CHAPEL OF DISEASE

Schön, gefällt mir. Klingt für mich, als wenn Tribulation auf The Spirit treffen.
Oder allgeiner gesagt: Heavy Metal trifft auf Melodic Death/Black. Wie auch schon die Band dessen Namen im Forum zu oft fällt. Einlullende Atmosphäre, schöne dominante Gitarrenmelodien und dazu noch rauer Gesang ein bisschen hartes Riffing.
Ich freu mich auch schon.
 
Klingt toll, aber lässt mich jetzt nicht komplett eskalieren wie manch anderen hier. Chapel Of Disease sind auf Platte für mich aber generell eher eine 9 als eine 10 (live dagegen absolut genial, hoffentlich auch in neuer Besetzung).
 
Super Song. Wenn auch mit einem etwas langen Mittelpart und nicht ganz das Niveau des Vorgängers. Ist ja aber nur ein Song.

Ein Meisterwerk wie "...And as We Have Seen the Storm, We Have Embraced the Eye" kann und will ich nicht erwarten.

Ist natürlich trotzdem gekauft.
 
Starker Song wenngleich er mich in Teilen doch ein wenig zu sehr an die bereits erwähnten Tribulation erinnert.

Bestellt :top:
 
Rheinland-Pfalz meldet, vorbestellt :D
Das letzte Album ist eines der wenigen Alben, wenn es mal aufgelegt wird, komplett durchgehört wird.
 
Hätte bei den ersten Minuten definitiv 100 EUR auf Schweden gesetzt. Subjektiv ist das eher so ein Style, den ich mittlerweile nicht mehr so wirklich hören mag, kann aber voll verstehen, dass es da große Begeisterung gibt. Album wird aber definitiv ausgetestet, keine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
La
Schade, gefällt mir nicht sonderlich. Klingt für mich, als wenn Tribulation auf The Spirit treffen. Fand den Stil des Albums mit dem unglaublich langen Namen fantastisch und eigenständig, aber das hier überzeugt mich noch nicht.
Tribulation, The Spirit und Chapel Of Disease! Die heilige Dreifaltigkeit der 2000er!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach Mensch...seit gestern den Song oft gehört und ich muss sagen, dass der mich durchaus latent wuschig macht!! Und ich find die Tribulation-Vergleiche gar nicht mal so unpassend. Bzw. müsste man sagen, dass es sich nach wie vor anhört wie COD, aber garniert mit ein paar Tribluation Einsprenkseln. Sehr, sehr schön. War ich dieses Jahr etwas müde, was neue Metal-Releases angeht, machen mich COD gerade durchaus heiß!
 
Zurück
Oben Unten