Corona! Da ist selbst bei der Mutter aller Chaosvereine (kleiner Tipp für Nordlichter: das ist nicht der HSV) sowas wie Ruhe im Karton.
Wirklich? Nein, natürlich nicht, so ganz ohne Skandälchen geht es ja bei den Löwen nicht und wenn sowohl sportlich nix los ist, als auch unser Hasan mal nicht trollt, gibt es immer noch den Geschäftsführer der Merchandising GmbH Anthony Power, aka „die Axt Hasans“, aka „Kraftdoni“.
Nachdem ein Fan Mundschutzmasken in weiß-blau mit dem Satz „Einmal Löwe, immer Löwe“ hergestellt hat und sich erdreistet hat, die anderen Fans im Internet anzubieten, gab es gleich eine Klageandrohung durch die Merchandising GmbH, die auch die Rechte an dem Spruch hat. Soweit, so juristisch korrekt, auch wenn man das bei einem Fan des eigenen Vereins auch mit Fingerspitzengefühl regeln könnte (wenn man nicht der Kraftdoni ist). Ist das ein Skandal? Natürlich nicht.
Aber besagter Kraftdoni fand die Idee so gut, dass er jetzt höchstoffiziell selbst Mundschutzmasken über den Fanshop anbieten möchte. Am Samstag hat er angekündigt, dass man ab morgen die Dinger für 6,95€ das Stück vorbestellen kann, 1€ würden an die Münchner Tafel fließen (er ist ja kein Unmensch der Kraftdoni).
Warum ich das hier erzähle? Weil die dreiste Aktion viele Löwenfans aufregt und viele als Gegenreaktion nicht nur einen Euro, sondern gleich 18,60€ an die Münchner Tafel gespendet haben und weil ich das gut finde, habe ich das auch gerade gemacht und weil das auch gut ist und funktioniert, wenn man kein Skandälchen und keinen Kraftdoni in seinem Verein hat, könnte man ja auch den dem Gründungsjahr seines Vereins entsprechenden Betrag der Tafel seiner Heimatstadt spenden. Ich bin mir sicher, dass die Münchner Tafel auch Spenden über glatte 19,00€ entgegen nimmt und die Hamburger Tafel sich über 18,87€ freuen würde.