Cradle of Filth

eigentlich sollte ich hier nicht schreiben, aber nur meine kurze Geschichte zu CoF:

Als ich 1995 einen coolen Typen aus meiner Schule näher kennen lernte - er trug immer Metalshirts und stand aufm Raucherhof - spielte er mir diesen Stil vor den ich nicht kannte. Black Metal, vorher war ich von Punk bis Thrash (ohne die Kategorien genauer zu kennen) sehr vielseitig unterwegs. Dann kam zuerst Cradle mit ihrem Debüt und danach Immortal mit Battles...
Leider hat sich die Band in meinem Kopf von dieser Auftaktniederlage nie erholt und wird es wohl auch nicht mehr schaffen.

Aber ich freue mich, dass es doch einige Hörer hier gibt.
 
Ich höre nicht in die anderen Songs rein.
Aber wenn die so zünden freue ich mich schon total!
Vorbestellt ist sie schon länger!
 
Freude...Cradle im November auf Deutschland-Tour. Und 2.11. in Saarbrücken (falls nicht wieder eine Doppelbelegung stattfindet wie bei Carcass *grmpf*)
 
Ja da scheiss doch einer die Wand an! Was ist denn mit denen passiert??? Von vorne bis hinten eine grandiose Scheibe...und das von der letzten Band auf diesem Planeten, von der ich noch IRGENDWAS erwartet habe. Die Scheibe hätte nach "Cruelty..." kommen müssen! Ich hätte nicht gedacht, dass ein Auswechseln der Saitenfraktion so gut funktionieren kann aber anscheinend haben die beiden "Neuzugänge" den Cradle-Stil mit der Muttermilch aufgesogen. Bestimmt nicht mein Album des Jahres aber mit Sicherheit DIE Überraschung 2015!
 
Ja da scheiss doch einer die Wand an! Was ist denn mit denen passiert??? Von vorne bis hinten eine grandiose Scheibe...und das von der letzten Band auf diesem Planeten, von der ich noch IRGENDWAS erwartet habe. Die Scheibe hätte nach "Cruelty..." kommen müssen! Ich hätte nicht gedacht, dass ein Auswechseln der Saitenfraktion so gut funktionieren kann aber anscheinend haben die beiden "Neuzugänge" den Cradle-Stil mit der Muttermilch aufgesogen. Bestimmt nicht mein Album des Jahres aber mit Sicherheit DIE Überraschung 2015!
Bin auch schon hibbelig!!!
 
Die neue Scheibe klingt absolut wie Cruelty and the Beast inkl. der Heavy Metal-Einsprengsel. Ein gutes Album! Leider gab es das von der gleichen Band schon einmal vor 17 Jahren ...
 
Ja da scheiss doch einer die Wand an! Was ist denn mit denen passiert??? Von vorne bis hinten eine grandiose Scheibe...und das von der letzten Band auf diesem Planeten, von der ich noch IRGENDWAS erwartet habe. Die Scheibe hätte nach "Cruelty..." kommen müssen! Ich hätte nicht gedacht, dass ein Auswechseln der Saitenfraktion so gut funktionieren kann aber anscheinend haben die beiden "Neuzugänge" den Cradle-Stil mit der Muttermilch aufgesogen. Bestimmt nicht mein Album des Jahres aber mit Sicherheit DIE Überraschung 2015!

Hört, hört!
Aber ich hatte das auch schon im Urin, dass das was wird.:top:
 
Ich hoffe das EMP die Scheibe rechtzeitig auf die Reise bringt, damit ich sie am WE in Ruhe hören kann.
Die Vorabsongs sind schon mal richtig gelungen.
 
so ziemlich die beschissenste Band meiner Meinung nach. Überhaupt nicht mein Geschmack. Dieses Kindergeschrei und dann dieser Zuckerguss von Keyboardkitsch.
 
Ich finde es echt erstaunlich, dass sich die Band gar nicht weiterentwickelt bzw. wenn dann zum Schlechten. Ich brauche das alles auch nicht mehr. Gab es schon, war früher besser, ich höre eh nur die Demos. ;)
 
so die ersten Runden liegen hinter mir. Die positivste Überraschung bisher in diesem Jahr! Diese Energie, diese Riffs: alles was ich immer an Cradle geliebt hab, gibts auf dem Hexenhammer im Überfluss.

Ähnlich wie bei der neuen Six Feet Under hat es sich ausgezahlt das man langjährige Fans ins Boot geholt hat, die haben schließlich noch Biss und wissen wie die Lieblingsband zu klingen hat. Das werden wir demnächst bestimmt noch bei mehreren "alten" Bands erleben.
 
Man mag zu CoF stehen, wie man will. Black Metal sind sie definitiv nicht, ihre Musik hat aber definitiv einen eigenen Charakter und man erkennt CoF unter 1000 anderen Kombos sofort wieder. Attestieren muss man der Band aber objektiv betrachtet, dass die Songs auf Hammer of the Witches die besten seit der Middian (also seit 15 Jahren) sind. Ende der Durchsage.
 
Zurück
Oben Unten