Der allgemeine Fußballthread II

...und gleich darauf wieder abgestiegen. Und Momentan scheint das Ziel von S04 die 3. Liga zu sein. Vielleicht wollen sie Bielefeld zeigen, dass sie es auch können?
das mit dem Derby gegen BVB II wird leider nicht passieren. So wie ich das mitbekommen habe, wird Schalke im Falle eines Abstieges auf Grund der Schulden keine Lizenz für Liga 3 bekommen. Heißt, es geht direkt in Liga 4 runter.
 
das mit dem Derby gegen BVB II wird leider nicht passieren. So wie ich das mitbekommen habe, wird Schalke im Falle eines Abstieges auf Grund der Schulden keine Lizenz für Liga 3 bekommen. Heißt, es geht direkt in Liga 4 runter.

Ach, so ein Jahr 4. Liga macht Spaß. Blöd nur, dass Schalke dann nicht so coole Dörfer besuchen darf wie wir damals.
 
das mit dem Derby gegen BVB II wird leider nicht passieren. So wie ich das mitbekommen habe, wird Schalke im Falle eines Abstieges auf Grund der Schulden keine Lizenz für Liga 3 bekommen. Heißt, es geht direkt in Liga 4 runter.

Ich frage mich da, geschuldet durch "Nicht Wissen" : Wenn Sie bei einem Abstieg keine Kohle mehr haben für die Dritte Liga, wie schaffen Sie es dann, selbst wenn Sie Platz 15 erreichen, Kohle für die Lizenz der zweiten Liga zu haben?
 
Ich frage mich da, geschuldet durch "Nicht Wissen" : Wenn Sie bei einem Abstieg keine Kohle mehr haben für die Dritte Liga, wie schaffen Sie es dann, selbst wenn Sie Platz 15 erreichen, Kohle für die Lizenz der zweiten Liga zu haben?

da scheinen es dann wohl eher die Statuten DFL vs DFB zu sein.
 
Der große Unterschied zwischen Liga 2 und Liga 3 sind die Einnahmen durch TV-Geld. In der 2. Bundesliga sind es gerne 10 Millionen und mehr (je nach Tabellenplatz und Platzierungen der Vorjahre), in der 3. Liga sind es, wenn überhaupt, 1 Million.
 
Der große Unterschied zwischen Liga 2 und Liga 3 sind die Einnahmen durch TV-Geld. In der 2. Bundesliga sind es gerne 10 Millionen und mehr (je nach Tabellenplatz und Platzierungen der Vorjahre), in der 3. Liga sind es, wenn überhaupt, 1 Million.
Genau. Bei Schalke sind es sogar eher 15 Mio im Jahr, dazu kommen Mindereinnahmen im Sponsoring, Ticketing & Co., da bricht also ein Großteil des Etats weg. Im schlimmsten Fall haben die Spieler keine für die 3. Liga gültigen Verträge, könnten also ablösefrei gehen oder die ausgehandelte Gehaltsreduzierung ist nicht ausreichend, um die Mindereinnahmen aufzufangen, so dass die Spieler für die Liga viel zu teuer sind. So oder so, ein Abstieg in die dritte Liga ist fast mehr ein Totalschaden.
 
Ich bin kein Schalke Fan, aber die Diskussion/Vorstellung was wäre, wenn Schalke nochmals absteigen würde und wie der Verein dann in seine Einzelteile zerfällt, gefällt mir gar nicht. Dafür lieben einfach viel zu viele Fans den Verein, aber sowas zählt im Sport nicht, sondern nur Ergebnisse. Klar steht der S04 z.Z. ziemlich beschissen da, aber die werden diese Saison die Liga halten. Da gehe ich fest von aus.
 
Nicht schlecht, bin erfreut von der ersten Halbzeit. Die ersten 20 Minuten klar besser und sie haben bislang relativ wenig Chancen der Franzosen zugelassen. Not bad. :)
 


DFB: "Bitte nennt ein Ausweichstadion."
Saarbrücken: "Nein."
DFB: "OK."

HALLO? SAG MAL HACKTS?

Einfach mal nebenbei Saarbrücken ein paar Tage mehr Erholung geschenkt und somit auch gleichzeitig DIREKT 2,5 Wochen Vorbereitung auf uns während wir Samstags gegen Düsseldorf spielen und dann ganze zwei Tage zeit zur Vorbereitung auf den Dienstag haben. Eigentlich ein kompletter Skandal.

Wir müssen mit 1500 Leuten auf diesen Dorfplatz, trotz eigentlichem Heimspielrecht, und SB kooperiert auf keiner einzigen Eben damit da irgendwas vernünftig abläuft.

Aber: Jammern soll nicht unser Stil sein. Zum Glück können die kein Derby. Jetzt erst Recht. Und danach beim Jubel den Rasen endgültig komplett kaputt treten und Essen die 3 Punkte am grünen Tisch für den Aufstieg geben.
x Absätze jammern, nur um im letzten Absatz das Fazit zu ziehen, dass jammern nicht euer Stil sein soll :D
 
x Absätze jammern, nur um im letzten Absatz das Fazit zu ziehen, dass jammern nicht euer Stil sein soll :D
Ich kann ja jammern wie ich will. :D

Aber der FCK wird sich auch hier nicht beschweren, wie schon damals beim Flaschenwurf-Urteil. Sicher versucht man in der Hinsicht auch kleine Brötchen zu backen und nicht zu arrogant zu werden, Stichwort Planinsolvenz. Trotz allem ist es unmöglich dass andere Vereine für die Mängel im Ludwigspark aufkommen müssen. NICHT nur wir sondern auch Rot Weiß Essen, die mit der Spielverlegung im Aufstiegsrennen nun eine englische Woche aufgebrummt bekommen.
 
Ich kann ja jammern wie ich will. :D

Aber der FCK wird sich auch hier nicht beschweren, wie schon damals beim Flaschenwurf Urteil. Sicher versucht man in der Hinsicht auch kleine Brötchen zu backen und nicht zu arrogant zu werden, Stichwort Planinsolvenz.
Alles gut. Ich geh eh davon aus, dass es ein klarer Sieg für euch wird. Und wie gesagt, auch wenn ich es mir wünschen würde, den FCS in Berlin zu sehen, so gönne ich es dem FCK fast ebenso.
 
Zurück
Oben Unten