Der allgemeine Fußballthread II

Narey spielt seit über einem Jahr nur Grütze zusammen. Und jetzt verlieren wir, weil wir so kackeblöd sind. Super...
 
Ich auch. Aber erst für nächste Woche. Heute verkacken wir wegen Blödheit und Trägheit. Eine Halbzeit lang Rentner und eine Halbzeit lang Unfähigkeit. Wie letzte Saison
 
Bielefeld Herbstmeister...wer hätte das gedacht. Irgendwie mal ne gute Überraschung, wie ich finde.

Das Ganze ohne Sarkasmus und/oder Häme gg die vermeintlichen Favoriten

Ist auch so angekommen. Für Schmutz oder Häme bist du ja hier auch nicht bekannt.

Und ja, Bielefeld bzw. deren starke Leistungen sind überraschend, ich sehe dies positiv.
 
Bielefeld Herbstmeister...wer hätte das gedacht. Irgendwie mal ne gute Überraschung, wie ich finde.

Das Ganze ohne Sarkasmus und/oder Häme gg die vermeintlichen Favoriten
Dennoch bleibt Liga 2 insgesamt ein Überraschungsbecken. Mit weniger als einem 2er-Punkteschnitt könnte es dieses Mal für Liga 1 direkt reichen. Selbst bis Platz 18 kann dank einer superstarken Rückrunde jedes Team noch angreifen. Irrwitzig, megaspannend.
 
Dennoch bleibt Liga 2 insgesamt ein Überraschungsbecken. Mit weniger als einem 2er-Punkteschnitt könnte es dieses Mal für Liga 1 direkt reichen. Selbst bis Platz 18 kann dank einer superstarken Rückrunde jedes Team noch angreifen. Irrwitzig, megaspannend.
Deswegen gefällt mir die 2. Liga auch so gut. Natürlich bis auf den Glubb
 
Was wollen mir denn die VAR-Gegner eigentlich genau sagen?

- Yeah, ich freue mich über irreguläre Tore (am meisten)?
- Yeah, ich ärgere mich über irreguläre Gegentore (am meisten)?
- Yeah, ich bejubel Schwalben und versteckte Tätlichkeiten wie sonst was?

Was ist die Intention?

Ich ärgere mich am meisten, wenn Tore (diese verhältnismäßig seltenen Momente unkontrollierter Gefühlsexplosionen) wegen diesem Technikeinsatz, der Sicherheit vorgaukelt, die er erwiesenermaßen gar nicht geben kann, aberkannt werden wegen einer vermeintlichen, minimalsten Abseitsstellung des Angreifers, die überhaupt nicht zweifelsfrei belegt ist. Das ist völlig absurd. Bevor der Videoassistent zum Einsatz kam, hieß es, daß gleiche Höhe kein Abseits und im Zweifel für den Angreifer zu entscheiden ist, da hätten die meisten dieser jetzt aberkannten Tore gezählt (wenn der Assistent ordnungsgemäß die Fahne unten gelassen hat), worüber sich (theoretisch) niemand hätte beschweren können, weil selbst wenn die Entscheidung laut Regel falsch (Fußspitze doch im Abseits) war, war sie im Sinne der Auslegung bzw. laut Anweisung dennoch richtig. Also gefühlt werden jetzt mit dem Videoassistenten mehr (möglicherweise) reguläre Tore aberkannt, als davor (möglicherweise) irreguläre Tore gegeben wurden. Es war ohnehin erstaunlich, wie gut die Assistenten in der Beziehung wirklich waren, wieviele knifflige Situtionen richtig entschieden wurden. Dramatisch war es ja eigentlich nur, wenn da mal'n richtiger Bock dabei war, wo der Stürmer mindestens 'nen halben Meter im Abseits stand. Aber das waren die seltensten Ausnahmen.
Es ist ja auch nicht so, daß dieser Unsinn nicht allgemein bemerkt wird. Der UEFA-Präsident schlägt bereits eine Toleranzgrenze vor, womit das Problem jedoch nur um 10 bis 20 Zentimeter verschoben würde...
Mario Gómez und die VfB-Fans werden wohl ihre nächsten Tore nicht gewohnt ekstatisch und hemmungslos bejubeln, sondern erstmal skeptisch den Schiedsrichter beobachten, ob der sich nicht ans Ohr greift. Das darf nicht der Sinn sein, kein Fan will durchkalkulierten und berechenbaren Fußball sehen, wo eh schon alles durchprofessionalisiert ist. Unvohersehbare Überraschungen, von denen der Fußball (auch) lebt, dürfen nicht immer weiter systematisch ausgeschlossen werden, das nimmt dem Spiel tatsächlich immer mehr die Emotionen. Von ein paar fälschlicherweise anerkannten Toren, unberechtigten Elfmetern oder übersehenen Abseitssituationen hat der Fußball mehr, als von zwanghaft minimierten menschlichen Fehlentscheidungen mit der hauptsächlichen Begründung, daß es schließlich um viel Geld geht. Von "Gerechtigkeit" sollte eh längst nicht mehr gesprochen werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die 2. Liga derzeit großartig. Das was mein VfL da abliefert ist geradezu unerwartet beängstigend. Gerne weiter so:jubel:.
 
Zurück
Oben Unten