Der allgemeine Fußballthread II

Ich halte irgendwelche öffentlich ausgebreiteten Spendenaufrufe von sogenannten "Prominenten" grundsätzlich für geheuchelt. Immer schon. Hat mir der derzeitigen Situation nix zu tun. Man sammelt Geld, tut selber aber nur ein paar symbolische Cent dazu und sonnt sich dann im gleißendem Lichte.

Hat nichts mit Rüdiger persönlich zu tun, aufgrund der Interviews die ich von dem kenne finde ich den sehr sympathisch.

Hätte ich gleich deutlich so schreiben müssen.

Mein Fehler.
 
Man sammelt Geld, tut selber aber nur ein paar symbolische Cent dazu und sonnt sich dann im gleißendem Lichte.

Ist halt dieses Mal nun wirklich nicht der Fall. Rüdiger bezahlt hier alles selbst, Lewandowski, Guardiola, Bale, Messi, Federer etc. haben jeweils 1,000,000 EUR/Franken/Pfund gespendet, Kimmich 500,000, Goretzka 500,000 etc etc pp - Diese Liste ist arg unvollständig. Von "ein paar symbolischen Cent" kann da wirklich keine Rede sein.
 
Ist halt dieses Mal nun wirklich nicht der Fall. Rüdiger bezahlt hier alles selbst, Lewandowski, Guardiola, Bale, Messi, Federer etc. haben jeweils 1,000,000 EUR/Franken/Pfund gespendet, Kimmich 500,000, Goretzka 500,000 etc etc pp - Diese Liste ist arg unvollständig. Von "ein paar symbolischen Cent" kann da wirklich keine Rede sein.
Ich finde diese Aktionen aller Ehren Wert. Allerdings ist es natürlich bei einem Jahresgehalt von 10 Mio auch recht einfach davon 1 Mio zu spenden. Das soll das ganze jetzt aber nicht abwerten.
 
Ich finde diese Aktionen aller Ehren Wert. Allerdings ist es natürlich bei einem Jahresgehalt von 10 Mio auch recht einfach davon 1 Mio zu spenden. Das soll das ganze jetzt aber nicht abwerten.
Muss aber niemand, daher top. 10% meines Jahresgehalts wäre eine für mich ordentliche Summe, die ihm Haushalt fehlte. Die absolute Summe ist hier der Casus. Die verbleibenden 9 Mios lassen den Millionär nicht verhungern und es kann mit so einer Menge einiges oder gar vieles an den passenden Stellen bewirkt werden. Alleine wenn ich hier in der Nachbarschaftshilfe an Beschaffung von Rollis oder Hilfen im Alltag, köpergerechter Ausbau des Bads z.B., für weniger Eurogebettete denke, ist das sehr begrüßenswert. Jeder Cent zählt.
 
Muss aber niemand, daher top. 10% meines Jahresgehalts wäre eine für mich ordentliche Summe, die ihm Haushalt fehlte. Die absolute Summe ist hier der Casus. Die verbleibenden 9 Mios lassen den Millionär nicht verhungern und es kann mit so einer Menge einiges oder gar vieles an den passenden Stellen bewirkt werden. Alleine wenn ich hier in der Nachbarschaftshilfe an Beschaffung von Rollis oder Hilfen im Alltag, köpergerechter Ausbau des Bads z.B., für weniger Eurogebettete denke, ist das sehr begrüßenswert. Jeder Cent zählt.
Ich schrieb ja, dass es aller Ehren Wert ist.
Ich wollte nur auf folgendes hinaus: Wenn man ein 10 Mio Jahresgahlt hat und spendet davon 10% hat man immer noch 9 Mio übrig und damit vermutlich immer noch mehr als man ausgeben kann. Hat man ein 40000 Euro Jahresgahlt und spendet 10% hat man nur noch 36000. Das ist dann vermutlich mit deutlichen Einschnitten im Alltag verbunden.
Man tut sich also mit sowas bedeutend leichter wenn man reich ist.
Aber nochmal: Es sollte die Aktion nicht abwerten.
 
Ich schrieb ja, dass es aller Ehren Wert ist.
Ich wollte nur auf folgendes hinaus: Wenn man ein 10 Mio Jahresgahlt hat und spendet davon 10% hat man immer noch 9 Mio übrig und damit vermutlich immer noch mehr als man ausgeben kann. Hat man ein 40000 Euro Jahresgahlt und spendet 10% hat man nur noch 36000. Das ist dann vermutlich mit deutlichen Einschnitten im Alltag verbunden.
Man tut sich also mit sowas bedeutend leichter wenn man reich ist.
Aber nochmal: Es sollte die Aktion nicht abwerten.
Ich versteh dich. Ich wollte eher den Umkehrschluss zeigen, dass JEDE Spende freiwillig und willkommen ist, egal wie hoch. Einem Prominenten oder Gutbetuchten würde ich "Fishing for social compliments" a priori nie unterstellen wollen. Dennoch wird der "Promi" (nehmne ich ihn als Synonym für Dukateneselzapfhahnbesitzer) nicht dazu gezwungen.
 
94613534_10158937341889369_705679357414211584_o.jpg


Ja krass.
 
Mir geht diese Diskussion, wann wieder gespielt werden darf, so auf den Sack. Meinetwegen ab Mai: strengste Einhaltung des Kontaktverbots und Abstandsgebots für alle Beteiligten jederzeit... also quasi Subboteo in echt.
 
In Spanien hat Panini ein digitales Album herausgegeben für "La Liga Genuine Santander" - die Liga für Menschen mit geistiger Behinderung. Hier zeigt Aritz Arduriz einem der Kapitäne von Athletic dessen digitales Sammelbild in einem Videoanruf!

Die Landesauswahl der Menschen mit gB zu trainieren war definitiv das Beste, was ich je gemacht habe!
 
Watzke, und alle anderen Befürworter, sollen echt zur Hölle fahren und an ihrer scheiss Kohle ersticken!!!
Mich würde schon mal interessieren, was die Spieler denken.
Unser kleiner C-Liga Verein hat heute Post vom Fussball und Leichtathletik Verband Westfalen bekommen, wo beschlossen wurde (88,6% der Vereine haben sich dafür ausgesprochen), die Saison mit Wertung abzubrechen. Weil es keinen Sinn ergibt und das Risiko einfach viel zu hoch ist.
In unserem Verein wurde das mit Spielern, Trainern und dem Vorstand besprochen und NIEMAND war bereit, das Risiko zu gehen! Weil es das nicht wert ist!
Und dann kommt heute sowas, zum kotzen!
 
Zurück
Oben Unten