Der allgemeine Fußballthread II

Ein perfektes Wochenende für alle Anhänger des magischen FCSP.
Nach der Vertragsverlängerung mit Hürzeler ein hochverdienter Sieg gg die Hertha aus Berlin.
Was für eine überragende 1. Halbzeit...
Wir kommen nach Niederlagen (Pokal gg Fortuna, in der Liga gg Schalke) immer gestärkt zurück. Hut ab dafür!
Klassenerhalt stark gefährdet!
Weiter, immer weiter...
 
Ausgerechnet Simakala. Im Moment seiner Einwechslung hatte ich schon die Vorahnung, dass er das Spiel gegen uns drehen würde. Naja, er hat uns zum Aufstieg geschossen und mit seinem Tor heute dem Abstieg deutlich näher. Glückwunsch zum glücklichen Sieg.
Trotzdem starkes Spiel von Osnabrück. Nie aufgegeben. Irgendwie wusste ich auch bei dem Spiel nicht, was für Braunschweig eigentlich besser wäre. Letztlich auch egal, erstmal müsste man selbst den Hebel wieder umlegen und daran glaube ich nicht mehr.
 
Guten Morgen - also, Optimismus hin oder her:

Irgendwie habe ich für das heutige Nachholspiel des DFB-Pokals (20:15, ZDF) ein eher mittelmäßiges Gefühl.

Zum einen, weil "meine" Fohlen mit Vorliebe Führungen verspielen und zum einen, weil es nun einmal Pokal ist.

Interessant, wen denn die MGler so angeblich auf dem Einkaufszettel haben sollen: Marcel Hartel (Pauli) und Philipp Sander (Kiel).

In diesem Sinne - da wir keine Führungen verwalten können müsste mein Tipp dann zwangsläufig so aussehen: 0:0 nach 120min. und dann Sieg im Elfmeterschießen.

Und, wer hat es wie immer vorher gewusst? :)
 
Was soll Hartel in Gladbach?
Abstiegskampf könnte er auch mit Sankt Pauli bei Aufstieg haben.
Ein paar Euro mehr würde er schon verdienen, aber sonst sehe ich das ähnlich. Diese Saison gibt es in Gladbach nur keinen echten Abstiegskampf, weil Darmstadt, Mainz und Köln so schlecht sind. Dass es nächste Saison deutlich besser wird, wage ich allerdings zu bezweifeln.
 
Stichwort Abstiegskampf:
Schon irgendwie eine seltsame Saison, in der sich eigentlich schon nach 2/3 einer Spielzeit nur noch 2 Mannschaften um einen Relegationsplatz streiten und der 15. sich schon einigermaßen sicher fühlen kann. Kann mich kaum an so wenig Spannung im Keller erinnern. Meist war es zwar so, dass ein Absteiger schon früh feststand, aber ansonsten zumindest lange alles offen war bis zum letzten Spieltag.
Und auch im restlichen Teil der Tabelle ist schon so einiges relativ unspannend, und das, obwohl Bayern ausnahmsweise mal nicht ganz oben steht. Im Grunde wird nur noch die Entscheidung zwischen 3 Teams (Dortmund, Leipzig, Frankfurt) gesucht, wer CL, EL oder diesen komischen neuen Cup spielt.
Natürlich kann da überall mit unerwarteten Sieges-oder Niederlagenserien noch etwas mehr passieren, erscheint mit derzeit aber unrealistisch.
 
Stichwort Abstiegskampf:
Schon irgendwie eine seltsame Saison, in der sich eigentlich schon nach 2/3 einer Spielzeit nur noch 2 Mannschaften um einen Relegationsplatz streiten und der 15. sich schon einigermaßen sicher fühlen kann. Kann mich kaum an so wenig Spannung im Keller erinnern. Meist war es zwar so, dass ein Absteiger schon früh feststand, aber ansonsten zumindest lange alles offen war bis zum letzten Spieltag.
Und auch im restlichen Teil der Tabelle ist schon so einiges relativ unspannend, und das, obwohl Bayern ausnahmsweise mal nicht ganz oben steht. Im Grunde wird nur noch die Entscheidung zwischen 3 Teams (Dortmund, Leipzig, Frankfurt) gesucht, wer CL, EL oder diesen komischen neuen Cup spielt.
Natürlich kann da überall mit unerwarteten Sieges-oder Niederlagenserien noch etwas mehr passieren, erscheint mit derzeit aber unrealistisch.
Ja, das hat der Kicker vor zwei Wochen bereits ein bisschen analysiert:

Und es ist seitdem nicht besser geworden. Hätte Hoffenheim in Frankfurt gewonnen, hätte es da jetzt etwas Spannung gegeben, aber jetzt ist außer zwischen Platz 4 und 5 (1 Punkt) und zwischen 16 und 17 (2 Punkte) bei allen Entscheidungen eine Distanz von mindestens 6 Punkten (zwischen 5 und 6, dazu 10 Punkte zwischen 1 und 2, 7 Punkte zwischen 6 und 7 und ebenso zwischen 15 und 16). Immerhin, wahrscheinlich wird der 7. Platz für die Conference League reichen (wenn Bayer Pokalsieger wird), dann ist zumindest da Spannung drin.
 
Ja, das hat der Kicker vor zwei Wochen bereits ein bisschen analysiert:

Und es ist seitdem nicht besser geworden. Hätte Hoffenheim in Frankfurt gewonnen, hätte es da jetzt etwas Spannung gegeben, aber jetzt ist außer zwischen Platz 4 und 5 (1 Punkt) und zwischen 16 und 17 (2 Punkte) bei allen Entscheidungen eine Distanz von mindestens 6 Punkten (zwischen 5 und 6, dazu 10 Punkte zwischen 1 und 2, 7 Punkte zwischen 6 und 7 und ebenso zwischen 15 und 16). Immerhin, wahrscheinlich wird der 7. Platz für die Conference League reichen (wenn Bayer Pokalsieger wird), dann ist zumindest da Spannung drin.
Ja, stimmt. Frankfurt kann man eigentlich auch nicht mehr ernsthaft zu den CL-Kandidaten zählen…ist also nur ein Zweikampf zwischen Dortmund und Leipzig entgegen meinem vorhin geschriebenen.
 
Es ist sogar gar nicht mal unwahrscheinlich, dass drei Vereine >=70 Punkte holen, das gab es seit Einführung der 3-Punkte-Wertung noch nie. Der VfB spielt eine Saison, die in vielen Jahren zur Meisterschaft gereicht hätte, dieses Jahr werden sie wohl höchstens Dritter. Und Bayern ist letzte Saison mit 71 Punkten Meister geworden und wird dieses Jahr wohl deutlich mehr Punkte holen und (hoffentlich) Zweiter. Das unterstreicht auch noch einmal, was für eine sensationelle Saison Bayer 04 bisher spielt.
 
Und dass ein Club die Klasse mit weniger als 30 Punkten hält, vorausgesetzt der Bundesligist gewinnt die Relegation. Kam zumindest noch nicht häufig vor, glaube der HSV hatte mal vor ein paar Jahren (als sie noch Dino waren ) nur 28 Punkte am Ende…
Mal abwarten, wie viele Punkte der FC oder Mainz noch zusammengekratzt bekommen.

Edit (weil gerade mal nachgesehen): Der HSV hatte 2014 27 Punkte und es genügten sogar noch 2 Remis in der Relegation….da glaube ich sogar daran, dass beide Teams da unten das übertreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Rasen in Saarbrücken ist ja nur noch peinlich!


DAS ist peinlich. Woher nur die Politikverdrossenheit kommt???
 
Zurück
Oben Unten