CORROSION OF CONFORMITY No Cross No Crown (01/18)

D

deleted_53

Guest

Okay, also wieder mit Pepper. Schade irgendwie. Die zweite Crossover-Phase hat mir sehr gut gefallen und besser als die meisten späteren Pepper-Werke. Das Frühwerk und Blind bleiben natürlich unangefochten groß, aber danach gab es auch noch die eine oder andere tolle Platte (In The Arms Of God). Dieser neue Song ist schon so Metallica-Rock besser als es Metallica machen könnten. Das ist zwar nicht viel, aber schon okay.
 
Astrein!

Ich lausch dann gleich mal rein.
In The Arms Of God ist eines meiner liebsten Alben überhaupt! Was für eine Geilerei!
Und was hab ich mir die ganzen langen Jahre einen Nachfolger gewünscht.

Aber nu geht's los !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen beide Songs ganz gut. Der zweite wegen seines Grooves sogar etwas besser. Da ich auf COC (mit Pepper!) schon seit der 1994er Deliverance total stehe, wird auch dieses Album verhaftet:top:
 
Vinyl kommt erst am 2.2. laut Amazon. Leider kickt mich das Album gar nicht. Zumindest bisher. Die letzten beiden Scheiben haben sofort gezündet.
 
Leider kickt mich das Album gar nicht. Zumindest bisher. Die letzten beiden Scheiben haben sofort gezündet.

Du meinst die beiden Ohne-Pepper-Alben, oder? Die finde ich zwar auch klasse, aber deutlich sperriger.

Habe die Neue erst einmal komplett gehört, aber sie scheint mir (auch verglichen mit In the Arms of God) wieder etwas mehr in "rockige" Richtung der Deliverance/Wiseblood Phase zu gehen, was meine beiden Lieblings COC Scheiben sind. Auf jeden Fall ist es ein sehr abwechslungsreiches Album, muss ich definitiv erst noch ein paar mal in Ruhe durchhören bevor ich mir ein Urteil bilde. Man findet die klassischen Southern Rock Songs der COC Schule, doomige Sabbath Reminiszenzen und auch ne gelungene Halbballade. Der Sound ist auch wieder 1 A. Also Spaß macht sie mir jetzt schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, geht wieder in diese Phase, die ich auch sehr gerne mag. Werde dem Album auch auf jeden Fall noch einige Chance geben. Womöglich ist grad einfach nicht die Zeit für den Stil.
 
Ich schenke mir das Reinhören in die Songs und gebe der neuen Scheibe auch die Chance...höre derzeit dafür lieber in die IN THE ARMS OF GOD:jubel::jubel:
 
Meine Güte, ist die gut. War so auch nicht unbedingt zu erwarten, aber nach den Vorabtracks war ich heiss. Die Mischung aus Riffgewalt und Laid-back-Momenten, die aber trotzdem irgendwie immer unbequem klingen, kriegt sonst keiner hin.
 
Womöglich ist grad einfach nicht die Zeit für den Stil.

Also bei mir fällt der fettest rockende Pepper-Samen nach einer mehrmonatigen "Death-Metal-Phase" gerade auf sehr fruchtbaren Boden! :D

Die Scheibe läuft hier gerade auf Dauerrotation, und wird von Durchlauf zu Durchlauf besser! Wäre sie 2 Jahre nach Wiseblood erschienen, würde niemandem die 20 Jahre dazwischen auffallen. Trotzdem klingt sie nicht altbacken.
Von der brachialen Sludge Walze über den lässigen Southern Rocker bis hin zum doomigen Sabbath Worship ist wieder alles dabei, und auch die atmosphärischen Zwischenstücke sind keine Füller, sondern tragen zum Hörerlebnis ungemein bei.
Ja, es ist ein fucking ROCK ALBUM im klassischen Sinn, welches am Stück genossen werden will!
Der zeitliche Aufwand, der in das Songwriting und in das Austüfteln der Details gesteckt wurde, ist jederzeit spürbar, ohne dass es auch nur für dem kleinsten Moment "overproduced" klingen würde. Jeder Drumbeat, jeder Gitarrenanschlag sitzt exakt am richtigen Platz, falls ihr wiss was ich meine ;). Das ist auch der Hauptunterschied zu den letzten beiden pfefferlosen Platten, die mich auch begeistern und mitreissen konnten, aber mehr von der spontanen In-Your-Face Energie gelebt haben.

Fazit: Egal in welcher Ausprägung, die Welt braucht C.O.C.!!! :feierei:
 
Das Album lief gestern dann nochmal durch, stimmt eigentlich alles. Liegt eher an mir, hab einfach keinen Bock grad drauf. Werd es jetzt mal ruhen lassen bis zum Vinyl-Release (oder bis ich halt die LP bekomme). Dann nochmal...
 
Das Album lief gestern dann nochmal durch, stimmt eigentlich alles. Liegt eher an mir, hab einfach keinen Bock grad drauf. Werd es jetzt mal ruhen lassen bis zum Vinyl-Release (oder bis ich halt die LP bekomme). Dann nochmal...

... und es ist gewachsen und gewachsen. Darf sich sehen lassen als drittes Comeback.
 
Ich hör nur Son & saughter. Und dann Son & daughter.. Und dann Son & daughter.. Und dann Son & daughter.. Und dann Son & daughter.. Und dann Son & daughter.. Und dann Son & daughter.. Und dann Son & daughter.
Ist das ne geile Version!
 
Da sie hier grad läuft:

R-2015490-1370898970-8076.jpeg.jpg


Ninefinger - Ninefingered

Eine Band von Mike Dean und Richard Hoak (Brutal Truth, Bastard Noise, Exit-13, TFD). Dreckiger Sludge/Noise Rock ffo Unsane, Melvins, EHG, etc. Ziemlich geiles Teil. Bekommt man via Marketplace und Co. für ein paar Cent.
 
Zurück
Oben Unten