vor Ort, und die haben amtlich Alarm gemacht.
Summa Sumarum war das ein Hammer Abend, und für 15 Mücken hab ich dann gleich noch das Live Album abgegriffen. Der Merchandise Mann war auch geil drauf, hat jeden Kunden mit Handschlag begrüsst und verabschiedet!.
Bin immer noch auf Wolke 7 unterwegs....
71318602_2543865349007897_847172601099845632_n.jpg
 
Mag auch alle Platten von denen, sogar der PULL kann ich durchaus einiges abgewinnen.

Hampus ist einfach lässig und 'ne Nummer für sich!

Beste Platze: Highway Pirates

Konzert fehlt mir noch, hoffe dass die mal endlich halbwegs in meine Nähe kommen.

Btw, die Live-CD gibt es grad günstig beim großen Fluss (oder hoffentlich auch anderswo), hier gilt: zuschlagen!
 
Jau, hat gestern richtig gebockt, mehr muss dazu vielleicht gar nicht gesagt werden (außer: Da ich bislang hauptsächlich das Debüt der Band gehört habe, wäre vielleicht ein Song wie "One Deal With The Devil" auch mal wieder ganz nett in der Setlist). :) Sonstiger Grinser des Abends: Kumpel Carsten hatte zuvor auf dem Parkplatz verdattert feststellen müssen, sich sein "Dust To Gold"-Shirt beim vorangegangenen McDonald's-Besuch ein wenig eingesaut zu haben. Zum Glück hatte er Ersatz dabei - und das ebenfalls noch eigentlich zum Wechsel danach mitgenommene "Los Pollos Hermanos"-Shirt passte nicht nur ganz indirekt zur Hauptband, sondern brachte ihm dann auch noch ein paar Komplimente ein. :cool:

Die Vorband Tomb Of Giants hat als lokaler No-Name (zumindest für mich, weil nicht-lokal) ebenfalls nur positiv überraschen können. Eventuell war hier entweder der Sound nicht ganz so gut wie bei Bullet oder die Band ist in Sachen Twin-Gitarren noch nicht so eingespielt, aber das abwechslungsreiche Trad-Metal-Material und der stimmlich hervorragende Sänger (von Mimik, Gestik und allgemeiner Körpersprache her dürfte sich der Herr dagegen gerne noch das Eine oder Andere bei Hell Hofer abschauen, zumal im Direktvergleich, oder vielleicht auch von einem James Rivera) waren einfach ziemlich gute Argumente (und mich hat's wieder ins Grübeln gebracht: Warum ein bekanntes Portal aus dieser Stadt sich eigentlich ungeniert "Osnametal" nennt, aber noch keine Band aus dieser Stadt auf die Stilbezeichnung "OS [Power] Metal" gekommen ist :jubel:).

So, dann sichte ich sonst mal das Bildmaterial und schaue, ob was verwertbares dabei ist...
 
Die Vorband Tomb Of Giants hat als lokaler No-Name (zumindest für mich, weil nicht-lokal) ebenfalls nur positiv überraschen können.
Warum ein bekanntes Portal aus dieser Stadt sich eigentlich ungeniert "Osnametal" nennt, aber noch keine Band aus dieser Stadt auf die Stilbezeichnung "OS [Power] Metal" gekommen ist :jubel:).
Tomb of Giants waren okay.
Bzgl. OS Power Metal:
Das wäre ja zu offensichtlich, aber es gab und gibt mit Warhead, Enola Gay und aktuell Savage Blood granatenstarke OS Power Metal Bands auf internationalem Niveau.
Empfehlenswert, weil von Deterrent, Sudden Death, Savage Blood und Weckörhead Mastermind Wecker initiiert und stilistisch breit aufgestellt, ist das OS Feast, vor Corona immer am Himmelfahrtsdonnerstag stattgefunden.
 
Hab die mal vor ein paar Jahren auf dem NOA gesehen, war da null drauf vorbereitet, meine Fresse, haben die gebockt! Selten eine Band mit so einer Spielfreude gesehen, die hatten mächtig Spaß inne Backen und das übertrug sich zu 100% auf uns!:feierei:
 
Die Full Pull wird mit je 2x 250 Stück auf Vinyl neu aufgelegt. Bei Preisen ab 40 Euro ist man bei gebrauchten aber immer noch besser dran.
 
Zurück
Oben Unten