Christlicher Rock und Metal

Grüß Gott in die Runde!

Hätte jemand von Euch Interesse an christlichen Musik-Blogs? Ich könnte da Einiges dazu posten!
 
Grüß Gott in die Runde!

Hätte jemand von Euch Interesse an christlichen Musik-Blogs? Ich könnte da Einiges dazu posten!
Du bist seit 24. August 2016 hier angemeldet und traust dich erst jetzt, diese Frage zu stellen? ;)

Was verstehst du überhaupt unter einem 'christlichen Musik-Blog'?

Wenn die Musik was taugt, hör ich mir Bands mit religiös angehauchten Texten jedenfalls auch gern mal an...
 
Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass es im DF-Forum so eine Rubrik gibt! Was ich unter christlichen Musik-Blogs verstehe? Bspw. Folgendes:

www.christianmusic.moy.su
:
Wird von einem "Freak" aus Ost-Europa betrieben. Eine der größten Sammlungen christlicher Musik beinahe ALLER denkbarer Genres: Vom "Christian Black Metal" (CBM) über Doom, Gothic, Folk, Punk, Indie-Rock, bis hin zu Grindcore, Deathcore u.ä. Rentiert sich auf jeden Fall einen Blick zu riskieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer lieber Internet-Radio hört, auch da ist etwas geboten:

www.untombed.com:
Web-Magazin mit eigenem Radio. Wie ich schon einmal in einem Leserbrief an das DF geschrieben habe: Über die Zeiten von "Stryper" sind wir längst hinaus! Es gibt schon seit Jahrzehnten eine eigene christliche Underground-Szene, die so ziemlich für jedes Genre Interpreten aufzuweisen hat. Bspw. gibt es sehr viele christliche Metalcore/Deathcore-Bands, wobei ich mich allerdings immer frage, wer diese Musik-Richtungen eigentlich braucht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ich es gerade in einem anderen Thread gesehen habe, das ist bestimmt auch ein Klassiker:

index.php
 
Dank an Euch für die bisher positive Aufnahme hier in diesem Thread!
Was man sich auch einmal anschauen könnte:
http://www.templometalero.blogspot.de
http://www.templometalero.blogspot.de:
Dieser Blog aus Süd-/Latein-Amerika bietet einen guten Einblick in alles, was mit Christian Black Metal (CBM) und Artverwandten zu tun hat.
http://blogtalkradio.com/mikepope
http://blogtalkradio.com/mikepope:
Ein christliches Podcastformat. Alle Folgen können
heruntergeladen werden, so dass sich der geneigte Freak mit christlichem "Schwermetal" en masse versorgen kann!


http://christianbrutaldeathmetal.bandcamp.com
:
Kostenlose Compilation mit insgesamt 40 verschiedenen Vertretern der christlichen Death-Metal-Szene. Hörenswert!

http://www.christianworldwideweb.com/warmetalradio/
http://www.christianworldwideweb.com/warmetalradio/:
Christliches Metal-Radio aus Ungarn. Könnte man ruhig auch mal ein Ohr riskieren!

By the Way; Würde eventuell auch Interesse an christlichen Gothic-Blogs bestehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@miles71 jetzt mal ne "blöde" Frage an Dich, wohl "praktizierenden Christen", völlig abseits von diesem Musik-Thread:

Wie stehst Du dazu, wenn heute (am Karfreitag) Leute Dir schon "frohe Ostern" wünschen? Ich bin vor 35 Jahren aus dem Verein ausgetreten, finde es aber total Banane...
 
@Alt-Metaller,wenn es Personen sind, die ich VOR Ostern nicht mehr sehen werde, ist das völlig in Ordnung. Ich habe gestern beim Einkaufen auch schon frohe Ostern gewünscht! Ich denke, es kommt darauf an, um was für Leute es sich handelt!
Wo ich dagegen innerlich inzwischen "Rot" sehe ist die Unsitte den Kar-Samstag als Oster-Samstag zu bezeichnen, das ist einfach nur ignorant!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich selber Katholik bin, ist mir der Name "Anti-World-System", dank facebook absolut geläufig! Es ist eine unumstößliche Tatsache, dass der christliche "Underground" in seinen Ursprüngen protestantisch war und es bis heute mehrheitlich geblieben ist. Meine Kirche tut sich mit subkulturellen Szenen leider immer noch ziemlich schwer, wobei es allerdings auch Lichtblicke gibt, bspw. www.catholicmetal.com
 
Auch wenn ich selber Katholik bin, ist mir der Name "Anti-World-System", dank facebook absolut geläufig! Es ist eine unumstößliche Tatsache, dass der christliche "Underground" in seinen Ursprüngen protestantisch war und es bis heute mehrheitlich geblieben ist. Meine Kirche tut sich mit subkulturellen Szenen leider immer noch ziemlich schwer, wobei es allerdings auch Lichtblicke gibt, bspw. www.catholicmetal.com
Protestantisch ist gut ^^ Viele christliche Rock- und Metalbands kommen auch aus dem evangelikalen Lager. :) Oder aus dem Umfeld der Jesus Freaks.
(Falls jemand nicht weiß, was das ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_Freaks )
 
Dank an Euch für die bisher positive Aufnahme hier in diesem Thread!
Was man sich auch einmal anschauen könnte:
http://www.templometalero.blogspot.de:
Dieser Blog aus Süd-/Latein-Amerika bietet einen guten Einblick in alles, was mit Christian Black Metal (CBM) und Artverwandten zu tun hat.
http://blogtalkradio.com/mikepope:
Ein christliches Podcastformat. Alle Folgen können
heruntergeladen werden, so dass sich der geneigte Freak mit christlichem "Schwermetal" en masse versorgen kann!


http://christianbrutaldeathmetal.bandcamp.com
:
Kostenlose Compilation mit insgesamt 40 verschiedenen Vertretern der christlichen Death-Metal-Szene. Hörenswert!

http://www.christianworldwideweb.com/warmetalradio/:
Christliches Metal-Radio aus Ungarn. Könnte man ruhig auch mal ein Ohr riskieren!

By the Way; Würde eventuell auch Interesse an christlichen Gothic-Blogs bestehen?

Bei aller sehr ehrlicher Sympathie. Mein Lieber, wir haben hier Threads über nahezu alle Themen. Na Ja, über Leberwürste noch nicht.

Dies bedeutet, zumindest für mich, ich muss mich nicht noch in 12 anderen Blogs (bei dem Wort wird mir schon schlecht) anmelden.

Du kannst in unterschiedlichen Threads Deine Meinung kund tun, uns mit starken Scheiben überraschen, wandern, kochen, der Fussball- klar, ist hier ganz groß - nahezu alles wird hier besprochen.

Auch christliche Scheiben.

Nerve nicht mit Deinen Blogs (aaaaarrrghh), sondern beteilige Dich sehr gern in den verschiedenen Blogs, äh, Threads. Ich würde mich freuen.

Beste Grüße
Chris
 
@comanche, erkläre mir bitte, wo das Problem liegt. Ich habe lediglich den anderen Forum-Usern in dieser Rubrik hier einen kleinen Einblick in unseren (christlichen) Teil des Underground gegeben. Warum Du Schwierigkeiten mit Blogs hast, ist mir ehrlich gesagt nicht klar. Ich könnte natürlich auch Mp3s hochladen, wäre kein Problem!
Übrigens: Alle von mir vorgestellten Bs sind direkt über die angegebenen Links erreichbar, nix Anmeldung!
 
Es gibt kein Problem. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es - wie man in Hamburg sagt - "nicht Not tut" - auf andere Blogs (ah, mein Kreuz) hinzuweisen bzw. Reklame dafür zu machen.

Passiert dies etwa offensichtlich beiläufig oder situationsbezogen, ist das für mich in Ordnung. Steckt etwas anderes dahinter, missionarischer Eifer z.B., bin ich 'raus.

Dies ist lediglich meine persönliche Meinung. Die muss niemanden interessieren bzw. von seinem normalen Tun und Handeln abhalten.

Alles Gut!
:feierei:
 
Es gibt kein Problem. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es - wie man in Hamburg sagt - "nicht Not tut" - auf andere Blogs (ah, mein Kreuz) hinzuweisen bzw. Reklame dafür zu machen.

Passiert dies etwa offensichtlich beiläufig oder situationsbezogen, ist das für mich in Ordnung. Steckt etwas anderes dahinter, missionarischer Eifer z.B., bin ich 'raus.

Dies ist lediglich meine persönliche Meinung. Die muss niemanden interessieren bzw. von seinem normalen Tun und Handeln abhalten.

Alles Gut!
:feierei:

Schade, du scheinst Recht gehabt zu haben. War wohl nur für Eigenwerbung unterwegs der Gute..
 
Zurück
Oben Unten