Der allgemeine Fußballthread II

Hier könnt ihr die Bilder der grandiosen Choreo nochmal anschauen. Das war schon erste Sahne und im Vergleich zu der Leverkusenkurve ein eindeutiger Klassenunterschied bzgl. der Unterstützung seitens der Fans. Ohne Lautern wäre stimmungstechnisch am WE in Berlin nichts los gewesen.

Hier könnt ihr die Bilder der grandiosen Choreo nochmal anschauen. Das war schon erste Sahne und im Vergleich zu der Leverkusenkurve ein eindeutiger Klassenunterschied bzgl. der Unterstützung seitens der Fans. Ohne Lautern wäre stimmungstechnisch am WE in Berlin nichts los gewesen.

Ja, das war schon ein wirklich tolle Choreo. Habe gelesen, dass die 100,000 EUR gekostet hat. Der Wahn. Die Leverkusener müssen da noch lernen, aber dass 15,000 in Dublin waren und drei Tage später ebenso viele in Berlin waren, ist schon auch nicht ganz zu verachten.

Hey @Bexham , du hattest diese Saison vermutlich viel Freude am Fußball! :top:

Da du ja die COMBO GUANO ganz gut leiden kannst: Drei der Jungs sind bei folgendem Liedchen mit am Start, auf das mich der Hagen (der mit der Wollmütze, war auch auf dem AnTROLLogy) eben aufmerksam gemacht hat:

Gerade eine kurze Zusammenfassung der Feierlichkeiten in Leverkusen angesehen. Da war zumindest mehr los als in München. Die BayArena inklusive Innenraum bis auf den letzten Platz gefüllt, viele Menschen auf den Straßen vom Rathaus zum Stadion. Da sag noch einer, der Verein hätte keine Fankultur.

*gääähhhn*

Ja, das war schon ein wirklich tolle Choreo. Habe gelesen, dass die 100,000 EUR gekostet hat. Der Wahn.
Die Begeisterung für derart hochgradig sinnlose Geldverbrennung werd ich nie nachvollziehen können (und auch nicht wollen). o_O
Und sich dann über ein goldenes Schnitzel aufregen... :D

Die große Bühne hatten wir Fans mal wieder verdient. Und Fußballdeutschland hat auch mal wieder verdient uns zu sehen.

Da steht eigentlich alles drin. Die "Fans" halten sich für größer als "ihren" Sport...
Und ich glaube nicht, daß irgendjemand darauf gewartet hat, daß die da anderen ihre vorgezogene Silvesterfeier aufzwingen. Da bekannt ist, daß Spiele bei so 'ner Kacke unterbrochen werden, kann das Motto nur gewesen sein: 'Ihr hattet eine Stunde euren Spaß auf dem Platz, jetzt wollen wir unseren Spaß neben dem Platz.' Und dann erwarten, daß danach in dieser stinkenden Scheißluft weiter Hochleistungssport betrieben wird... So dermaßen bescheuert.

Da steht eigentlich alles drin. Die "Fans" halten sich für größer als "ihren" Sport...
Und ich glaube nicht, daß irgendjemand darauf gewartet hat, daß die da anderen ihre vorgezogene Silvesterfeier aufzwingen. Da bekannt ist, daß Spiele bei so 'ner Kacke unterbrochen werden, kann das Motto nur gewesen sein: 'Ihr hattet eine Stunde euren Spaß auf dem Platz, jetzt wollen wir unseren Spaß neben dem Platz.' Und dann erwarten, daß danach in dieser stinkenden Scheißluft weiter Hochleistungssport betrieben wird... So dermaßen bescheuert.
Die Polen Böller und das Feuerwerk vor der 2.Halbzeit war eine Scheißaktion. Das hätte man sich sparen können. Bin generell auch kein Freund von Pyro, aber zum Spielbeginn mit der großen Teufel-Choreo hat das gut gepasst.

Pokal Finale - Berlin Trip

1. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis
2. Ich fand es die ganzen 90 Minuten spannend
3. Die Choreo von Lautern (natürlich ohne die kack Feuerwerkskörper) war einfach nur großartig
4. Als ich den Teufel habe hochsteigen sehen, war nicht nur ich beeindruckt. Was besseres habe ich noch nie gesehen.
5. Das Kreuz hätte man besser nicht in den Feuertopf gemalt ;)
6. @Rozzy leider nicht getroffen, nur geschrieben, sehr sehr schade
7. Die Einlasskontrollen, bzw. der Einlass an Drehkreuzen war der größte Kack, den ich je gesehen habe. Viel Spaß bei der EURO, wer da Ticktes hat. Geht am besten einen Tag vorher ins Stadion
8. Ich freue mich für den die ganze Saison überragenden Xhaka, dass genau er das Tor gemacht hat. Das hat er sich mehr als verdient.
9. Das Tor war einfach nur ein Gedicht, leider auf der falschen Seite, aber was willst du machen
10. Ich spendiere Frimpong ein paar neue Stollen. So oft rutsche ich ja noch nicht mal beim HoH aus.
11. Es war sehr anstrengend, wenn man Sonntags schon wieder um 15 Uhr mit der Tochter in der BayArena sein möchte.
12. Wir waren pünktlich da und ich konnte mit meiner Prinzessin zu Culcha Kandela (oder wie schreibt man die???) tanzen. Eine pure Freude für Tochter und Papa. Ich habe es genossen.
13. Ich bin froh, dass die Saison nun vorbei ist. Es war großartig, aber ich bin müde. Sehr müde.

Die aktuell beste deutsche Mannschaft hat verdient das Double gewonnen.

Forza Bayer

Die Begeisterung für derart hochgradig sinnlose Geldverbrennung werd ich nie nachvollziehen können (und auch nicht wollen). o_O
Und sich dann über ein goldenes Schnitzel aufregen... :D

Also, mir war das goldene Schnitzel egal. Und ich weiß nicht, ob so eine Choreo "hochgradig sinnlose Geldverbrennung" ist. Da arbeiten viele, viele Menschen für viele, viele Stunden gemeinsam an etwas, das sie dann der Fußball-Welt präsentieren. Das fördert so viele gute Dinge (Teamwork, Kreativität, Organisation....) , dass es nicht einmal "hochgradig sinnlose Geldverbrennung" wäre, wenn es am Ende nur 500 Leute in der Landesliga sehen. Und die Summe klingt natürlich erst einmal hoch, aber ich gehe stark davon aus, dass da auch tausende Fans finanziell dran beteiligt sind. Bei 4000 Fans sind das gerade 25 Eur/Nase. Da wird jeweils mehr "Geld verbrannt" mit Ticket, Anreise und Übernachtung und wahrscheinlich "verbrennt" hier fast jeder ähnlich viel Geld im Monat für Musik in irgendeiner Form.

Weil in München auch meist der falsche Verein Anlass zum Feiern hat. Wird mal wieder Zeit, dass dieses Video: https://youtu.be/NHXb5TIawrQ?si=6HpS6BBF1bI9Ghoe
… nächstes Jahr durch ein neues ersetzt wird, dann aber gerne aus München nur mit blauen Bildern im bundesweiten Vergleich mit Leverkusen (CL-Sieg), VfB (Meisterschaft), Nürnberg und Hamburg (BuLi-Aufstieg).

Auch meist? Wann hat der richtige Verein denn überhaupt zuletzt mal was zum Feier gehabt? :D Das 1:0 gegen Verl daheim ist tatsächlich schon ein wenig her.

Zuletzt bearbeitet:
Und die Summe klingt natürlich erst einmal hoch, aber ich gehe stark davon aus, dass da auch tausende Fans finanziell dran beteiligt sind.
Ja, unsere Ultras haben an den letzten drei Spieltage hierfür Geld gesammelt mit Spendenboxen. Da steckt also quasi die Kohle eines jeden FCK Fan drin, der dafür den ein oder anderen Schein locker gemacht hat. Waren gut angelegte Euros, denn ich bin da wirklich sehr stolz was die in dieser doch recht kurzen Zeit, Finale steht ja erst seit Anfang April fest, auf die Beine gestellt haben. Die Aufbauten begannen wohl am Spieltag schon um 7 Uhr Morgens im Stadion.

Es schimpft sich leicht über diese Subkultur, aber was da an Arbeit und Zeit drinsteckt für 90 Minuten Fußball, das steht in keinem Verhältnis und trotzdem passiert es.

Die Polen Böller und das Feuerwerk vor der 2.Halbzeit war eine Scheißaktion. Das hätte man sich sparen können. Bin generell auch kein Freund von Pyro, aber zum Spielbeginn mit der großen Teufel-Choreo hat das gut gepasst.
Choreo hin oder her: Feuerwerk hat in keinster Form etwas im Stadion zu suchen. Niemals! Wenn die Ultras ihre Begeisterung nur mit Feuerwerk zeigen können sollten sie ihr tun mal überdenken, wenn es denn dafür überhaupt reicht. Und ja, auch bei "meinem" Verein (ist ja nicht meiner, bin ja nur Fan von. Hallo Ultras hört ihr das und merkt ihr was?) verachte ich diesen Unfug (Feuerwerk nicht Choreo).

Zurück
Oben Unten