Der allgemeine Fußballthread II

Jetzt gibt es Krawalle nicht nur am Spieltag, sondern am Tag zuvor...zu viele Menschen, die ansonsten wohl keine Hobbys haben. Man wird es wohl nie verstehen.

Kindergarten halt!
Letzte Woche war ich seit Corona das erste Mal wieder im Stadion und ich weiß, warum ich mittlerweile viel lieber Konzerte schaue. Einfach bedeutend weniger Asis!
 
Kindergarten halt!
Letzte Woche war ich seit Corona das erste Mal wieder im Stadion und ich weiß, warum ich mittlerweile viel lieber Konzerte schaue. Einfach bedeutend weniger Asis!
Mich zieht seit Jahren auch fast nichts mehr ins Stadion. Morgen fahren wir mit der Family allerdings nochmal nach Köln, allerdings zum Frauenfußball ins Stadion gegen Bremen. Meine Kinder wollten nochmal gerne, ihnen ist es aber vollkommen wurst, wer da über den Platz läuft..
Ich denke auch, da ist die Krawallgefahr geringer.
 
Vom Mini-Kick über die A-Klasse bis hin zur Bundesliga. Fußball und das drumherum sind Kriegsgebiete(geworden).
Das kann ich so nicht bestätigen. Ab diesem Wochenende beginnt hier die Rückrunde in der Kreisliga C und ich freue mich riesig drauf. Vorallem auf die Heimspiele und ich dann wieder meinen Job machen darf. Sportlich wird es zwar heftig (9 von 28 Spielern spielfähig!!!)
 
Das kann ich so nicht bestätigen. Ab diesem Wochenende beginnt hier die Rückrunde in der Kreisliga C und ich freue mich riesig drauf. Vorallem auf die Heimspiele und ich dann wieder meinen Job machen darf. Sportlich wird es zwar heftig (9 von 28 Spielern spielfähig!!!)
OK. Sicherlich etwas übertrieben, aber diese Auswüchse gibt es nun mal. Andere Frage:
Wo holt ihr die fehlenden Spieler her?
"Heinrich, melk die Kühe schneller, dein Einsatz ist gefragt?":D
 
OK. Sicherlich etwas übertrieben, aber diese Auswüchse gibt es nun mal. Andere Frage:
Wo holt ihr die fehlenden Spieler her?
"Heinrich, melk die Kühe schneller, dein Einsatz ist gefragt?":D
Ja, so ähnlich. Ehemalige, die noch nen Pass bei uns haben oder halt vereinslose Spieler, halt alles was Fussball buchstabieren kann und weiß, das ein Ball rund ist...;)Und eventuell kehrt der ein oder andere verletzte Spieler zurück, da sehe ich allerdings ziemlich schwarz, da dort viele schwere Verletzungen bei sind.

Halte ich für maßlos übertrieben. Morgen geht's wieder ins Millerntor-Stadion und ich habe dort noch nie ein Kriegsgebiet erlebt.
Hatte letzte Woche auf Schalke mit Fans beider Vereine gequatscht und da gab's teilweise heftige Sachen zu hören.
 
Darf ich mich ärgern? Ja! Die Paderborner waren wieder mal zu unfähig eine Führung über die Zeit zu bringen. Natürlich ist ein 3:3 besser wie eine Niederlage. Aber trotzdem! Da muss in den nächsten Spielen mehr kommen um zumindest einen Tabellenplatz besser zu sein als in der vergangenen Saison.
 
Woher weißt du daso_O
Mal abgesehen davon, dass ich noch nie in einem Kriegsgebiet war, halte ich diese boulevardeske Darstellung für einfach sinnfrei übertrieben.

Nebenbei stelle ich in den ca. 20 Jahren, die ich nun nahezu jede zweite Woche im Stadion stehe und in denen ich ebenso regelmäßig in dritter und zweiter Liga Auswärts fahre, keine Gründe fest, irgendjemandem davon abzuraten, ein Fußballspiel zu besuchen und höre auch nichts dazu von anderen regelmäßigen Stadiongängern. Behauptungen wie Deine kommen allerdings immer von Leuten, eben eher vom Sofa aus dabei sind. Dass es vereinzelte Ausnahmen gibt ist unbenommen, aber das Gros der Spiele und die Mehrzahl der Fans und Zuschauer sind harmlos.
 
Gehe auch seit mehr als 25 Jahren mehr oder weniger regelmäßig ins Stadion und habe zwischen 4. Liga und Bundesliga nur ein Spiel (glücklicherweise nicht selbst) erlebt in der es tatsächlich zum Platz- und Gästeblocksturm durch "Fans" des ehemaligen DDR-Stasimeisters gekommen ist. Alte Rivalität aus vergangenen DDR-Zeiten halt. Hatte damals befürchtet, dass die weinroten irgendwas dämliches anstellen und deshalb aufs Spiel verzichtet. Eine wirklich brenzlige Situation - geschweige denn "Kriegsgebiet" - habe ich seit dem aber nicht erlebt. Paar Feuerwerkskörper von Hertha Richtung Tribüne. Aber das war alles in all den Jahren. Klar kann man zur falschen Zeit am falschen Ort sein aber die Wahrscheinlichkeit halte ich für nicht so hoch, wie es hier dargestellt wird.
Klar trifft man auch mal ein paar Assis unter den (eigenen) Fans aber solche Leute gibt es auch in der U-Bahn, auf der Straße, auf Konzerten und sie stellen zum Glück nicht die Mehrheit dar.
 
Mal abgesehen davon, dass ich noch nie in einem Kriegsgebiet war, halte ich diese boulevardeske Darstellung für einfach sinnfrei übertrieben.

Nebenbei stelle ich in den ca. 20 Jahren, die ich nun nahezu jede zweite Woche im Stadion stehe und in denen ich ebenso regelmäßig in dritter und zweiter Liga Auswärts fahre, keine Gründe fest, irgendjemandem davon abzuraten, ein Fußballspiel zu besuchen und höre auch nichts dazu von anderen regelmäßigen Stadiongängern. Behauptungen wie Deine kommen allerdings immer von Leuten, eben eher vom Sofa aus dabei sind. Dass es vereinzelte Ausnahmen gibt ist unbenommen, aber das Gros der Spiele und die Mehrzahl der Fans und Zuschauer sind harmlos.
Wäre allerdings auch schlimm, wenn das nicht der Fall ist. Dann könnte man wohl tatsächlich von kriegsähnlichen Zuständen sprechen...
 
Alles Gute zum 60er an unseren Anton "Toni" Polster!!

-> https://www.derstandard.at/story/3000000210255/toni-polster-fussballgott-vom-buhmann-zur-kultfigur

5c1a31cd-1753-4620-9fa7-21932ba0f419.jpeg



82267aab-f272-4ad8-a7fe-4c8f985f9d27.jpeg
 
Zurück
Oben Unten