Cage - Ancient Evil

gnomos

Till Deaf Do Us Part
So, nachdem ich die CD nun zum wiederholten Male gehört habe, mach ich nun mal einen eigenen Thread für dieses Scheibchen auf.

Als ich die CD bekommen hab (sehr schön mit nem Buch, 3Plektren, einer Fahne), kam sie direkt mal mit mir ins Auto, um ihr dort die erste Drehung zu verleihen. Ich muss zugeben, zuerst einmal ein wenig enttäuscht gewesen zu sein, gerade der Titelsong/Opener gaben mir beim ersten Hör überhaupt nix, sondern raste einfach nur an mir vorbei. Aber irgendwann hats Klick gemacht und ich ertappte mich beim Fistraisen (die anderen Autofahrer wohl auch). Und dann merkte ich, welche Hits sich auf der Platte verstecken: "Behind The Walls Of Newgate" und "The Antidote" gehen einem auch nach Tagen nicht aus dem Ohr!

Bestimmt wird es aber einige geben, denen die Stimme Pecks nicht mehr undergroundig genug ist. Es wurden hier schon Begriffe wie "Schreihals" etc. genannt. Meiner Meinung nach ist der Typ (der privat wohl komplett einen an der Klatsche hat, zumindest mal politisch) aber einer der geilsten Sänger überhaupt und klingt genau so, wie ein Metal-Sänger klingen MUSS.

Ich muss mich die Tage mal hinsetzen und mir das Buch und auch die Texte durchlesen. Hab leider noch keine Ahnung, welches Konzept hinter der Story steckt. Lustig aber, dass man als Erzähler für die Hörspielpassagen einen gewissen Blaze Bailey an Land gezogen hat. Soweit ich weiß, hatten Peck und Bailey vor ein paar Jahren ja mal eine Begegnung der besonderen Art. Bailey nervt als Erzähler zwar ebenso wie als Sänger, aber man kann ja skippen.
 
Klingt nach Pre-Order Pakk !!!! Hab ich auch letztes Jahr bestellt, meins ist aber noch nicht da, grummel.

Wann hast Du Deins denn bekommen ? Gabs Probleme mit dem Zoll ?
 
Klingt nach Pre-Order Pakk !!!! Hab ich auch letztes Jahr bestellt, meins ist aber noch nicht da, grummel.

Wann hast Du Deins denn bekommen ? Gabs Probleme mit dem Zoll ?
Ich hab meins einen Tag nach VÖ direkt nach Hause geliefert bekommen.

Schreib mal ne Mail an carlynealaska@yahoo.com

Ich hab über Facebook kurz vor Erhalt Sean Peck kontaktiert und ihn gefragt, ob mein Pakk schon unterwegs ist und von der oben genannten Mail die Bestätigung erhalten. Einen Tag später wars dann auch tatsächlich da.
 
Auf dem BYH hat Peck dem guten Bailey einen Satz heiße Ohren verpasst, die haben sich scheinbar aber wieder lieb :D
 
Ich hab meins einen Tag nach VÖ direkt nach Hause geliefert bekommen.

Schreib mal ne Mail an carlynealaska@yahoo.com

Ich hab über Facebook kurz vor Erhalt Sean Peck kontaktiert und ihn gefragt, ob mein Pakk schon unterwegs ist und von der oben genannten Mail die Bestätigung erhalten. Einen Tag später wars dann auch tatsächlich da.

Hmm. ich hab auch ne Versandbestätigung, aber bei dem Tracking scheint das Paket seltsame Reisen zu unternehmen.
Nachdem es am 4.11. angeblich beim deutschen Zoll war soll es dann am 10.11. den Flughafen von Chicago verlassen haben.
Und seitdem nichts mehr...
 
Höre gerade wieder mit praller Hose die "Hell Destroyer". Nachdem der Sound auf den Death Dealer-Scheiben ja nicht so geil war, klingt das doch wieder besser. Ich hoffe, dass die neue Cage mich auch überzeugen kann! :D Gleich mal bei Spotify schauen.
 
Wenn ich die Hell destroyer nur als mittel-gut empfinde (wobei mich der Titelsong extrem kickt - nur deswegen hab' ich das Album gekauft), macht es dann überhaupt Sinn sich weiter mit Cage zu beschäftigen?
 
Wie kann man denn den Rest der Scheibe nicht mögen?

Bow down and kiss the ring! :D
 
Danke für die klare Ansage :D



Keine Ahnung - theoretisch müssten Cage sowieso voll meinen Geschmack treffen...

Höre einfach nochmal "I Am The King" in Dauerschleife, das sollte dich bekehren! :D

Ich höre gerade das neue Album - wieso sind die Cage-Alben eigentlich immer so mega lang? Ich fände es cooler wenn man das ein bisschen gestrafft hätte. Nicht, dass ich mich nicht über viel Songmaterial freuen würde, aber so auf einmal am Stück ist das doch recht viel.
 
Höre einfach nochmal "I Am The King" in Dauerschleife, das sollte dich bekehren! :D

Ich höre gerade das neue Album - wieso sind die Cage-Alben eigentlich immer so mega lang? Ich fände es cooler wenn man das ein bisschen gestrafft hätte. Nicht, dass ich mich nicht über viel Songmaterial freuen würde, aber so auf einmal am Stück ist das doch recht viel.

Das unterschreib ich sofort....
 
Höre einfach nochmal "I Am The King" in Dauerschleife, das sollte dich bekehren! :D

Ich höre gerade das neue Album - wieso sind die Cage-Alben eigentlich immer so mega lang? Ich fände es cooler wenn man das ein bisschen gestrafft hätte. Nicht, dass ich mich nicht über viel Songmaterial freuen würde, aber so auf einmal am Stück ist das doch recht viel.

Das unterschreib ich sofort....

Ok, läuft jetzt - mal schauen ob Ihr recht habt ;)
 
Geiles Album, Volle Kanne, Hoschi.

Volle Lotte wieder mal, so´n richtig hysterisches Fest.

Nr. 4 The Procedure ist ja echt der Hammersong, ballert so richtig schön alles weg.
Album ist nur etwas zu lang, so 15 Minuten weniger hätten´s auch getan.
 
Für mich ist diese Scheibe absoluter Horror! Ganz ehrlich...
Der Drang, möglichst viel Lautstärke und Quasi-Power auf eine CD zu packen, ist einfach erdrückend. Wall of Sound anstatt Transparenz. Die unechten Drums fallen dabei schon fast gar nicht mehr auf... Und dann kann der Herr niemals die Klappe halten. Wenn der Text gesungen ist, dann müssen unbedingt in die wenigen freien Stellen noch ein paar Screams rein. Ächz... Ob die Songs gut oder schlecht sind interessiert mich dann schon gar nicht mehr....
 
Ich habe mir das neue Album auch nicht mehr zugelegt, da für mich schon mit dem Letzten der Bogen überspannt worden ist
 
Zurück
Oben Unten