Der allgemeine Fußballthread II

Großes Kino auf der Schalker Facebook-Seite:

"Nachfolgenden Generationen wird man die Dimension der Corona Pandemie mit "sie verlief zwischen zwei Schalker Siegen" nur unzureichend vermitteln können."
 
Von werden wollen kann garnicht die Rede sein......:D:D
Auf der anderen Seite kann man ja schon mal schauen, wo es nächste Saison hingehen KÖNNTE, bzw. noch einmal den Wachkomapatienten Kaiserslautern sehen.....
Aber danke für den Tipp:top:
Ich bin gerne drittklassig. Die Liga ist mir sowas von wurscht mittlerweile, denn ich hab nichts davon. Ich will schönen Fußball sehen, den Sport genießen. Emotion für meine Sechzga ist da, vollkommen klar. Es hängt aber mein Alltagsbefinden nicht mehr vom Vereinstreiben oder sportlichen Erfolg ab. Die Beziehung war mal weitaus intensiver. Vor allem vor dem Versicherungsarena-Einzug.

Der Leistungssport entwickelt sich für mich seit Jahren vom Fan weg. Unseren Investor kann ich bis heute nicht einschätzen. Vertrauen ist was anderes. Was nicht heißt, dass ich gegen Investoren bin. Gerne, jedoch sollten diese ein tragfähiges Konzept vorlegen, klar erklären und handeln und auch etwas mit dem Verein verbinden. Was hat ein jordanischer Milliardär mit unserem Giasinga Verein zu tun? Was ist sein Ziel? Was erwartet er von seinem Investment? Es sollte ein Return On Investement irgendwann eintreten, oder? Fragen über Fragen, die beim TSV weder Präsidium noch die Investorenseite beantworten können oder wollen. Hauptsache, das Bier schmeckt... Motto: "Sechzge Oida, woasd as eh... Auf die Löwen! Prost!"

Und um ehrlich zu sein. 50+1 wird fallen, früher oder später. Nicht nur wegen des Wettbewerbs, sondern weil die Kosten kein e.V. mehr tragen kann. Das englische Modell wird Schule machen, auch hier, wo sich irgendwann nur noch wenige den dauerhaften Stadionbesuch leisten können und wollen. Oder Investoren und Premiumpartner sponsern Tickets bzw. halten durch ihr monetäres Engagement die Preise auf einem bezahlbaren Niveau, egal ob Berufstätiger, Erwerbsloser, Student, Schüler, Azubi oder Rentner. Das wäre gelebtes "am Fan dran sein".
 
Alles zu 100% nachvollziehbar!
Meine Boys in Brown mal an der Grünwalder erleben, das wäre mal echt ein Traum! Aber es muss nich unbedingt in Liga 3 sein. Wobei ich die echt gerne schaue, gut muss mir nicht unbedingt Türkgücü oder Uerdingen geben....
 
@Siebi: Ich gebe dir da in vielen Dingen recht, allerdings bin ich der Meinung, dass man den qualitativ besseren
und schöneren Fussball dann doch in Liga 1 sehen kann.
Klar gibt es auch da immer mal wieder ein Gurkenspiel.(siehe meine Schalker:D)

Die e.Vs. werden nach und nach verschwinden. Soweit ich weiss existieren in der 1.Liga nur noch 4 oder 5 Vereine,
welche unter e.V. firmieren.
Hier gilt es allerdings von den Vereinsmitgliedern die sogenannten "Traditionalisten" zu überzeugen, dass man
in Zukunft andere Wege gehen muss.
 
@Siebi ich bin da auch ganz bei Dir! Die Bundesliga interessiert mich mittlerweile 0,0%, klar, ich guck die Königsblauen, aber ansonsten nix mehr, okay Stuttgart noch, weil meine Frau VfB- Fan ist! CL und EL wurde früher immer mit nem Kumpel zelebriert, guck ich auch selten bis gar nicht mehr! Hätte wirklich nix dagegen wenn meine Blauen abgehen, die Lizenz nicht bekommen und in der Regionalliga neu beginnen, mit ein bißchen Glück Spiele gegen RWE, MSV, RWO, SCP etc pp!
 
Öhm, nö. Können gern mal absteigen. Am Besten mit Bremen.
3f63a9728082e90ec295956626de0c9f.gif
:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Siebi: Ich gebe dir da in vielen Dingen recht, allerdings bin ich der Meinung, dass man den qualitativ besseren
und schöneren Fussball dann doch in Liga 1 sehen kann.
Klar gibt es auch da immer mal wieder ein Gurkenspiel.(siehe meine Schalker:D)
Versteh Dich nur zu gut. Ich habe genug Gurkenspielen in Liga 1 und 2 im Stadion beigewohnt, der ewige Klassiker "Not gegen Elend". Pokal gegen den HSV irgendwann im Herbst 1996 an einem Abend unter der Woche bei Schneeregen und Scheißkälte vor sagenhaften 15.000 Zuschauern im Olympiastadion. Ende der ersten Halbzeit nur noch zehn Löwen, HSV geht in Hälfte Zwo in Führung, wir gleichen stante pede aus und dann trifft der HSV kurz vor Schluss doch noch zum Sieg. Einer der grausamsten Kicks, die ich je gesehen habe und alle waren froh, dass es KEINE Verlängerung gab. Das Beste bei solchen Gurkenpartien waren die Stimmung, der Fanpulk um mich rum, das Bier oder der Glühwein sowie die fachlichen wortgeschwängerten analytischen Nachbesprechungen bei reinigendem Hopfenextrakt und Schweinebraten oder Käsespätzle in der warmen Stube oder am Stehtresen im Biergarten.

Spielstärke innerhalb einer Liga und das auf spielerisch anschaulichem Niveau genügt mir. Über Aufstiegs- oder Abstiegsgefasel kann ich nur noch müde lächeln. Zwei Siege in Folge, und schon orakelt man "Bald rocken wir Liga 2!" oder "Europa, wir kommen!", zwei Niederlagen und "Ois Scheiße!" oder "Olle naushaun!" Ja, es ist ein schmaler Grat des Fanseins, ich war zuweilen in meiner löwenstarken Hochphase mit mindestens zehn Auswärtsfahrten je Saison nicht viel besser.
 
Für drittklassige Fans und die, die es werden wollen,...

Durch die Posts danach wird die Message klar, aber ich habe kurz gezuckt, denn weder bei uns, noch bei den Roten Teufeln sind die Fans drittklassig.

Fantechnisch wäre das ein erstklassiger Festtag, wenn sich (noch lieber zum Rückspiel an einem Samstag im Frühjahr) ein paar Tausend Löwen mit gut 30.000 Lauteren am Betze selig singend in den Armen liegen würden. Das wäre das HoH der 3. Liga (mit dem KIT beim Rückspiel auf Giesings Höhen).
 
Durch die Posts danach wird die Message klar, aber ich habe kurz gezuckt, denn weder bei uns, noch bei den Roten Teufeln sind die Fans drittklassig.
Dazu und für @Olli fällt mir noch ergänzend ein. Wahnsinnskick im Sechzger Stadion vor weit über 30.000 Irren in der (oft belächelten) Bayernliga im April 1984. Ein Hexenkessel sondergleichen und dann hauen wir den Tabellenführer Fürth mit 6:1 aus dem Rund an der Grünwalder Straße! Ich hab geweint vor Freude.

Do war ma dabei im Original Puma-Dress. Leider kommt die Stimmung in dem Bericht nicht so rüber. Es war Hölle!
--> <---
 
@Siebi: Schön solche Anekdoten.
Sowas ähnliches durfte ich mal auf Schalke erleben. Ist jetzt noch nicht so lange her, das war in der Saison
2005/2006 beim Spiel Schalke gegen Leverkusen. Am Ende stand da ein 7:4.
Da waren aber bei beiden Mannschaften keine Abwehrreihen vorhanden.:D
 
Für drittklassige Fans und die, die es werden wollen, steigt heute am Betze FCK vs. 1860 im kostenlosen Stream. Anpfiff: 18:60 Uhr
---> https://www.magentasport.de/aktion/festtage-free-3liga <---
Die drittklassigen Fans und die die es werden wollen bringen wohl Magentasport gerade ins Wackeln. Bei mir bereits zahlendem drittklassigen Fan scheitert jedenfalls der Login bereits am Laden der Startseite. Liebe Zaungäste, danke für eure Interesse am Unterunterhaus, aber: rot-blaue Vorstadtrandgruppen wollen auch was sehen. Also: Schleicht's eich:D
In anderen Worten: Seht ihr was?
 
Die drittklassigen Fans und die die es werden wollen bringen wohl Magentasport gerade ins Wackeln. Bei mir bereits zahlendem drittklassigen Fan scheitert jedenfalls der Login bereits am Laden der Startseite. Liebe Zaungäste, danke für eure Interesse am Unterunterhaus, aber: rot-blaue Vorstadtrandgruppen wollen auch was sehen. Also: Schleicht's eich:D
In anderen Worten: Seht ihr was?
Lädt nicht mal die Start-Seite von magenta:hmmja:
 
Zurück
Oben Unten