Combo Guano

Dunkeltroll

Till Deaf Do Us Part
Das ist vielleicht ein kleines Zuckerstückchen für z.B. @Bexham und @Cirdan :

Hab mich mal wieder ein paar Stunden mit der COMBO GUANO beschäftigt, und alle Veröffentlichungen bei Discogs eingepflegt: https://www.discogs.com/artist/2790417-Combo-Guano

Außerdem flog hier noch eine kleine 'Tour-Doku' auf der Festplatte rum, die nun der Öffentlichkeit zugänglich ist:
Wem der Name COMBO GUANO nix sagt: Sie wurden gerne mal als 'Leverkusens Antwort auf die Toten Hosen' bezeichnet. Lokal haben sie es durchaus zu ein wenig Bekanntheit gebracht, vor allem durch den Song 'Fußballgott', der immer noch öfter mal vor Heimspielen in der BayArena gespielt wird.

Vor allem in den Anfangstagen bestand die Band aus Schulkameraden von mir. Als dann dieses 'Internet' immer populärer wurde, hab ich aus Spaß mal 'ne Homepage für die Band gebastelt (die inzwischen nicht mehr existiert). Kurz darauf gehörte ich irgendwie zum Inventar, fuhr öfter mal als Merchandiser mit, und durfte mich eine Weile sogar 'Manager' schimpfen. Bei den letzten beiden CD-Veröffentlichungen hab ich dann auch das Layout gemacht.

2006 war dann Schicht im Schacht - bzw. benannte man sich erst in 'Die Härte' und später (um Verwechslungen zu einer ehr rechtslastigen Band gleichen Namens zu vermeiden) 'Harte Gerade' um, und ist seither als Cover-Band unterwegs (die sich vermutlich exklusiv auch selber covert ;)).
 
Was ich vielleicht noch ergänzen sollte: Ich war nie ein besonders großer Fan der Musik der Combo. Ich hab jetzt mal wieder reingehört, und das ist schon arg nah am Zahnschmerz, oftmals ausgelöst von den Texten.

Aber cool war natürlich mitzuerleben, wie sich aus ersten musikalischen Gehversuchen was halbwegs Brauchbares entwickelte, und die Band dann auf ihrem Weg ein Stück weit zu begleiten. Sind schon ein paar schöne Erinnerungen mit verbunden.
 
Zurück
Oben Unten