Cherokee - Classic/Hard Rock aus Köln

Ich war ja schon von Anfang an begeistert von "Blood & Gold" (siehe hierzu den neuesten DF-Heftthread), aber wenn sich das Album dann auch noch als waschechter Grower erweist stoßen Cherokee bei mir so langsam in die zweite Schicht der Erdatmosphäre vor. Ich bin dann mal entrückt.
 
Mahlzeit zusammen,
heute endlich dazugeommen, das Cheroee Vinyl aufzulegen..................es ist ein Graus die Platte springt und hüpft , nicht zum aushalten, die schmalen Seiten der Platten fühlen sich uneben und kratzig an. Habe alle Seiten mehrfach sauber gemacht , hilft alles nix...........hat jemand eine Idee ,mit Atzeton oder ähnlichem ? Ansonsten die Verpackung der Oberhammer, incl. super Poster.......Gruss Joachim
 
Mahlzeit zusammen,
heute endlich dazugeommen, das Cheroee Vinyl aufzulegen..................es ist ein Graus die Platte springt und hüpft , nicht zum aushalten, die schmalen Seiten der Platten fühlen sich uneben und kratzig an. Habe alle Seiten mehrfach sauber gemacht , hilft alles nix...........hat jemand eine Idee ,mit Atzeton oder ähnlichem ? Ansonsten die Verpackung der Oberhammer, incl. super Poster.......Gruss Joachim

Argh, das ist ärgerlich. Bei springenden Platten fällt mir spontan erhöhtes Armgewicht ein. Längerfristig natürlich suboptimal.

Ich würde mich an deiner Stelle eher um ein neues Exemplar bemühen. Die Platten die ich bisher gehört habe liefen alle knisterfrei und rund. Eventuell mal dem Flo schreiben. Wir haben aber ansonsten auch noch ein paar Kopien übrig.
 
Mahlzeit zusammen,
heute endlich dazugeommen, das Cheroee Vinyl aufzulegen..................es ist ein Graus die Platte springt und hüpft , nicht zum aushalten, die schmalen Seiten der Platten fühlen sich uneben und kratzig an. Habe alle Seiten mehrfach sauber gemacht , hilft alles nix...........hat jemand eine Idee ,mit Atzeton oder ähnlichem ? Ansonsten die Verpackung der Oberhammer, incl. super Poster.......Gruss Joachim
Schreib mit bitte mal eine Mail an info@dying-victims.de
 
Habe heute eine Mail vom Verkäufer JPC beommen, bekomme Geld zurück oder neues Vinyl ( hoffentlich nicht aus dem gleichen Stapel ) ...........
Merwürdig , das Vinyl selbst sieht super glatt und sauber aus,nur die schmalen Seiten sind fühlbar uneben.Nadel vom Plattenspieler - TEAC TN - 3B - ist auch heil,alle anderen Platten laufen glatt durch.......mal sehen .
Habe die Platte mehrfach auf You Tube gehört , ist ja ein wirklich gelungenes Stück Musik mit wirlich durchgängig tollen Liedern, aus Deutschland würde ich in diese Richtung nur Zodiac und Wucan gleichwertig setzen.......Gruss Joachim
 
Die Blood and Gold Lp´s laufen bei mir einwandfrei durch. Ich habe die rot-güldene Variante, welche dieses Jahr ziemlich häufig rotiert (oder über Bandcamp streamt).
Ich glaub, live würde ich das ziemlich abfeiern.
 
Ich hab ja vorher über bc in das Album
'reingehört. Jetzt wo die Scheibe bei mir
ist, ist es was völlig anderes. Klar.
Nachdem ich vor allem das Artwork,
Poster usw und deren Gestaltung mir
ansah, wurde mir klar, wie ernst die
Band das meint mit ihrem 70er Sound.
Das alles macht CHEROKEE "rund".
So dermaßen "rund", dass ich mich in
diese Musik verliebt habe. Ich vermute
stark, dass CHEROKEE mit ihrem
Album mein Sommer-Soundtrack wird.
Phantastische Scheibe.
 
Lieber spät als nie: nun hat es mich also doch gepackt das Cherokee-Fieber. Irgendwie hatte ich die Band fälschlicherweise immer zwischen (schwedischen) Retro-Rock zum Einschnarchen und Western-Club Romantik eingeordnet. Ich habe dem Album noch einmal eine Chance gegeben und 75 Minuten später gleich wieder auf Repeat gedrückt. Es sollte nicht das letzte Mal gewesen sein. Das Album macht einfach sehr viel Spaß und nimmt einen mit auf eine wunderschöne Reise. Es ist mir dabei auch überhaupt nicht zu lange. Auch wenn das Niveau der ersten Albumhälfte vielleicht nicht über die gesamte Länge gehalten wird, wird es doch nie langweilig, denn das Songwirting ist doch schon sehr ausgefeilt für ein Debut. Dazu kommt die sehr gute Gitarrenarbeit und die variable Stimme von Laura. Gerade jetzt ein sehr schöner Soundtrack zum Spätsommer. Danke für die Musik!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schamloses Selbstzitat aus dem np-Thread zur Wakan Tanka Nici Un EP: "Blood & Gold ist nun wahrlich kein schlechtes Album (wenn halt auch für die heutige Zeit ungewohnt lang ausgefallen), aber gegen ein klein wenig mehr von der Power dieser EP hätte ich nichts einzuwenden gehabt." Schön, dass die Band hier offenbar aufmerksam mitliest. ;)
 
Zurück
Oben Unten