Canadian Metal !

45128257ov.jpg


Mit Genghis Khan wird demnächst der nächste lang verschollene Schatz des kanadischen Stahls gehoben. Die Truppe aus Toronto spielte 1981 ein paar feine, bisher unveröffentlichte Songs ein, auf denen sie ganz dolle nach den parallel musizierenden Kameraden (der letzte Teil des verlinkten Songs klingt ja wohl mal total nach Harris &Co.) aus Großbritannien klang. Ob das Zufall war, oder ob sich damals ein paar NWOBHM-Platten nach Kanada verirrt hatten, dieser Frage wird hoffentlich das Booklet der anstehenden Veröffentlichung auf den Grund gehen.


Für solche sensationellen Aktionen wurde das Internet erfunden, Kameraden!!

Die Tage erst über die Band gestolpert... Aaaaaalter, ist das geil! Klar, Maiden. Aber ich höre generell viel NWoBHM aus der Zeit raus. Demon Pact, Witchfynde, Angel Witch... und das ganze mit großartiger Straßenattitude. Komplett begeistert! Wird direkt geordert!
 
Trotz des fragwürdigen Images von Flynn Records - bin ich dennoch froh auf
ATTAKK (Vancouver) gestoßen zu sein und deren Demo "Winds Of Destiny" aus dem Jahre 1986.
Scheint wohl in etwa die kanadische Antwort auf die US-amerikanischen APOLLO RA (mit einem etwas wackligeren Sänger) zu sein.
Völlige Überraschung!

 
Ja, toller Stoff. Sehr toll, sogar. Aber bei den Preisen bin ich raus. Leider.


Och das Tape habe ich bei discogs bei einem Italiener für etwa 13.- geschossen... Die Vinylvarianten sind natürlich vom Preis her zu hoch - v.a. da die Demo-Qualität da 1:1 in den Aufnahmen übernommen wurden - d.h. als Tape durchaus ausreichend :D - als Platte würde ich mich dann ärgern...
 
Zurück
Oben Unten