Cannibal Corpse

Song tönt fein.
Cover immer noch mäh.
Thread-Titel bäh.

Ich warte auf die Deaf Forever Forum Exclusive.
 
Vor allem am anfang erinnert mich der Song doch Stark an Asphyx

Aber Trozdem geiler Song , freu mich auf die Platte .
 
Ansichtssache. Mir egal. Ist halt meine Meinung. Dachte ich mir schon bei x Threads daß die Romane im Thread-Titel Käse sind.
Stimm ich dir zu. Es reicht doch völlig den Bandnamen im Threadtitel zu haben.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir die Box holen werde.

Hab ich mir auch erst überlegt aber dann den Inhalt gelesen. Die 60 € gehen für den Inhalt wohl in Ordnung, für mich persönlich allerdings nichts brauchbares ausser das Digipack selbst. Plektren brauch ich nicht, Schweißband auch nicht, den Backpatch ist eher so mittel und die LP ist für mich auch irrelevant. Da finde ich die LPs mit den roten Farben wesentlich schöner ^^

Mal schauen wie das T-Shirt aussieht welches es mit Digipack bei EMP im Bundle geben wird.
 
Stimm ich dir zu. Es reicht doch völlig den Bandnamen im Threadtitel zu haben.



Hab ich mir auch erst überlegt aber dann den Inhalt gelesen. Die 60 € gehen für den Inhalt wohl in Ordnung, für mich persönlich allerdings nichts brauchbares ausser das Digipack selbst. Plektren brauch ich nicht, Schweißband auch nicht, den Backpatch ist eher so mittel und die LP ist für mich auch irrelevant. Da finde ich die LPs mit den roten Farben wesentlich schöner ^^

Mal schauen wie das T-Shirt aussieht welches es mit Digipack bei EMP im Bundle geben wird.
So habe ich mir das auch überlegt.
Vielleicht habe ich Glück und die wird später günstig verscherbelt!
 
Mal was Anderes: Glaubt ihr, es macht Sinn, sich die amerikanische Fassung von "Dead Human Collection" zu importieren, oder kriegt man große Probleme, wenn der Zoll das durch Zufall checkt?
 
Mal was Anderes: Glaubt ihr, es macht Sinn, sich die amerikanische Fassung von "Dead Human Collection" zu importieren, oder kriegt man große Probleme, wenn der Zoll das durch Zufall checkt?
Nen Freund hat das vor Jahren mal gemacht und keinerlei Probleme bekommen. Er hat sie mir mal gezeigt: Aufmachung etc. ist klasse.
Lohnt sich für jemand, der bisher keinen CC-Tonträger hat. Jedoch nicht, wenn man schon x Alben hat.

Generell dürfte da nichts passieren, wenn du lediglich eine Ausgabe davon importierst. Besitz ist schließich nicht strafbar.

Irgendwie interessant, dass das Thema Strafbarkeit von Tonträgern immer wieder bei Cannibal Corpse aufkommt. :D
 
Ja ne, ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, mir das Ding zu importieren, aber mir ist vorhin eben der Gedanke gekommen, ob das evtl. strafbar sein könnte, weil ich mich auf dem Gebiet wirklich 0 auskenne.
In dem Fall werd' ich's dann aber wohl mal probieren, ich hab bislang nur "Kill" und "Evisceration Plague", aber das sind eh so ein paar Billigimporte von Stomp Records.
 
Glaube ich nicht wirklich. Bei einer 1000er Auflage schätze ich eher , das paar Exemplare irgendwann für einen sehr hohen Preis bei Ebay landen.
Meine Hoffnung stirbt zuletzt. :D

Ja ne, ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, mir das Ding zu importieren, aber mir ist vorhin eben der Gedanke gekommen, ob das evtl. strafbar sein könnte, weil ich mich auf dem Gebiet wirklich 0 auskenne.
In dem Fall werd' ich's dann aber wohl mal probieren, ich hab bislang nur "Kill" und "Evisceration Plague", aber das sind eh so ein paar Billigimporte von Stomp Records.
Lass mich wissen ob es geklappt hat und was Du bezahlt hast. Bin auch schon länger am überlegen.
 
Bei disccogs gibts auch Angebote aus Germany. Da haste das Zoll-Problem schon mal eliminiert. Und bei ebay sicher auch.
 
Meine Hoffnung stirbt zuletzt. :D
Das ist ja meistens bei jedem so ^^

Joa, aber da habe ich vorhin nur die belanglose EU-Version gefunden, die aus Deutschland versendet wird. Die können sie sich aber kneifen, ich lass mich doch nicht bevormunden :D
Stimm ich dir zu. Ich hab allerdings auch nur die EU-Version, aber die gab es mal kurzzeitig für 20 € bei EMP vor 1-2 Jahren. Da ich aber eh alle Alben von CC habe, war mir die US-Version auch nicht wirklich wichtig.
 
§ 131 StGB schrieb:
Gewaltdarstellung

(1) Wer Schriften (§ 11 Abs. 3), die grausame oder sonst unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen in einer Art schildern, die eine Verherrlichung oder Verharmlosung solcher Gewalttätigkeiten ausdrückt oder die das Grausame oder Unmenschliche des Vorgangs in einer die Menschenwürde verletzenden Weise darstellt,

1. verbreitet,
2. öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,
3. einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht oder



4. herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführenunternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Nummern 1 bis 3 zu verwendenoder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

[...]
Besitz/Einfuhr ist also nicht strafbar, wenn der Kram Minderjährigen nicht zugänglich gemacht wird.
BPjM schrieb:
Medien, die die Straftatbestände des § 131 StGB oder der §§ 184a, 184b bzw. 184c StGB erfüllen, gelten nicht nur als jugendgefährdend, sondern sogar als sozialschädlich. Ihre Verbreitung ist deshalb generell untersagt. Folglich werden sie, wenn sie auf dem Markt auftauchen, beschlagnahmt bzw. eingezogen.
Andererseits klingt es aber auch so, dass der Zoll die Box (nach genauer Prüfung, was ich bezweifle) einbehalten kann.
 
Zurück
Oben Unten