Der allgemeine MUSKELROCK-Thread

Geil, geil, geil! Mit Amethyst schon jetzt zwei persönliche Headliner für mich! Arthur Brown ist sehr cool zum Abhaken (einfach mal hoffen, dass er auch nächstes Jahr noch fit genug ist) und wird sicherlich für gute Stimmung sorgen. Sienna Root und Sacri Monti sind im Sommer auch wieder auf Tour; ein paar Bands in der Richtung jetzt noch und dann kann eigentlich noch kommen, was will - beim Geschmack der verantwortlichen Personen des Festivals mach' ich mir da keine Sorgen, dass mich das nicht erfüllt. Wenn der Namensgeber des Festivals noch kommt, ist mir der Rest wirklich egal. :D Nur Ticket hab' ich jetzt noch keins, da ich im nächsten Jahr mit neuem Job erstmal noch abklären muss, ob der Urlaub klar geht, aber das dürfte sich noch vor Aufschlag des Preises im Februar besprochen haben.
 
Contaminazione


The perfect way to end a Friday night at Muskelrock is with CONTAMINAZIONE

Horror, prog rock and dark mystery! Black leather gloves and analog electronics! From Uppsala via hell with Italian romance! Contaminazione rises like a three-headed, living corpse…
 
Genau wegen sowas liebe ich das Festival, perfekte Ergänzung! Irgendwo hab' ich den Namen auch schon mal gelesen, komme aber schon den ganzen Abend nicht drauf...
 
Ich denke nicht, dass man Contaminazione am Muskelrock als "Farbtupfer" bezeichnen kann.

Gut, wenn Dir der Ausdruck Farbtupfer nicht passt, dann kann man das auch als öden Quark bezeichnen.

Ich erhoffe mir, angesichts der bisherigen Lineups sicherlich nicht ganz unberechtigt, bei den folgenden Ankündigungen auch mal ein paar Ausschläge in die härtere Richtung, sowie einfach ein paar Bands, die auch mein Herzchen im Vorfeld erfreuen.

Von den bisherigen Ankündigungen finde ich nur Amethyst richtig stark, Bands wie Midnight Rider oder Century sagen mir zwar stilistisch zu, aber ich halte deren bisherige Veröffentlichungen für sehr durchschnittlich, Deathchant und Dark Quarterer sind so gar nicht meins und von den (in meinen Augen) beiden anderen Farbtupfern finde ich Arthur Brown langweilig, Rosalie Cunnigham hingegen schon etwas interessanter. Natürlich ist da einiges dabei, was ich mir anschauen werde und live auch meinen Spaß daran habe, aber noch unterwältigt mich die Ankündigungsreihe massiv.
 
Drifter :top:

Screenshot-20231218-190703-Whats-App.jpg
 
Sehr gut! Hoffentlich spielen sie im Saal, draußen passt das nicht und Zelt wäre wahrscheinlich viel zu voll. (Erinnere mich noch an den Gig im Marx).
 
Sehr gut! Hoffentlich spielen sie im Saal, draußen passt das nicht und Zelt wäre wahrscheinlich viel zu voll. (Erinnere mich noch an den Gig im Marx).
In 2019 they played in the tent of the Wizard and now five years later this great band return to play inside Tyrolen: BÜTCHER

Bütcher Speed Metal comes from Antwerp in Belgium and will bring their fast and heavy metal to Muskelrock 2024. Get ready for a great and aggressive show at the Rotunda where Östen Warnerbring played when Tyrolen opened up in 1962!
 
Zurück
Oben Unten