Der allgemeine Fußballthread II

Thomas Reis ist auf dem Markt, guter Mann!

stan_laurel_c1920ufirf.jpg
 
Genauso sieht es aus.
Typisches Denken mancher Fußball-Fans, immer von der schlechten Leistung der eigenen Mannschaft ablenken, indem man die Schuld beim Schiri oder auch beim aus der eigenen Sichtweise unbeliebten Gegner zu suchen. Hab nichts gesehen, aber bei einem Torschussverhältnis von 15:1 inkl. zweimal Alu zur Halbzeit schätze ich mal, dass Gladbach ganz gut damit bedient war, nicht schon zu diesem Zeitpunkt das Spiel verloren zu haben...

Was Ironie ist weißt Du aber schon? :thumbsdown:
 
Er hat leider einfach seinen Job richtig gemacht, hat sogar Seoane nach dem Spiel gesagt. Auch nach dem Spiel hat er sich gestellt und wieder alles geklärt. Für mich eindeutig immer noch der beste Schiri. Die Borussia hätte ja auch einfach Fußball spielen können.

Sicher hätten sie das können. Allerdings ist mit zweierlei Maß beim PLatzverweis entschieden worden, Grifo hat gestern nur gelb gesehen. Kone heute dafür rot.
Das hat den Kohl dann sicherlich auch nicht fett gemacht und es waren zwei verschiedene Referees. Letztendlich war die Leistung der Fohlen nicht gut, bei Weigl Fehlpass wäre ich fast ohnmächtig geworden ;)

Bleibt nur die ganze Sache mit Ironie zu sehen - schnallen zwar einige hier nicht, but who cares :)
 
Ich bin ja selbst Gladbach-Fan und das Derby verlieren, ist natürlich wirklich schlimm, aber an Aytekin lag es nicht. Es war einfach eine durch und durch enttäuschende Leistung.

Sehe ich auch so. Am Schiri lag es ganz bestimmt nicht. So wie wir heute kann man einfach nicht in ein Derby gehen. Da muss Kampfgeist und Wille von der ersten Minute an auf dem Platz sein. Von beidem fehlte heute einfach alles. Ich bin mal gespannt wie lange Seoane noch verlieren darf. Angekotzt von dieser Saison bin ich jetzt schon und ich weiß ehrlich gesagt nicht gegen wen wir überhaupt gewinnen wollen. Letzten Spieltag gegen Mainz war schon enttäuschend und der Auftritt heute war es wieder.
 
Allerdings ist mit zweierlei Maß beim PLatzverweis entschieden worden, Grifo hat gestern nur gelb gesehen. Kone heute dafür rot.
Wobei sich gestern alle (inklusive des Spielers selbst) einig waren, dass das eine klare rote Karte für Grifo hätte sein müssen. Somit war Rot für Koné heute doppelt folgerichtig.

Falls es Dich tröstet: Ich habe Deine Ironie gesehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher hätten sie das können. Allerdings ist mit zweierlei Maß beim PLatzverweis entschieden worden, Grifo hat gestern nur gelb gesehen. Kone heute dafür rot.
Das hat den Kohl dann sicherlich auch nicht fett gemacht und es waren zwei verschiedene Referees. Letztendlich war die Leistung der Fohlen nicht gut, bei Weigl Fehlpass wäre ich fast ohnmächtig geworden ;)

Bleibt nur die ganze Sache mit Ironie zu sehen - schnallen zwar einige hier nicht, but who cares :)
Die Entscheidung in Freiburg war falsch und hat ja auch mit dem Spiel heute nix zu tun. Und das mit der Ironie musst du noch ein bisschen üben, wirklich ersichtlich war das auch für mich nicht.
 
Was Ironie ist weißt Du aber schon? :thumbsdown:
Ja schon, nur war Deine Ironie natürlich nur auf das Begehungsverbot von Aytekin bezogen und nicht grundsätzlich auf die Schiedsrichterleistung, sonst hättest Du es mit Sicherheit überhaupt nicht zur Sprache gebracht plus die Klammerbemerkung
2:1 Kainz (1.Versuch verschossen, darf natürlich wiederholt werden)
…..und im folgenden (nachdem Du schon auf Deine vermeintliche Ironie bez. der Schiedsrichterkritik aufmerksam gemacht hast) dann ja doch auch noch explizit die rote Karte zu kritisieren:
Allerdings ist mit zweierlei Maß beim PLatzverweis entschieden worden, Grifo hat gestern nur gelb gesehen. Kone heute dafür rot.
Mal davon abgesehen, dass ich mittlerweile die Szene im TV gesehen habe und es wohl keine zwei Meinungen über diese rote Karte geben kann.


Abschließend zum Verständnis: Mir ist das im Prinzip egal, ob Du Dich nun über irgendwelche Entscheidungen seitens der Unparteiischen oder über die Leistung aus dem Spiel:
„SC Fortuna Kölln - Vfl Borussia 1900 Mönchengladbach“ ärgerst….nur wolltest Du ja von mir wissen, ob ich weiß, was Ironie bedeutet und fühlte mich dazu aufgerufen, Dich dann doch auf Deine etwas widersprüchliche Formulierung aufmerksam zu machen.
 
Ja schon, nur war Deine Ironie natürlich nur auf das Begehungsverbot von Aytekin bezogen und nicht grundsätzlich auf die Schiedsrichterleistung, sonst hättest Du es mit Sicherheit überhaupt nicht zur Sprache gebracht plus die Klammerbemerkung

…..und im folgenden (nachdem Du schon auf Deine vermeintliche Ironie bez. der Schiedsrichterkritik aufmerksam gemacht hast) dann ja doch auch noch explizit die rote Karte zu kritisieren:

Mal davon abgesehen, dass ich mittlerweile die Szene im TV gesehen habe und es wohl keine zwei Meinungen über diese rote Karte geben kann.


Abschließend zum Verständnis: Mir ist das im Prinzip egal, ob Du Dich nun über irgendwelche Entscheidungen seitens der Unparteiischen oder über die Leistung aus dem Spiel:
„SC Fortuna Kölln - Vfl Borussia 1900 Mönchengladbach“ ärgerst….nur wolltest Du ja von mir wissen, ob ich weiß, was Ironie bedeutet und fühlte mich dazu aufgerufen, Dich dann doch auf Deine etwas widersprüchliche Formulierung aufmerksam zu machen.

Ja, und?Was bringt Dir das?

"Typisches" Denken "mancher" Fussballfans...noch allgemeinkonkreter geht es wohl kaum...mir wars zu müssig, dich da nochmals zu zitieren.
Überlasse es ganz einfach mir, was ich als Ironie betrachte - wenn es Dir zu doof ist übersieh es odch einfach ;)
 
Überlasse es ganz einfach mir, was ich als Ironie betrachte - wenn es Dir zu doof ist übersieh es odch einfach ;)
Na ja, das finde ich jetzt zu einfach. Ich habe Deine Ironie - wie ich weiter oben schrieb - durch den Zwinkersmiley zwar erkannt, finde aber, dass Deniz Aytekin heute keine gute "Spielwiese" für Ironie war, weil er objektiv betrachtet alles richtig entschieden hat und daran auch subjektiv (Fan-Sicht) nichts zu rütteln sein sollte.

Vielleicht hätte Deine Ironie einfach besser auf Koné (oder die "Leistung" der Gladbacher Mannschaft an sich) abzielen sollen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, das finde ich jetzt zu einfach. Ich habe Deine Ironie - wie ich weiter oben schrieb - durch den Zwinkersmiley zwar erkannt, finde aber, dass Deniz Aytekin heute keine gute "Spielwiese" für Ironie war, weil er objektiv betrachtet alles richtig entschieden hat und daran auch subjektiv (Fan-Sicht) nichts zu rütteln sein sollte.

Vielleicht hätte Deine Ironie einfach besser auf Koné (oder die "Leistung" der Gladbacher Mannschaft an sich) abzielen sollen ;)

Ich halte Deniz Aytekin für den besten Schiedsrichter, den wir haben - deswegen habe ich ihn ja auch als "Bro" bezeichnet - objektiv gab es da auch nichts dran zu rütteln, stimme ich dir zu. Subjektiv aber doch, weil ich es mir mit einem Augenzwinkern rausgenommen habe :)

Zu Kone wäre ich noch gekommen ;)
 
Ein ungenügendes Fussek-Wochenende:
Werder-nix
Meine Eintracht- Derbyniederlage in Dalhausen
Sankt Pauli immerhin nen Punkt in Paderborn
1. HZ war die schlechteste diese Saison. Wobei schlecht falsch ist. PB hat es halt einfach gut gemacht und den FCSP halt einfach nicht ins Spiel kommen lassen. Und bis auf das 52m Traumtor allerdings auch nicht viel auf dei Kette bekommen, was die Offensive angeht. Die 2. HZ war dann wieder super, obwohl Metcalfe das Tor machen muss und Vasijl großartig pariert.
Warum PB's Trainer Kwasniok nen pfeilschnellen Syrlord Conteh solange auf der Bank läßt, ist mir ein Rätsel, wie man beim Ausgleich zum 2:2 gesehen hat. Gut für uns.
Forza!
 
Nicht-Abstieg bleibt nach wie vor das primäre Ziel diese Saison

Das dürfte selbst bei dem sich zu häufig vercoachenden Coach kein Thema sein. Die Defensive steht jetzt ziemlich stabil und kann selbst bei Sperren oder manchem verletzungsbedingtem Ausfall ohne große Qualitätsverluste ausgeglichen werden (Lang, Glück, Steinhardt, Rieder oder jetzt im Tor Richter), lediglich im Spiel nach vorne hakt es an ein paar Stellen zu viel (Spieleröffnung, Flanken, Strafraumpräsenz). Damit besteht man gegen mindestens die Hälfte der Teams, wird aber oben nicht angreifen können. Ich gehe von einer weiterhin ereignisarmen (auf dem Platz, das Popcorn wird für die Geschehnisse drumherum benötigt) und blutdruckschonenden Saison mit Platz 7-11 am Ende aus.
 
Bestes Spiel des Wochenendes. Fortuna Düsseldorf gegen Kaiserslautern.
Nach einer beschissenen ersten Hälfte, so zurückkehren und es zu drehen. Fantastisch.
Wir sind Fortuna Düsseldorf. Wir können alles.
 
Zurück
Oben Unten