Der allgemeine Fußballthread II

Ob der HSV den Dopingsünder jetzt rausschmeißt ?
Gibt es Punktabzug für den HSV ?
Wird Vuskovic jetzt Schachspieler?
Fragen über Fragen.
Warum sollte der HSV Punktabzug bekommen? Es gibt unterschiedliche Angaben, ob der Spieler gedopt war oder nicht, er ist gesperrt. Beurteilen kann ich das nicht, aber beim Verein liegt ja wohl keinerlei Schuld
 
Wie an anderer Stelle schon mal bemerkt, ich LIEBE Frauen-Fußball. Schade, dass es die Bayern nicht gepackt haben.

Die Leistungen der dt. Frauenerstligavereine steuern leider oft unter dem Radar der öffentlichen Wahrnehmung. Anders als bei den Herren werden ihre Erfolge eher schulterzuckend zur Kenntnis genommen und bei vielen Vereinen - eingeschlossen meiner Schalker - werden die Frauenmannschaften nur stiefmütterlich behandelt. Insofern sind WOB und die Bayern schon bemerkenswert;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leistungen der dt. Frauenerstligavereine steuern leider oft unter dem Radar der öffentlichen Wahrnehmung. Anders als bei den Herren werden ihre Erfolge eher schulterzuckend zur Kenntnis genommen und viele Vereine - eingeschlossen meiner Schalker - werden die Frauenmannschaften nur stiefmütterlich behandelt. Insofern sind WOB und die Bayern schon bemerkenswert;)
Ich schaue jede Woche ob nicht ein Spiel übertragen oder zumindest gestreamt wird. Ein Magenta-Abo will ich mir nicht zulegen. Heute Abend bringt Eurosport wenigstens das Köln Spiel.
Generell hätten die Frauen viel mehr Aufmerksamkeit verdient, was sie seit der EM zum Glück auch bekommen. Aber manche Zuschauerkulisse gleicht schon einem Trauerspiel.
 
Ich schaue jede Woche ob nicht ein Spiel übertragen oder zumindest gestreamt wird. Ein Magenta-Abo will ich mir nicht zulegen. Heute Abend bringt Eurosport wenigstens das Köln Spiel.
Generell hätten die Frauen viel mehr Aufmerksamkeit verdient, was sie seit der EM zum Glück auch bekommen. Aber manche Zuschauerkulisse gleicht schon einem Trauerspiel.

Das mit der Aufmerksamkeit ist noch nicht ganz so weit: https://www.sueddeutsche.de/sport/f...in-fernsehvertrag-fuer-wm-im-sommer-1.5778929 (falls Paywall: das Entscheidende steht bereits in der URL). Da ist halt auch das Austragungsland kontraproduktiv.

Ich muß zugeben, dass ich nicht mit Vereinen mitfiebern kann, die ich generell nicht ganz so gerne mag (ich hoffe, das war diplomatisch genug ausgedrückt), leider ist mein Verein viel zu spät auf den Trichter gekommen und die Löwinnen sind noch weit unten im Ligensystem.
 
Die Leistungen der dt. Frauenerstligavereine steuern leider oft unter dem Radar der öffentlichen Wahrnehmung. Anders als bei den Herren werden ihre Erfolge eher schulterzuckend zur Kenntnis genommen und bei vielen Vereinen - eingeschlossen meiner Schalker - werden die Frauenmannschaften nur stiefmütterlich behandelt. Insofern sind WOB und die Bayern schon bemerkenswert;)

Dass bei Schalke die Frauenmannschaften (herrliches Paradoxon...) stiefmütterlich behandelt würden, das ist seit etwa 2 Jahren Geschichte. Die Damen, die jetzt die Damenabteilung ganz fantastisch wiederbeleben, sprechen da eine ganz andere Sprache. Sie haben beileibe noch nicht die Aufmerksamkeit erhalten, was aber am System und der Spielklasse (Start in der Kreisliga, jetzt Bezirksliga) liegt.
 
Ich meine die Strafe gegen Chelsea diesbezüglich ist am Ende eben doch nicht durchgeführt worden.


Edit :
Im Februar 2019 war der FC Chelsea zu einer Transfersperre über ein Jahr belegt worden, damals ging es um gleich 29 Verstößen gegen die Regularien zur Verpflichtung Minderjähriger. Vor dem CAS erwirkten die Blues seinerzeit eine Halbierung auf eine Wechselperiode. Zuvor hatten auch schon andere Klubs wie Manchester City, Real oder Atletico Madrid vor dem CAS erreicht, dass Transfersperren verkürzt, aufgeschoben oder ganz aufgehoben wurden.

Chelsea 29 Fälle
Cologne 1 Fall


Auch wenn er hart klingt, Köln wird die Strafe wohl annähernd aufgebrummt bekommen, denn sie haben bei weitem nicht das Renomee (oder Schmiergeld), wie die genannten Clubs.
Wie konsequent die eigenen Regeln umgangen werden, zeigt doch die "Personalie" Chelsea...

Von der Handhabnung des irrwitzigen Financial Fair play mal ganz zu schweigen....
 
Das ist alles sehr schwer zu beurteilen finde ich...
Bisher sind ja quasi nur die Aussagen von den FC-Verantwortlichen bekannt. An denen zweifle ich weniger als an dem Urteilsvermögen der Fifa, trotzdem bilde ich mir zugebenermaßen meine Meinung eher einseitig.
Was und wie genau da vorgefallen ist wissen momentan wohl nur die Beteiligten und nicht die Fifa. Beweise hat sie bisher kaum welche, im Gegenteil forderte sie ja von Köln eben Beweise für deren Unschuld vorzubringen, was ja nach deutschem Recht sehr obskur klingt.
Und wie genau sich das Vorgehen der Kölner beim "Erwerben" (blödes Wort...ich weiß) dieses Jugendspielers nun genau von dem anderer Vereine unterscheidet wäre auch interessant zu erfahren. Ich denke, da geht´s oft ziemlich zur Sache und es wird mit Sicherheit nicht immer alles ganz so sauber ablaufen wie es nach außen hin erscheint. Das dies keine Entschuldigung sein kann...klar. Aber wenn dann schon solche drastischen Strafen aufgebrummt werden, sollte auch gleiches Recht für alle gelten und nicht so wie es scheint, so willkürlich wie mal wieder in diesem Fall.

Aber wie schon erwähnt, man weiß viel zu wenig um abschließend darüber zu urteilen...außer dass die Fifa nicht gerade zu den vorbildlichsten und vertrauensvollsten Verbänden gehört, um es milde auszudrücken.
 
Dass bei Schalke die Frauenmannschaften (herrliches Paradoxon...) stiefmütterlich behandelt würden, das ist seit etwa 2 Jahren Geschichte. Die Damen, die jetzt die Damenabteilung ganz fantastisch wiederbeleben, sprechen da eine ganz andere Sprache. Sie haben beileibe noch nicht die Aufmerksamkeit erhalten, was aber am System und der Spielklasse (Start in der Kreisliga, jetzt Bezirksliga) liegt.

Dazu passend ein Bericht vom 13.09.2022...

"Die Zeit ist reif" - Schalke 04 will 'Direktion Fußball Frauen' aufbauen | STERN.de

Lieber spät als nie;)
 
Sollten wir es dieses Mal wieder verkacken, das mit dem Aufstieg; dann mit Sicherheit nicht, weil die Mannschaft nicht genug unterstützt wurde.
Wer kann schon behaupten, dass "mal eben" auf einem Freitag über 20.000 (!!!!) Jungs und Mädels zum Support an den Rhein mitkommen?
Das war gestern ganz großes Kino!!!
Respekt!!!!!!
339095475_586520610201132_4500541502089328194_n.jpg
 
St.Pauli neunter Sieg in Folge:)
Das war dann heute aber auch das einzig positive an dem Spiel! Die Art und Weise, gerade in HZ 2, war fürchterlich.
Der Verwaltungsmodus eines 1:0 war echt nervenaufreibend. Und fünf Minuten vor Ende an die Eckfahne zu gehen und die Zeit runter zu spielen, geht garnicht. Will ich nicht sehen sowas.
Aber dennoch ist das doch irgendwie beruhigend, wie cool und sicher man den Ball, auch in der eigenen Hälfte, laufen lässt. Auch wenn ich es lieber gesehen hätte, wenn man auf das 2:0 gegangen wäre.
Man muss fairerweise aber auch sagen, daß der Jahn ein kluges Pressing gespielt hat. Aber scheißegal- 3 Punkte:jubel::jubel::jubel:
FORZA SANKT PAULI:jubel::cool:
 
Das war dann heute aber auch das einzig positive an dem Spiel! Die Art und Weise, gerade in HZ 2, war fürchterlich.
Der Verwaltungsmodus eines 1:0 war echt nervenaufreibend. Und fünf Minuten vor Ende an die Eckfahne zu gehen und die Zeit runter zu spielen, geht garnicht. Will ich nicht sehen sowas.
Aber dennoch ist das doch irgendwie beruhigend, wie cool und sicher man den Ball, auch in der eigenen Hälfte, laufen lässt. Auch wenn ich es lieber gesehen hätte, wenn man auf das 2:0 gegangen wäre.
Man muss fairerweise aber auch sagen, daß der Jahn ein kluges Pressing gespielt hat. Aber scheißegal- 3 Punkte:jubel::jubel::jubel:
FORZA SANKT PAULI:jubel::cool:
Erstes Spiel in der Saison dass ich nicht sehen konnte.
Aber das Ergebnis stellt mich trotzdem zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten