Der allgemeine Fußballthread II

Herrje, wie toll: Man City spielt mal wieder nur unentschieden. Auf dass die keinen Blumentopf in dieser Saison gewinnen.
 
Bin auf der Alm auf Besuch, bin eingeladen. Grausam der Löwe, man erst ab 2. HZ mit Fußball anfängt. Der Münchner Löwe rasant auf dem Weg in die RL Bayern oder gar tiefer, das Präsidium und Block F und G jubeln. Was für ein Vollpfosten-Verein wir (noch bin ich ja Mtiglied bis 06/24) doch geworden sind. Schlimm, und die sinnfreien Hools feiern sich, herrlich. Dagegen sind S04, HSV und Hertha Vollprofis, auf allen Ebenen!
 
Bin auf der Alm auf Besuch, bin eingeladen. Grausam der Löwe, man erst ab 2. HZ mit Fußball anfängt. Der Münchner Löwe rasant auf dem Weg in die RL Bayern oder gar tiefer, das Präsidium und Block F und G jubeln. Was für ein Vollpfosten-Verein wir (noch bin ich ja Mtiglied bis 06/24) doch geworden sind. Schlimm, und die sinnfreien Hools feiern sich, herrlich. Dagegen sind S04, HSV und Hertha Vollprofis, auf allen Ebenen!
Wenn du die Blöcke im Grüwalder meinst, dann G & H ;)
 
Verfolge kaum, was bei 60 los ist. Was meinst du?
Du freust Dich doch auch stets hier, wenn der Löwe verliert. Interessant, dass Du fragst.

Aber gut, antworte ich ernsthaft. Dennoch zu viel um es hier in breiter Epik darzustellen. Der Verein will mMn keinen nachhaltigen Erfolg, angefangen vom Stadion (mit ca. 2 Mio Miete pro Saison) bis zum Präsidium und Investor. Stillstand seit 6 Jahren, für mich seit gut 18 Jahren! Wo ist der Sportdirektor Horst Heldt oder the Hammer Hitz? Was hat der Herr Präsident vollmundig auf der letzten MV angekündigt? Ich war da. Wo ist die seit Jahren versprochene Turnhalle? Warum hat Tobi Schweinsteiger falschen Stallgeruch? Uswusf. Dazu der Investor, den ich kein Stück besser finde. Für 1860 will gar KEINER was, niemand! Weder Präsidium, noch VR, noch Stadt München, noch selbsternannte Fan-Blogs, noch HAM! Wir sind TOT, leben dank Sponsoren, den 60% der HAM und den Mitgliedsbeiträgen.

Da hier einige Löwenfans sind, die das sicherlich anders sehen wie ich, lasse ich denen den Vortritt, weil ich aus dem Fansein raus bin. Ich habe heute weder geflucht noch sonst eine Regung gezeigt, ich kann das nur noch belächeln, fühle mich seit Jahren als Mitglied und Fan von den handelnden Personen nur verarscht.

Hauptsache GWS, Westkurve mit Anti-Fahnen und viel Feuerwerk, saudummes Scheich-Lied, ständiges Gemoser gegen Power, HAM und Co., was soll das? Der für mich vernünftige Fan-Rest wird teilweise ebenso auf das Übelste beschimpft, teils gar bedroht. Selbst erlebt, von Teenager-Dampfplauderern, die keine Haare am Sack haben (sorry für die Wortwahl, keiner kann was gegen ein haarloses Sackerl), aber das Maul aufreißen, als wären sie Giaisinga persönlich. Löwenfans gegen Löwenfans, das ist so unglaublich bescheuert, mir fehlt jedes Verständnis, was da seit Jahren abgeht...und die Gräben werden immer tiefer. "Do fäids vom Boa weg" würde ein roter Spezl sagen. Bierofka hat nicht umsonst abgesagt. Ein vernünftiger, am Erfolg orientierter, Trainer wird sich diesen Sauhaufen 1860 nicht antun.

ELIL ist für mich seit dieser Saison nichts mehr wert, sorry. Viele wissen gar nicht, was ich als Löwenfan alles mitgemacht habe (v.a. zu Bayernliga-Zeiten), wohin ich gefahren bin, wie ich geliiten, geweint, mich gefreut habe. Wenn man heute (aus Gründen) nicht mehr ins Stadion geht, dann ist man schnell ahnungsloser Sofa-Löwe. I laugh me dead! Ich war seit der Saison 1976/77 dabei, bis 2007 im Stadion als Dauerkarten-Inhaber. Kohlhäufl, Bierofka, Hofeditz, Metzger, Nastase, Nachreiner (der heutige DFB-Ankläger), Stering, Hartwig, Zander, Flohe, Strack, Hartmann, Kögl, Beer, Eigl, Schmidkunz, Schmidbauer, Ziemer, Kneißl, Korus, Störzenhofecker, Imhof und Co. Das war mein Sechzig! Jetzt ist das nur noch schöne Nostalgie wie das KIT. Seit dieser Saison vollkommen uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, wo sollte man da anfangen gegen zu argumentieren, vorallem weil vieles was du schreibst 1860% (ich weiß, das ist so richtig abgedroschen) richtig ist.

Nur soviel, so ganz kann dir Sechzig nicht am Arsch vorbei gehen, sonst würdest dich nicht so aufregen und wärst wohl heute auch nicht auf der Alm gewesen.

Schreibt einer, der sich jetzt auch dieses Jahr seine 40 Jahreskarte (übrigens Block G, in dem ich aber seit Jahren nicht mehr stehe) geholt hat und ebenfalls jedes Kaff aus den Bayernligazeiten kennt.

Mein Traum, noch einmal mit den Löwen international zu fahren/fliegen zu dürfen, wird sich wohl in diesem Leben nicht mehr erfüllen lassen.

M. E. war der Untergang unter Wildmoser und dessen Alianz-Arena-Träumereien bereits eingeleitet, aber wie gesagt, da könnte man jetzt hier Bücher drüber schreiben.

ELIL
 
Was soll ich sagen? Ich kenne dich nicht persönlich, aber gerne können wir Tacheles bei einem Treffen über diesen Klub reden. Viel Spaß allen Interessierten weiterhin mit dem TSV in weiß und blau, ich opfere keine Zeit mehr freiwillig zahlend schauend was die Erste betrifft.

Meine väterliche Verwandschaft kommt aus dem Ruhrpott. Dort in Wedau war heute Dresden zu Gast, die mich gar nie nicht fichten. Ich hatte somit eine Einladung auf die Alm, ich selbst wäre nicht gefahren. Am Arsch geht mir die sogenannte Ultra-Fanszene vorbei, der Klub und v.a. seine Jugend und der Sport an sich nie, aber ich werde ab Saison 24/25 kein aktives Mitglied mehr sein.
 
Du freust Dich doch auch stets hier, wenn der Löwe verliert. Interessant, dass Du fragst.

Aber gut, antworte ich ernsthaft. Dennoch zu viel um es hier in breiter Epik darzustellen. Der Verein will mMn keinen nachhaltigen Erfolg, angefangen vom Stadion (mit ca. 2 Mio Miete pro Saison) bis zum Präsidium und Investor. Stillstand seit 6 Jahren, für mich seit gut 18 Jahren! Wo ist der Sportdirektor Horst Heldt oder the Hammer Hitz? Was hat der Herr Präsident vollmundig auf der letzten MV angekündigt? Ich war da. Wo ist die seit Jahren versprochene Turnhalle? Warum hat Tobi Schweinsteiger falschen Stallgeruch? Uswusf. Dazu der Investor, den ich kein Stück besser finde. Für 1860 will gar KEINER was, niemand! Weder Präsidium, noch VR, noch Stadt München, noch selbsternannte Fan-Blogs, noch HAM! Wir sind TOT, leben dank Sponsoren, den 60% der HAM und den Mitgliedsbeiträgen.

Da hier einige Löwenfans sind, die das sicherlich anders sehen wie ich, lasse ich denen den Vortritt, weil ich aus dem Fansein raus bin. Ich habe heute weder geflucht noch sonst eine Regung gezeigt, ich kann das nur noch belächeln, fühle mich seit Jahren als Mitglied und Fan von den handelnden Personen nur verarscht.

Hauptsache GWS, Westkurve mit Anti-Fahnen und viel Feuerwerk, saudummes Scheich-Lied, ständiges Gemoser gegen Power, HAM und Co., was soll das? Der für mich vernünftige Fan-Rest wird teilweise ebenso auf das Übelste beschimpft, teils gar bedroht. Selbst erlebt, von Teenager-Dampfplauderern, die keine Haare am Sack haben (sorry für die Wortwahl, keiner kann was gegen ein haarloses Sackerl), aber das Maul aufreißen, als wären sie Giaisinga persönlich. Löwenfans gegen Löwenfans, das ist so unglaublich bescheuert, mir fehlt jedes Verständnis, was da seit Jahren abgeht...und die Gräben werden immer tiefer. "Do fäids vom Boa weg" würde ein roter Spezl sagen. Bierofka hat nicht umsonst abgesagt. Ein vernünftiger, am Erfolg orientierter, Trainer wird sich diesen Sauhaufen 1860 nicht antun.

ELIL ist für mich seit dieser Saison nichts mehr wert, sorry. Viele wissen gar nicht, was ich als Löwenfan alles mitgemacht habe (v.a. zu Bayernliga-Zeiten), wohin ich gefahren bin, wie ich geliiten, geweint, mich gefreut habe. Wenn man heute (aus Gründen) nicht mehr ins Stadion geht, dann ist man schnell ahnungsloser Sofa-Löwe. I laugh me dead! Ich war seit der Saison 1976/77 dabei, bis 2007 im Stadion als Dauerkarten-Inhaber. Kohlhäufl, Bierofka, Hofeditz, Metzger, Nastase, Nachreiner (der heutige DFB-Ankläger), Stering, Hartwig, Zander, Flohe, Strack, Hartmann, Kögl, Beer, Eigl, Schmidkunz, Schmidbauer, Ziemer, Kneißl, Korus, Störzenhofecker, Imhof und Co. Das war mein Sechzig! Jetzt ist das nur noch schöne Nostalgie wie das KIT. Seit dieser Saison vollkommen uninteressant.

Du erwähnst zumindest Eingang alle Beteiligten als Teil des Problems, auch den Investor und seine Firma (HAM). Das finde ich gut, denn wie Du sicher weißt, gibt es im Umfeld nicht wenige Stimmen, die das Problem immer nur auf einer der beiden Seiten sehen, je nach Lagerzugehörigkeit.

Danach zählst Du aber doch wieder auf, was Dich am Präsidium und der aktiven Fanszene stört, ohne auf die Problem-Themen der anderen Seite einzugehen, deswegen helfe ich Dir mal da weiter: wo ist denn das versprochene tolle Stadion mit Löwenzoo? Wohin sind wir denn 2017 nach dem „we go to the top“-Kurs aufgestiegen? Wieso baut denn die KgaA nicht die Turnhalle, zu der sie vertraglich verpflichtet ist und geht auch nicht auf entsprechende Angebote des Vereins ein, das zu übernehmen? Warum lässt die KgaA den Verein bezüglich NLZ im Regen stehen und vernachlässigt die vereinbarte Jugendarbeit? Warum kündigt der Kreditgeber seit Jahren immer wieder an, sich mit den Vertretern des Vereins zusammensetzen zu wollen, zieht dann aber immer wieder zurück und war seit nunmehr 6 Jahren weder auf der Geschäftsstelle, noch im Stadion?

Ja, Pyro nervt und kostet und als ebenfalls schon fast so alter Sack wie Du, stehe ich alle zwei Wochen im Block nebenan (F2) und ärgere mich über Zündlereien und monotonen Singsang, aber die Jungs ohne Sackhaare sind nunmal die jetzt aktive Fangeneration, denen es scheißegal ist, ob Opa schon im Krieg ein Blauer war, sie machen das Grünwalder voll und sorgen für 1000 Auswärtsfahrer auch an Sonntagen in Dortmund oder Bielefeld. Die Fahnen mit den durchgestrichenen Konterfeis von Ismaik und Power sind nichts anders als eine freie Meinungsäußerung, genauso wie das „Scheichlied“. Mag sein, dass das den Herren nicht passt, aber das müssen sie einfach aushalten.

Die Gründe der negativen Einstellung von Vereinsführung und aktiver Fanszene gegenüber Ismaik und HAM liegen doch auf der Hand: er will 50+1 abschaffen, er will alleine das Sagen haben, er will den Verein komplett entkernen. Er hatte seine Chance bis 2017, das Ende ist bekannt. Er ist in der aktuellen Situation der Grund allen Übels (die Wurzel liegt wie @Azrael2004 bereits schrieb, im Arenawahn Wildmosers), ohne ihn ist zwar auch keine gute Zukunft garantiert (dazu gibt es zu viele Dilettanten im Löwenumfeld), aber mit ihm werden wir garantiert eine beschissene Zukunft haben.

Mich kriegt der Typ nicht weg, ich bleibe Löwe und bleibe in der Kurve, egal in welcher Liga (was aber nicht heißt, dass ich den Abstieg will) und ich behalte meine Meinung über den. Was natürlich nicht geht, ist dass sich Fans der jeweils anderen Seite gegeneinander angehen, das habe ich leider schon in beide Richtungen mitbekommen.

ELIL!

p.s.: heute habe ich mir das nichtmal auf dem Sofa gegeben, sondern lieber einen Ausflug nach Salzburg gemacht, ganz ohne Fußball.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du erwähnst zumindest Eingang alle Beteiligten als Teil des Problems, auch den Investor und seine Firma (HAM). Das finde ich gut, denn wie Du sicher weißt, gibt es im Umfeld nicht wenige Stimmen, die das Problem immer nur auf einer der beiden Seiten sehen, je nach Lagerzugehörigkeit.

Danach zählst Du aber doch wieder auf, was Dich am Präsidium und der aktiven Fanszene stört, ohne auf die Problem-Themen der anderen Seite einzugehen, deswegen helfe ich Dir mal da weiter: wo ist denn das versprochene tolle Stadion mit Löwenzoo? Wohin sind wir denn 2017 nach dem „we go to the top“-Kurs aufgestiegen? Wieso baut denn die KgaA nicht die Turnhalle, zu der sie vertraglich verpflichtet ist und geht auch nicht auf entsprechende Angebote des Vereins ein, das zu übernehmen? Warum lässt die KgaA den Verein bezüglich NLZ im Regen stehen und vernachlässigt die vereinbarte Jugendarbeit? Warum kündigt der Kreditgeber seit Jahren immer wieder an, sich mit den Vertretern des Bereins zusammensetzen zu wollen, zieht dann aber immer wieder zurück und war seit nunmehr 6 Jahren weder auf der Geschäftsstelle, noch im Stadion?

Ja, Pyro nervt und kostet und als ebenfalls schon fast so alter Sack wie Du, stehe ich alle zwei Wochen im Block nebenan (F2) und ärgere mich über Zündlereien und monotonen Singsang, aber die Jungs ohne Sackhaare sind nunmal die jetzt aktive Fangeneration, denen es scheißegal ist, ob Opa schon im Krieg ein Blauer war, sie machen das Grünwalder voll und sorgen für 1000 Auswärtsfahrer auch an Sonntagen in Dortmund oder Bielefeld. Die Fahnen mit den durchgestrichenen Konterfeis von Ismaik und Power sind nichts anders als eine freie Meinungsäußerung, genauso wie das „Scheichlied“. Mag sein, dass das den Herren nicht passt, aber das müssen sie einfach aushalten.

Die Gründe der negativen Einstellung von Vereinsführung und aktiver Fanszene gegenüber Ismaik und HAM liegen doch auf der Hand: er will 50+1 abschaffen, er will alleine das Sagen haben, er will den Verein komplett entkernen. Er hatte seine Chance bis 2017, das Ende ist bekannt. Er ist in der aktuellen Situation der Grund allen Übels (die Wurzel liegt wie @Azrael2004 bereits schrieb, im Arenawahn Wildmosers), ohne ihn ist zwar auch keine gute Zukunft garantiert (dazu gibt es zu viele Dilettanten im Löwenumfeld), aber mit ihm werden wir garantiert eine beschissene Zukunft haben.

Mich kriegt der Typ nicht weg, ich bleibe Löwe und bleibe in der Kurve, egal in welcher Liga (was aber nicht heißt, dass ich den Abstieg will) und ich behalte meine Meinung über den. Was natürlich nicht geht, ist dass sich Fans der jeweils anderen Seite gegeneinander angehen, das habe ich leider schon in beide Richtungen mitbekommen.

ELIL!

p.s.: heute habe ich mir das nichtmal auf dem Sofa gegeben, sondern lieber einen Ausflug nach Salzburg gemacht, ganz ohne Fußball.
Danke für deine Hilfe, jetzt bin ich im Bilde. Die aktive Fanszene ist... aktiv, jung und dazu ignorant dumm, am Arsch, so sehe ich das, freie Meinung, nech. Zündeln im Auftrag wessen? KGaA zahlt, passt, oder?

50+1 ist das Märchen, an dem sich alle Romantiker festhalten. Wird igendwann fallen, ob Du oder ich das mögen oder nicht, das ist vollkommen schnurz. Der Wettbewerb wird das regeln auf lange Sicht. Der DFL-Investor ist der nächste Schritt in D.

Insgesamt hast Du vieles schön geschrieben, aber leider auch nur die Wahrheit aus e.V.-Sicht. Wer ist denn die KGaA? Ist das nicht e.V (dem ich noch zugehöre) UND HAM? Wo ist denn das UNS von e.V.-Seite? Wenn dazu die Stadt München keinen Stadionbau nicht will, dann gibt es auch kein Stadion, siehe Riem. Hat nicht Herr Reisinger sich nach dem Abstieg 2017 gegen ein neues Stadion mehrmals ausgesprochen? Wer ging denn aus der Arena raus? Das wird alles locker unter den Tisch gekehrt. Traumwelt der Westkurve, sie lebt.

Mit Ismaik, den ich nach wie vor ebenso kritisch betrachte - nie gefragt wurde - nie wollte - außer der damalige Präse Schneider und Co., treffen geht von e.V.-Seite auch nicht oder doch? Köllner und Gorenzel konnten das. Warum die e.V.-Herren Reisinger, Drees, Seeböck und Co. in München nicht? Warum kann es ein Sitzberger? Spielte der Reisinger da Golf? Dann ist klar. Polemik beiseite. Konstruktiv argumentierend und gerne auch gegenhalten von e.V.-Seite wäre vollkommen okay, aber die Bereitschaft ist gleich Null. Wohl auf beiden Seiten. Schlimm. Aber weit über 5oo,- EUR Stehhalle für die Dauerkarte sind geil, weil ELIL!

Zur freien Meinungsaüßerung. Klar, man darf in D öffentlich jeden beleidigen. Sich dazu wundern, dass der Diffamierte nicht ins Stadion kommt, da fehlen mir dann alle Worte. Aber einfach weitermachen, SIE sind der Verein!
 
Danke für deine Hilfe, jetzt bin ich im Bilde. Die aktive Fanszene ist... aktiv, jung und dazu ignorant dumm, am Arsch, so sehe ich das, freie Meinung, nech. Zündeln im Auftrag wessen? KGaA zahlt, passt, oder?

Meinst Du ernsthaft, die zündeln in irgendeinem Auftrag oder um irgendwem konkret zu schaden? Die zündeln, weil das Ultras allerorten halt meinen, machen zu müssen (Pyros gibt es nicht nur bei Sechzig).

50+1 ist das Märchen, an dem sich alle Romantiker festhalten. Wird igendwann fallen, ob Du oder ich das mögen oder nicht, das ist vollkommen schnurz. Der Wettbewerb wird das regeln auf lange Sicht. Der DFL-Investor ist der nächste Schritt in D.

Irgendwann wird 50+1 wohl fallen, vor allem nach der letzten DFL-Entscheidung ist das zu befürchten. Nur warum sollen die Fans (auch hier: ebenfalls die anderer Vereine) das so einfach hinnehmen? Ismaik, Kind, Wolfsburg und der Dosenclub sind doch genügend Beispiele dafür, dass man sich besser so lange und so gut wie möglich dagegen wehrt.

Insgesamt hast Du vieles schön geschrieben, aber leider auch nur die Wahrheit aus e.V.-Sicht. Wer ist denn die KGaA? Ist das nicht e.V (dem ich noch zugehöre) UND HAM? Wo ist denn das UNS von e.V.-Seite? Wenn dazu die Stadt München keinen Stadionbau nicht will, dann gibt es auch kein Stadion, siehe Riem. Hat nicht Herr Reisinger sich nach dem Abstieg 2017 gegen ein neues Stadion mehrmals ausgesprochen? Wer ging denn aus der Arena raus? Das wird alles locker unter den Tisch gekehrt. Traumwelt der Westkurve, sie lebt.

Natürlich wäre die KgaA eigentlich e.V. und HAM, nur dass sich die KgaA in den von mir vorgebrachten Beispielen (Turnhalle, NLZ) gegen im Kooperationsvertrag vereinbarte Dinge stellt, weil die HAM-Seite das blockiert.
Zum Thema Stadion: natürlich wäre Riem damals gegangen, wenn man ein Stadion mit ca. 35.000 Plätzen geplant hätte, der Plan von Ismaik war aber >50.000 (plus Zoo), dafür war der Platz nicht ausreichend. Und Reisinger hat sich vielleicht nach dem Abstieg 2017 gegen einen Stadionneubau ausgesprochen (was angesichts einer ungewissen Zukunft in der 4. Liga auch völlig richtig war), verwehrt sich aber aktuell keinem Neubauplan, der realistisch und finanzierbar ist. Und natürlich gab es 2017 keinen anderen möglichen Schritt als raus aus der Arena und zurück ins Grünwalder, das sah damals auch Ismaik so. Die Stadiongegenwart ist in der 3. Liga zwar noch ok und aktuell alternativlos (obschon sehr teuer), die scheinbar unlösbare Frage der Stadionzukunft aber ein Problem, das eigentlich beide Lager eint (von einem seltsamen Blogger mit Hang zum Olympiastadion mal abgesehen).

Zur freien Meinungsaüßerung. Klar, man darf in D öffentlich jeden beleidigen. Sich dazu wundern, dass der Diffamierte nicht ins Stadion kommt, da fehlen mir dann alle Worte. Aber einfach weitermachen, SIE sind der Verein!

Was ist denn an einem durchgestrichenem Konterfei eine Beleidigung, was an einem Lied mit dem Text „scheiß auf den Scheich, scheiß auf sein Geld…“? Damit sagen die Fans, dass sie diesen Kreditgeber (und seinen Merchverkäufer) nicht im Verein haben wollen, Du wolltest ihn ja auch nicht. Sie diffamieren ihn nicht als Person, sondern kritisieren seine Rolle. Das muß er aushalten, wenn er in einem Fußballverein in Deutschland den Zampano spielen will.
 
Mal eben eine ganz andere Frage an @Siebi und/oder @Prodigal Son

Ich war heute auch auf der Alm, allerdings auf der anderen Seite. ;)
Ich war aber überrascht wie viele 1860er-Fans heute, an einem Sonntagnachmittag, da waren. Zu mal ja auch Bayern später noch gespielt hat. Hatte tatsächlich deswegen mit weniger oder gar keinen Fans gerechnet.

Wie steht es in München um den München-Fan? Ist man entweder 1860er oder ist man Bayern München? Oder kann man auch beides sein?
 
Mal eben eine ganz andere Frage an @Siebi und/oder @Prodigal Son

Ich war heute auch auf der Alm, allerdings auf der anderen Seite. ;)
Ich war aber überrascht wie viele 1860er-Fans heute, an einem Sonntagnachmittag, da waren. Zu mal ja auch Bayern später noch gespielt hat. Hatte tatsächlich deswegen mit weniger oder gar keinen Fans gerechnet.

Wie steht es in München um den München-Fan? Ist man entweder 1860er oder ist man Bayern München? Oder kann man auch beides sein?
Du wunderst dich dass soviele Löwen in Bielefeld waren, weil 3 Stunden später Bayern spielt? Das ist ja wohl keine ernst gemeinte Frage, oder?
 
Mal eben eine ganz andere Frage an @Siebi und/oder @Prodigal Son

Ich war heute auch auf der Alm, allerdings auf der anderen Seite. ;)
Ich war aber überrascht wie viele 1860er-Fans heute, an einem Sonntagnachmittag, da waren. Zu mal ja auch Bayern später noch gespielt hat. Hatte tatsächlich deswegen mit weniger oder gar keinen Fans gerechnet.

Wie steht es in München um den München-Fan? Ist man entweder 1860er oder ist man Bayern München? Oder kann man auch beides sein?

Das ist ja das, was Sechzig ausmacht: trotz unterirdischer Leistungen auf dem Platz und trotz kompletter Perspektivlosigkeit drumherum sind die Heimspiele immer ausverkauft und bei Auswärtsspielen ist der Gästeblock stets gefüllt, selbst wenn es an einem Sonntag Nachmittag/Abend ist.

Auch wenn die Zeiten moderner werden und eine immer größere Vielfalt der Lebensmodelle auftritt: beim Fußball hört der Spaß auf! München ist blau und bleibt blau, was anderes gibt es auch gar nicht. Selbst zum Streiten brauchen wir keine Seitenstraßler, das können wir auch untereinander ganz gut (wie oben bewiesen).
 
Ich war aber überrascht wie viele 1860er-Fans heute, an einem Sonntagnachmittag, da waren. Zu mal ja auch Bayern später noch gespielt hat. Hatte tatsächlich deswegen mit weniger oder gar keinen Fans gerechnet.

Wie steht es in München um den München-Fan? Ist man entweder 1860er oder ist man Bayern München? Oder kann man auch beides sein?

Mit Verlaub: WAS?
 
Zurück
Oben Unten