Der allgemeine Fußballthread II

Mich hat leider eine anhaltende Bronchitis flachgelegt. Verfolge das Ganze jetzt aus der Entfernung. Viel Erfolg:top:
Erstmal Gute Besserung!
Es war ein netter Tag. Waren erst in der Glückauf Kampfbahn zum Spiel der Traditionsmannschaften und sind dann zur Donnerhalle gelaufen. Unterwegs zahlreiche Nürnberger Freunde getroffen und immer mal wieder einen kurzen Plausch gehalten. Gleiches am Stadion. Das am Ende 3 Punkte raussprangen war insgesamt verdient und erlösend! Die Emotionen der Knappen während des Spiels waren sehr beeindruckend! Allen voran Terodde und Müller.

Grundsätzlich freue mich auch über die Punkte für Schalke, weil ich natürlich will, dass sie in der Liga bleiben. Aber mich nervt der Eindruck - gerade mit dieser tollen Fanfreundschaft im Hintergrund - dass der 1. FCN irgendwas zu "verschenken" hätte. Vor zwei Jahren haben wir Schalke sechs Punkte für den Aufstieg "geschenkt", jetzt sechs Punkte gegen den Abstieg.

Natürlich war die Situation für den Club zum selben Zeitpunkt der letzten Saison viel dramatischer, aber als jemand, der den Bundesliga-Abstieg 1999 live im Stadion erleben musste, sind es genau diese Scheinbar-Sorglos-Saisonendphasen, die mir die Nackenhaare zu Berge stehen lassen ...

Also ich habe jetzt mehrere der Duelle in Freundschaft verfolgt und muss sagen, dass die Freundschaft 90 Minuten+ Pause und Nachspielzeit auf dem Platz ruht. Da kann ich beim besten Willen kein "verschenktes" Ergebnis erkennen.
Verstehe aber, dass es sich als FCN Supporter so anfühlen kann.
 
Erstmal Gute Besserung!
Es war ein netter Tag. Waren erst in der Glückauf Kampfbahn zum Spiel der Traditionsmannschaften und sind dann zur Donnerhalle gelaufen. Unterwegs zahlreiche Nürnberger Freunde getroffen und immer mal wieder einen kurzen Plausch gehalten. Gleiches am Stadion. Das am Ende 3 Punkte rausndsprangen war insgesamt verdient und erlösend! Die Emotionen der Knappen während des Spiels waren sehr beeindruckend! Allen voran Terodde und Müller.
Danke.
Meine Kumpels und Kumpelinen haben mir das gestern Abend so bestätigt. Die Punkte waren so wichtig:top:
 
Generell zeigt mir das Freundschaftsduell den Fußball aus Fansicht wie er auch sein kann (und in meinen Augen auch sein sollte). Vor und nach dem Spiel gemeinsam mit gegnerischen Fans zusammenstehen, fachsimpeln, quatschen und das ohne Angst, dass man im Zweifel was aufs Maul bekommt. Es ist eben immer rundum friedlich und eine sehr entspannte Atmosphäre. Dass während der 90 Minuten jeder zu seinem Team hält ist logisch. Ich mag eben diese andauernde (verbale und physische) Gewalt nicht so sehr...
 
Generell zeigt mir das Freundschaftsduell den Fußball aus Fansicht wie er auch sein kann (und in meinen Augen auch sein sollte). Vor und nach dem Spiel gemeinsam mit gegnerischen Fans zusammenstehen, fachsimpeln, quatschen und das ohne Angst, dass man im Zweifel was aufs Maul bekommt. Es ist eben immer rundum friedlich und eine sehr entspannte Atmosphäre. Dass während der 90 Minuten jeder zu seinem Team hält ist logisch. Ich mag eben diese andauernde (verbale und physische) Gewalt nicht so sehr...
Ich frage mich, warum man das nicht immer so haben kann? Es ist einfach nur Fussball!
Ich muss sagen, das das Spiel von Sankt Pauli auf Schalke mir extrem die Lust genommen hat ins Stadion zu gehen. Dabei würde ich mich bei nem Aufstieg auf ein paar Spiele in der Fremde freuen (Leverkusen, Dortmund, Bochum und vorallem Bremen).
 
Ich frage mich, warum man das nicht immer so haben kann? Es ist einfach nur Fussball!
Ich muss sagen, das das Spiel von Sankt Pauli auf Schalke mir extrem die Lust genommen hat ins Stadion zu gehen. Dabei würde ich mich bei nem Aufstieg auf ein paar Spiele in der Fremde freuen (Leverkusen, Dortmund, Bochum und vorallem Bremen).

Ich fahre seit Jahrzehnten auswärts und Gewalt und Übergriffe kenne ich seit den 80ern. Du hast mich kennengelernt und ich wirke wohl kaum wie ein Hool. Gerade was Gewalt und Aggression betrifft habe ich gerade in Dortmund, Bochum und Bremen ein hohes Level erlebt ... auch gegen mich! Es macht das Erlebnis Fußball deswegen nicht schöner;)
 
Ja, das macht mich auch alles traurig, deswegen gebe ich meinen Vorrednern auch vollkommen Recht und erspare mir weitere Gedanken dazu.

Außer dem, das ich schon seit Kindertagen lieber im Amateurbereich unterwegs bin (früher als Spieler, danach als Zuschauer) - mal abgesehen von der Athmosphäre sind mir große Veranstaltungen mit vielen Menschen ohnehin schon immer zuwider gewesen.

So - das aber nur am Rande.

Rein sportlich ist ja heute einiges an Brisanz und Spannung drin:

Leverkusen sollte Meister werden (juchu) - und ich werde mir jetzt mal die Zwote intensiv reinziehen.
Pauli wird gewinnen, BTSV hoffe ich sehr und beim HSV, es tut mir leid, befürchte ich heute ein lahmes 0:0.

Lasse mich aber durchaus eines Besseren belehren. Viel Spaß.
 
Alter Schwede, und ich habe seit längerer Zeit 'mal wieder gewettet. Rot dazu.

Entweder zeigt der HSV nun Charakter, oder man nimmt die Ausrede Elfer und "rot" dankend an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht man auch nicht so häufig ...

Ungewöhnlicher Anblick​

Spieler von Zweitliga-Konkurrent in Schalke-Fankurve​

In der Tat bemerkenswert! In der aktuellen Konstellation können die beiden das ja problemlos machen. Man spielt auch nicht mehr gegeneinander und nächste Saison ganz sicher auch nicht, weil Holstein Kiel aufsteigen wird. Letzte Woche in Nürnberg gesehen: Monster-Pressing-Maschinen sind das. Und sie kommen gefühlt noch mehr über das Kollektiv als Heidenheim. Wahnsinn!
 
Hier neuerlich eine hübsche Bilanz des Samstags. Roter Brustring mit 3:0, und schwarz-weiße Spatzen mit 2:0. Die Perspektiven Champions League hier und Aufstieg dort, bleiben in Reichweite. Wobei ich die CL ja an sich nicht mag. Egal.
 
Scheint beim HSV so zu sein, dass gewisse Spieler gar nicht aufsteigen wollen und deshalb ab einem bestimmten Zeitpunkt so ne Grütze spielen,
weil sie wissen, dass sie sich im Falle eines Aufstiegs einen neuen Verein suchen müssten.
Aber wer technisch limitierte Spieler kauft, muß damit leben, dass sie auch so spielen.
Ich kann einen Anal phabeten ja auch nicht in die Buchhaltung oder in den Wareneinkauf setzten, wenn er / sie gar nicht lesen kann, was da steht.
Und so ist es halt bei etlichen Vereinen mit Spielern.
Die sind maximal Drittligatauglich, spielen aber bei Zweitligaclubs und dort auch nur als Mitläufer und kassieren dennoch für unterdurchschnittliche
Leistungen mehr Geld als sie es eigentlich verdienen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten