Der allgemeine Fußballthread II

ach und

https://www.kicker.de/arminia-bielefeld-trennt-sich-von-trainer-kramer-898877/artikel

Naja, jetzt nicht die Überraschung der Woche, es stellt sich aber die Frage ob man seinen Kader wirklich für bundesligatauglich einstuft. Nur dann ergibt das Ganze einen Sinn.
Bin kein Kramer Sympathisant oder ähnliches, aber aus Scheiße(metaphorisch, nicht die Spieler direkt) BonBons machen können mMn die wenigsten.
Immer diese überzogenen Erwartungen.
 
Und sonst noch Championship in England
- Fulham steigt 3 Spieltage vor Schluß auf, der Fahrstuhl ist weiter unterwegs (CH - PL - CH - PL - CH - PL - ?); 40 Tore Mitrovic!
- Derby County steigt ab; ohne die 21 Punkte Abzug wären sie jetzt 17. mit 18 Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz; ich sage es ungern, aber Rooney hat einen verdammt guten Job hingelegt unter den Voraussetzungen
 
Und sonst noch Championship in England
- Fulham steigt 3 Spieltage vor Schluß auf, der Fahrstuhl ist weiter unterwegs (CH - PL - CH - PL - CH - PL - ?); 40 Tore Mitrovic!
- Derby County steigt ab; ohne die 21 Punkte Abzug wären sie jetzt 17. mit 18 Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz; ich sage es ungern, aber Rooney hat einen verdammt guten Job hingelegt unter den Voraussetzungen

Ja, und Forrest hat noch 5 Spieltage um sich ein Scheitern in den Play Offs zu sichern :hmmja:
 
Und sonst noch Championship in England
- Fulham steigt 3 Spieltage vor Schluß auf, der Fahrstuhl ist weiter unterwegs (CH - PL - CH - PL - CH - PL - ?); 40 Tore Mitrovic!
- Derby County steigt ab; ohne die 21 Punkte Abzug wären sie jetzt 17. mit 18 Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz; ich sage es ungern, aber Rooney hat einen verdammt guten Job hingelegt unter den Voraussetzungen

darf ich kurz fragen, warum Derby County 21 Punkte abgezogen bekommen hat? Hab da nix mitbekommen von. Danke
 
Ich leide mit Wrexham seit Jahren in der National ... hoffentlich dies Jahr wieder rauf! Und für Wimbledon sieht es auch nicht gut aus...
Tragisch für den Verein, aber am Ende is da die Fanbase, Stadion usw gut aufgestellt um zukünftig wieder 3.Liga Fußball sicher zu stellen.
Alles darüber hinaus ist Bonus und Spaß und sollte keine realistischen Erwartungen schüren.
 
darf ich kurz fragen, warum Derby County 21 Punkte abgezogen bekommen hat? Hab da nix mitbekommen von. Danke
- September 2021 wegen der Anmeldung von Insolvenz: 12 Punkte
- November 2021 wegen Bilanzierungsfehlern entgegen der EFL Regeln: 9 Punkte

Die nächste Saison wird ähnlich schwer: seit mehr als 200 Tagen besteht die Insolvenz und der Verkauf des Vereins ist immer noch nicht abgeschlossen, obwohl es inzwischen den sogenannten preferred bidder gibt. Der muß allerdings auch die alten Schulden übernehmen und bezahlen, sonst gibt es wieder 15 Punkte Abzug.

Geht der Verkauf bis zum Saisonstart nicht über die Bühne, muß Derby County die Mittel nachweisen, die Saison spielen zu können. Dazu kommt ein Transferembargo, das quasi dazu führt, nur über die eigene Academy verfügen zu können, um Spieler zu verpflichten. Derzeit hat Derby für die kommende Saison 5 Spieler unter Vertrag.

Dann mal los!
 
Ja, und Forrest hat noch 5 Spieltage um sich ein Scheitern in den Play Offs zu sichern :hmmja:
Da mußte ich mal nachschauen... 5 Punkte Vorsprung zwei Spiele in der Hinterhand, 4 Siege in den letzten 5... das sollte machbar sein... sollte! :D

Das Scheitern in den Playoffs in der Nachspielzeit des Endspiels ist sicher machbar!
 
Eigentlich ist doch jede Auf- und Abstiegsregelung willkürlich.
2, 3 oder 4 Mannschaften betroffen?
Egal, wie man es macht, irgendeine Mannschaft steht über bzw. unter dem Strich.
Deswegen finde ich die Relegation eigentlich ganz gut. Sie gibt der Mannschaft, die eigentlich (bei drei Absteigern) abgestiegen wäre die Chance, die Saison noch zu retten. Gleiches gilt für die Mannschaft, die bei nur zwei Aufsteigern in der niedrigeren Klasse geblieben wäre.
 
Eigentlich ist doch jede Auf- und Abstiegsregelung willkürlich.
2, 3 oder 4 Mannschaften betroffen?
Egal, wie man es macht, irgendeine Mannschaft steht über bzw. unter dem Strich.
Deswegen finde ich die Relegation eigentlich ganz gut. Sie gibt der Mannschaft, die eigentlich (bei drei Absteigern) abgestiegen wäre die Chance, die Saison noch zu retten. Gleiches gilt für die Mannschaft, die bei nur zwei Aufsteigern in der niedrigeren Klasse geblieben wäre.
Nein, sorry.
Ob 2, 3 oder 4 ist sicherlich willkürlich.
Aber da weiß man woran man ist wenn man 3 oder 16 wird.
Ne mega Saison zu spielen, je nach Verhältnissen, und dann nicht aufzusteigen weil ein Club aus der Liga drüber mit dem 3 fachen Etat, ne Saison verschossen hat und sich in der Reli retten kann ist einfach unfair und nur Bestandsschutz für die großen.
 
Das war ein klarer Elfer.

jim-carrey-dumb-and-dumber.gif


Das habe ich mit meinen durch vier Bier geschärften Sinnen sicherlich viel besser gesehen!
 
Ja, schade für Union. War absolut ein Spiel auf Augenhöhe, das auch andersrum hätte ausgehen können. So weiß ich wenigstens, wer im Finale gewinnen soll. Und Streich hat noch nie ein Pokalfinale verloren.
 
Zurück
Oben Unten