Chastain - We Bleed Metal (06.11.15)

Ich würde gerne mal ein bisschen mehr in die Diskographie dieser Band einsteigen. Die "7th Of Never" ist bestellt, "In An Outrage" habe ich (und mag ich).
Was bräuchte ich denn als nächstes?
Was ist zwingend, was ist in Ordnung, was kann ich eher erst Mal liegen lassen?

Würde mich über Hilfe freuen!
 
Ich würde gerne mal ein bisschen mehr in die Diskographie dieser Band einsteigen. Die "7th Of Never" ist bestellt, "In An Outrage" habe ich (und mag ich).
Was bräuchte ich denn als nächstes?
Was ist zwingend, was ist in Ordnung, was kann ich eher erst Mal liegen lassen?

Würde mich über Hilfe freuen!

Neben den bereits genannten kann ich auch noch "For Those Who Dare" (1990) empfehlen. Man darf sich nur nicht vom schwachen Opener mit seinen 90er Groove Metal Einflüssen abschrecken lassen. Den skippe ich immer. Ab dem 2. Song gibt es dann den gewohnten Chastain-Sound, z. B. diese Perle:


Und die letzte "Surrender to No One" aus 2013 ist auch sehr gut. Das war die erste mit Leather Leone nach ihrem Wiedereinstieg.
https://www.youtube.com/watch?v=6obURBxg8Hg
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein kann ich für die, die sie nicht kennen, auch die beiden Scheiben von CJSS empfehlen, der Band, die Dave Chastain parallel laufen hatte. Die Musik war ziemlich ähnlich, der Sänger lag stimmlich etwas höher und klang etwas weicher als die raue Leather, sang aber auch verdammt großartig.

Beide Alben sind '86 erschienen und hießen "World gone mad" und "Praise the Loud". Somit hatte Mr. Chastain '86 gleich 3 Platten auf den Markt gebracht. Und 3 sehr geile noch dazu.

Beim Schreiben fiel mir noch ein, dass CJSS etliche Jahre später noch ein weiteres Album rausgebracht haben. Das kenne ich allerdings noch nicht.

Hier zum Reinhören das Stück "The Bargain" von "Praise the Loud", eins meiner Lieblingsstücke von David T. Chastain überhaupt. Etwas epischer und über 7 min lang. Sie haben aber auch viele kurze und knackige.

 
Danke für die Hinweise... ich werde also erst Mal v.a. nach den ersten beiden Alben die Augen offenhalten!
 
Die CD ist gestern hier eingetrudelt. Sehr gut, soweit ich das nach einmal nebenbei hören sagen kann. Herausragend Leather Leone, aber das war ja bereits nach dem Vorab-Song klar.
 
CD kam gestern pünktlich an. Nach 2 Durchgängen bin ich doch ziemlich enttäuscht, der Vorabtrack, wegen dem ich das Teil bestellt hab, ist für mich eindeutig der Höhepunkt, fast der komplette Rest kommt für mich über "ganz gut" nicht hinaus. Und ohne den nach wie vor grandiosen Gesang von Miss Leone wär die Band nur die Hälfte wert. Außerdem nervt mich der moderne Breitwandsound, das ist laut aufgedreht kaum zu ertragen, hab danach die neue RAM gehört und das war ne echte Wohltat dagegen...
Werd's noch ein paar mal versuchen, vielleicht wächst das Teil ja noch.
 
Zurück
Oben Unten