Der allgemeine Fußballthread II

Na ja, ManU dürfte sicher das doppelte, eher das drei- bis vierfache Gehalt zahlen und das vier Jahre lang garantiert. Da reden wir davon, auf 10-20Mio zu verzichten. Dass man da ins Nachdenken kommt, verstehe ich schon. Aber ja, ist alles Irrsinn. Habe diese Saison zum ersten Mal seit 40 Jahren kein Kicker-Bundesliga-Sonderheft gekauft, erstmalig nicht "die große Bilanz" als Nachbetrachtung, noch kein Spiel live gesehen, noch keine Sportschau, nur 2-3 Zusammenfassungen auf YouTube von etwas spektakuläreren Spielen und Szenen und es fehlt mir ..... NIX.

Im Grunde meinte ich das auch genau so. Natürlich kann ich Trapp verstehen. Bezeichnend ist vielmehr, dass fast jeder (jeder?) PL-Club derart viel Asche auf den Tisch legen kann, dass jedes andere Argument dagegen verblasst.
 
Bezeichnend ist vielmehr, dass fast jeder (jeder?) PL-Club derart viel Asche auf den Tisch legen kann, dass jedes andere Argument dagegen verblasst.
Und genau diese Kaufkraft ist doch auch das Problem, da ist nicht mal ein Verein wie der BVB in der Position, gute Spieler länger zu binden. Wie soll da jemals ein Verein in der Bundesliga in der Lage sein, den Bayern auch nur annähernd das Wasser zu reichen? Kaum schießt ein Youngster mal 5 Tore in 3 Spielen, wird doch schon wieder spekuliert wohin er als nächstes wechselt. Ist doch kein Verein mehr in der Lage, über einen vernünftigen Zeitraum mal eine schlagkräftige Mannschaft aufzubauen und zu halten.
Sollen sie den Trapp gehen lassen, Manchester mal ordentlich bluten lassen bei zwei Jahren Vertrag.
Und dann holen wir halt Oka Nikolov zurück:D
 
Na ja, ManU dürfte sicher das doppelte, eher das drei- bis vierfache Gehalt zahlen und das vier Jahre lang garantiert. Da reden wir davon, auf 10-20Mio zu verzichten. Dass man da ins Nachdenken kommt, verstehe ich schon. Aber ja, ist alles Irrsinn.

Aktuell liegt sein Grundgehalt bei der Eintracht bei 3,5 Mio, mit Prämien und Werbung dürfte er an die 5 Mio. jährlich rankommen, das wären bei der Eintracht auch weitere knapp 20 Mio. in den nächsten 4 Jahren. Das sind alles Dimensionen, in denen das Wort Verzicht generell fehl am Platz ist.

Grundsätzlich spricht ja auch nichts dagegen, wenn ein Spieler das sportliche Abenteuer Premier League wagen oder zu einem Club wechseln will, in dessen Bettwäsche er bereits als Kind geschlafen hat, aber das sollte dann zu Beginn des Transferfensters und nicht Ende August geschehen aus Fairness gegenüber dem bisherigen Verein, dem er ja in diesem Fall auch einiges zu verdanken hat.

Lustig fände ich hingegen, wenn Trapp in ein paar Tagen wechselt, De Gea aber am Wochenende nochmal hält wie ein junger Gott, seinen Stammplatz behält und Trapp sich das Old Trafford gemütlich von der Bank aus anschauen kann.
 
Grundsätzlich spricht ja auch nichts dagegen, wenn ein Spieler das sportliche Abenteuer Premier League wagen oder zu einem Club wechseln will, in dessen Bettwäsche er bereits als Kind geschlafen hat, aber das sollte dann zu Beginn des Transferfensters und nicht Ende August geschehen aus Fairness gegenüber dem bisherigen Verein, dem er ja in diesem Fall auch einiges zu verdanken hat.
So ein Transferfenster hat nunmal ein Anfang und ein Ende, Fairness ist in dem Fall reine Fußballromantik.
Gut möglich, dass uns Ndicka auf diese Art und Weise auch noch kurzfristig verlässt, dann kotze ich im Strahl.
 
Gut möglich, dass uns Ndicka auf diese Art und Weise auch noch kurzfristig verlässt, dann kotze ich im Strahl.

Sobald ein PL-Verein kurz vor Transferfensterschluss merkt, dass er unter seinen eigenen Erwartungen agiert und dann auch noch eines der Probleme in seiner Abwehr verortet, ist er quasi schon weg. Und den Verein wird es geben, denn trotz all dem investierten Geld werden sich nun mal immer noch Vereine am Tabellenende wiederfinden, auch in England.

Und das alles vor dem Hintergrund, dass die SGE diese Saison Champions League anbieten kann.
 
De Gea hat Vertrag bis 2023 und ist 31 Jahre alt. Alles in allem ein guter Torhüter, vor der letzten Vertragsverlängerung wurde er noch in den höchsten Tönen gelobt, jetzt zu Saisonbeginn zweimal heftig ins Klo gegriffen und nicht mehr gut genug? Dann Trapp mit 32 holen? Was da momentan abgeht, ist blanker Aktionismus.
 
Nach dem Sieg gestern wird sich das wieder legen. Das für heute angekündigte Angebot für Trapp kam ja auch noch nicht.
 
Wundere mich eh über das angebliche Angebot. Als Hardcore-AJAX-Fan meine ich zu glauben, dass Trapp nicht die Sorte Torhüter darstellt, auf die ten Hag primär steht.
 
Wundere mich eh über das angebliche Angebot. Als Hardcore-AJAX-Fan meine ich zu glauben, dass Trapp nicht die Sorte Torhüter darstellt, auf die ten Hag primär steht.
Ich habe heute in der Frankfurter Rundschau gelesen, ten Hag sei mit de Gea nicht mehr so ganz zufrieden und er bevorzuge ein moderneres Torwartsspiel. Was auch immer er darunter versteht, Trapp ist super auf der Linie und hat eine gute Strafraumbeherrschung, aber spielerisch am Ball ist das aus meiner Sicht allenfalls Durchschnitt inkl. Spieleröffnung.
Allerdings ist Trapp ein wichtiger Führungsspieler, auf dem Platz und in der Kabine.
 
Ich habe heute in der Frankfurter Rundschau gelesen, ten Hag sei mit de Gea nicht mehr so ganz zufrieden und er bevorzuge ein moderneres Torwartsspiel.

1. Arbeitstag von ten Hag bei ManU Anfang Juli 2022: „So, schauen wir doch mal, wen wir da so haben? Du bist also der David? Auf welcher Position spielst Du denn am liebsten? Tor? Jo, wenn Du meinst. Kannst Du auch Außenverteidiger? Na ja, probieren wir es mal für ein paar Wochen mit Dir im Tor und dann sehen wir weiter.“

Ein paar Wochen später, Termin von ten Hag beim CEO: „Wir brauchen einen Dings, einen Torwart, dieser David kann nix. Kannst Du bitte den Buffon kaufen? Wie der ist alt und stopft sich mit Parmaschinken voll? Dann eben den Neuer! Wie, den geben die Bayern nicht her? Trapp? Nie gehört! Von Frankfurt? Was ist das? Ich will aber einen modernen Dings, äh Torwart! Ach, der ist modern? Na gut, dann eben den, ist ja nur der Torwart und kein richtiger Spieler.“
 

Der Kicker blendet zumindest einen Teil der Causa Trapp gänzlich aus...

(sic) Zuvor hatte die britische Zeitung "Telegraph" berichtet, Manchester United habe Abstand von einer Verpflichtung Trapps genommen. Demnach sei dem Premier-League-Klub der deutsche Nationalhüter zu teuer. United habe nicht die von Eintracht Frankfurt geforderten 25 Millionen Euro zahlen wollen. Dem Bericht zufolge konzentriert sich Manchester nun auf den slowakischen Nationalkeeper Martin Dubravka (33) von Newcastle United. Die "Red Devils" sollen bereits Gespräche mit dem Ligarivalen aufgenommen haben.

https://www.t-online.de/sport/fussb...ps-wechsel-zu-manchester-united-geplatzt.html
 
Der Kicker blendet zumindest einen Teil der Causa Trapp gänzlich aus...

(sic) Zuvor hatte die britische Zeitung "Telegraph" berichtet, Manchester United habe Abstand von einer Verpflichtung Trapps genommen. Demnach sei dem Premier-League-Klub der deutsche Nationalhüter zu teuer. United habe nicht die von Eintracht Frankfurt geforderten 25 Millionen Euro zahlen wollen. Dem Bericht zufolge konzentriert sich Manchester nun auf den slowakischen Nationalkeeper Martin Dubravka (33) von Newcastle United. Die "Red Devils" sollen bereits Gespräche mit dem Ligarivalen aufgenommen haben.

https://www.t-online.de/sport/fussb...ps-wechsel-zu-manchester-united-geplatzt.html
Grundsätzlich schätze ich die Glaubwürdigkeit des kicker deutlich höher ein als die des Telegraph oder von t-online. So oder so: gut, dass Trapp in Frankfurt bleibt.
 
Grundsätzlich schätze ich die Glaubwürdigkeit des kicker deutlich höher ein als die des Telegraph oder von t-online. So oder so: gut, dass Trapp in Frankfurt bleibt.

Na ja, der Kicker schreibt ja selbst:

Nach kicker-Informationen hatte der englische Rekordmeister dem Keeper einen Vierjahresvertrag geboten, das Angebot an die Eintracht soll im hohen einstelligen Millionenbereich gelegen haben. Zustandekommen wird der Wechsel nun aber nicht.

Das widerspricht dem "Telegraph" nicht, lässt aber offen, ob Frankfurt diesem Angebot nicht zugstimmt hat.
Die Aussage vom "Kicker" (sic) "Kevin Trapp (32) hat sich für Eintracht Frankfurt entschieden und wechselt nicht zu Manchester United. Das gab der Nationaltorhüter am Donnerstagmorgen bekannt." trifft dann letztlich nicht den Kern des geplatzten Transfers.
 
Zurück
Oben Unten