Der allgemeine Fußballthread II

Wahrscheinlicher ist mMn dass Bayern 20mal in Folge Meister wird.
Leider ja. Ich war bei der letzten Meisterfeier vor der Pandemie im Stadion. Richtige Begeisterung ist da nicht aufgekommen. Zitat eines Bayern-Fans: "Mei, sammas halt mal wieder worn." o_O
Ich würde wirklich JEDER anderen Mannschaft die Meisterschaft gönnen.
 
Naiv wie ich bin, hatte ich heuer Leverkusen und sogar Frankfurt als heimliche Favoriten auf dem Zettel. :hmmja:
o_Oo_Oo_O

Ich denke auf Dauer wird es nur RB und maximal Dortmund als Konkurrenz geben.
Wenn es Mal jemand anders werden sollte dann ein Außenseiter ohne internationale Belastung und mit etwas Glück in den engen Spielen.
Frankfurt sehe ich dieses Jahr zwischen 7 und 11. Für die wird's schwer.
Leverkusen is die Wundertüte, wenn da der Knoten platzt mit Tore schießen gewinnen die auch paar Spiele am Stück.
 
o_Oo_Oo_O

Ich denke auf Dauer wird es nur RB und maximal Dortmund als Konkurrenz geben.
Wenn es Mal jemand anders werden sollte dann ein Außenseiter ohne internationale Belastung und mit etwas Glück in den engen Spielen.
Frankfurt sehe ich dieses Jahr zwischen 7 und 11. Für die wird's schwer.
Leverkusen is die Wundertüte, wenn da der Knoten platzt mit Tore schießen gewinnen die auch paar Spiele am Stück.
Die Dosen können ruhig absteigen, Dortmund seh ich dieses Jahr schwächer als letztes Jahr, wird halt wie immer Platz 2 oder 3 hinter den Seitenstrasslern (die führen schon wieder 7:0 auswärts). Frankfurt seh ich auch eher im Mittelfeld. Die haben international fast immer legendär gespielt die letzten Jahre, in der Liga tun sie sich leider immer schwerer. Würd ihnen ne gute Platzierung gönnen.
 
Ja der VAR...Nun hat es also uns erwischt. Wir hatten das Thema ja neulich erst. Komme gerade aus Frankfurt, da schaltet sich also nach dem Tor von Köln der VAR ein und man sitzt sage und schreibe 5 Minuten im Stadion, glotzt auf die Anzeigetafel um zu gucken, was denn nun der Keller in Köln entscheidet. Dann rennt der Schiri kurz raus, guckt sich die Szene paar Sekunden an und...TOR für Köln. Und ich dachte schon, ich darf ein zweites Mal jubeln.
VAR ja, aber nicht so.
 
Ja der VAR...Nun hat es also uns erwischt. Wir hatten das Thema ja neulich erst. Komme gerade aus Frankfurt, da schaltet sich also nach dem Tor von Köln der VAR ein und man sitzt sage und schreibe 5 Minuten im Stadion, glotzt auf die Anzeigetafel um zu gucken, was denn nun der Keller in Köln entscheidet. Dann rennt der Schiri kurz raus, guckt sich die Szene paar Sekunden an und...TOR für Köln. Und ich dachte schon, ich darf ein zweites Mal jubeln.
VAR ja, aber nicht so.
Dass es so lange dauert, ist schon schlimm. Schlimmer noch, dass dann die falsche Entscheidung getroffen wurde. Das Kölner Tor hätte nicht gegeben werden dürfen. Wie man das als passives Abseits auslegen kann, ist mir schleierhaft.
 
Dass es so lange dauert, ist schon schlimm. Schlimmer noch, dass dann die falsche Entscheidung getroffen wurde. Das Kölner Tor hätte nicht gegeben werden dürfen. Wie man das als passives Abseits auslegen kann, ist mir schleierhaft.
Zumal Köln gg Schalke von der richtigen Entscheidung im ähnlichen Fall profitiert hat.
 
Dass es so lange dauert, ist schon schlimm. Schlimmer noch, dass dann die falsche Entscheidung getroffen wurde. Das Kölner Tor hätte nicht gegeben werden dürfen. Wie man das als passives Abseits auslegen kann, ist mir schleierhaft.

974x731

974x731

974x731
 
Langsam kommt mir das mit der Meisterschaft so vor, als würde Ritchie Blackmore bei einem Dorffest vorbeikommen und fragen, ob er mal bei der Amateur-Coverband mitzocken darf. Dann spielt er ein halbstündiges Endlossolo, den fünf zufällig anwesenden Fans klappt fasziniert die Kinnlade runter, aber der Rest der Dorfbewohner geht gelangweilt nach Hause.
 
Tja, dass das seit 10, 11 Jahren durch die Über-Dominanz der Münchner aus Bayern eintönig und geworden ist, ist mit ein Grund, weswegen mich Fußball nicht mehr wirklich interessiert.
Gähn.

Allerdings, und das muß ich als Bayern-Gegner zugeben, ist das nicht die Schuld der Geschäftsführung der Bayern, sondern der Unfähigkeit von deren Konkurrenten geschuldet.

Muß es denn immer ein millionenteurer Spieler sein?
Gibt es da draußen wirklich keinen jungen Fußballer mehr, egal ob aus Deutschland, Schweden, Kroatien oder von sonstwo her, der richtig was auf dem Kasten hat und der die Millionarios der Bayern schwindelig spielt
und der nicht gleich umfällt, sobald dieser Verein Interesse bekundet, und sei es nur, um den unliebsamen Gegner zu schwächen?
Und muß sich der abgebende Verein immer dem Kaufwillen der Bayern beugen, eben weil die so viel Geld bieten, sodass man als SV Mittelgroßstadt nicht ablehnen kann,
auch wenn man sich damit keinen Gefallen tut und dadurch im Anschluß in der Liga schwächer wird?
Muß es wirklich immer so laufen?
Wo sind denn die jungen Spieler, die noch bei einem kleineren Verein was reißen und die dort dem bayrischen Goliath ein Bein stellen wollen?
Wozu gibt´s denn Scouts, bestehend aus ehemaligen Ligaspielern, die in aller Herren Länder nach Talenten und guten Spielern suchen?
Wieso zieht es die alle zu den FCB´s dieser Welt, wo man zwar nur auf der Bank sitzt, aber 500.000 € im Jahr bekommt (nicht verdient, wohlgemerkt) und somit mehr Geld hat als die Fans, die für´s Zusehen bezahlen?!
Möchten die als Spieler nicht mehr Legendenstatus erreichen?
Wozu werden Verträge über eine Laufzeit von 4-5 Jahren gemacht, wenn sich die Spieler bei Interessensbekundung der Bayern (oder eines anderen großen Vereins)
aus dem Vertrag rausgekauft werden oder bei Weigerung der Führungsetage raus-erkranken?
Ein Vetrag gilt doch über die gesamte Laufzeit, oder sehe ich da etwas falsch?
Wozu macht man Laufzeitverträge, wenn die doch nicht eingehalten werden (ich weiß wieso, mir geht´s um die Sache an sich)?

Und dann wundert sich der DFB, wehalb eine Fußballverdrossenheit eingesetzt hat?

Solange die Banyern alles dominieren (so wie Mercedes die Formel 1 bis vor kurzem), interessiert mich die 1. Liga nicht mehr.

Sollen doch die satten Fans die 12. Meisterschaft in Folge "feiern".
 
Zuletzt bearbeitet:
also, beim FC Bayern verdienen die Spieler auf der Bank ein Vielfaches von 500,000 EUR. Wenn man Quellen wie Sport.de etc. glauben darf, liegt ein nicht-mal-Ergäzungsspieler wie Bouna Sarr bei 3 Mio, Tianguy Nianzou bei 5 Mio, Fiete Arp(!!) bei 5 Mio. Worüber soll man da als Spieler nachdenken?
 
Die Bayern haben sich einen Vorsprung heraus gearbeitet, der sie eigentlich uneinholbar macht, wenn da nicht in den kommenden Jahren irgendein kompletter Volldepp übernimmt! Einzig sollte 50+1 fallen, könnte sie in Ihrer eigenen Liga Konkurrenz bekommen, aber das will ja auch niemand! Vielleicht is die Super- League doch die letzte Rettung für die Bundesliga?
 
Ich find's ja immer lustig, wie ausschließlich den Bayern der Schuh angezogen wird, gleichzeitig aber z.B. BVB - mal wieder - einen irrsinnigen Trainerwechsel hin zu jemandem vollzieht, der sich halt ganz doll mit dem Verein identifizieren aber halt sonst nichts kann.

Und wenn ich dann in der Zusammenfassung BVB - Bremen höre, als Can für Dahoud eingewechselt wird, dass das für die starke Breite im Kader spricht :jubel:
Keine Ahnung, wie ein Verein, der seit Jahren eine schlechte Transferperiode nach der anderen fährt und bei den Trainern auch immer wieder daneben greift, so vergleichsweise selten in der "Schusslinie" stehen kann. Irgendwann müssen die Kloppo-Sympathien doch mal aufgebraucht sein.
 
Zurück
Oben Unten