Der durchgeknallte Preise-Thread

R-3565438-1447536813-7625.jpeg.jpg


Seh' ich richtig, dass für diesen Müll im Original bis zu 450€ bezahlt wird, davon sogar vor kurzem ein counterfeit bootleg erschienen ist?
Was treibt einen dazu an? Erklär' mir einer das mal. Bis vor kurzem war ich der festen Überzeugung, dass das nur eine für'n Euro oder Bier-CD war. Das hört sich doch keiner freiwillig an.
 
R-3565438-1447536813-7625.jpeg.jpg


Seh' ich richtig, dass für diesen Müll im Original bis zu 450€ bezahlt wird, davon sogar vor kurzem ein counterfeit bootleg erschienen ist?
Was treibt einen dazu an? Erklär' mir einer das mal. Bis vor kurzem war ich der festen Überzeugung, dass das nur eine für'n Euro oder Bier-CD war. Das hört sich doch keiner freiwillig an.
Das Coverartwork und den bekloppten Bandschriftzug finde ich riesig. Ernsthaft.

Gehört hab ich das Teil jedoch nie.
 
Anlässlich zum Release der neuen Uncle Acid macht Rise Above Records seinem Ruf mal wieder alle Ehre, was Vinylfarben/Limitierungs-Wahn angeht:

Die-hard editions. All three of these variants come in a die-cut sleeve with exclusive printed inner, as well as regular lyric/credit insert (this comes with all editions). They also come with exclusive A2 posters and embroidered patches to match specific vinyl colour.

Clear vinyl Diehard: 100 copies, mail order only. (STRICTLY ONE COPY PER CUSTOMER!)

Red sparkle vinyl Diehard: 200 copies, mail order only.

Violet sparkle vinyl Diehard 200 copies, mail order only.

Other editions:

Orange vinyl Euro edition (with car sticker) 2,000 copies (we have 30 for sale here)

Vanilla vinyl Euro edition (with car sticker) 2,000 copies (we have 30 for sale here)

Pink vinyl US exclusive (with album artwork poster 20″ x 20″ folded) 300 copies (we have 15 for sale here)

Black sparkle vinyl US indie exclusive (some with iron-on transfer) 1,500 pressed (we have 10 with transfers here)

Purple vinyl US regular edition 1,500 pressed (we have 30 copies here)

Black standard 2,000 pressed (we have 50 copies here)

Wer mit Vorbestellen nicht schnell genug war, kann sich bei Discogs so ein Diehard-Teil jetzt für lässige 100-200 Euro gönnen... :acute:

Immerhin: Die Edel-Ausführungen bieten keinen musikalischen Mehrwert, also verzichtbar.
 
Rise Above ist auf meiner Label-Unsympathen-Liste aus genanntem Grund ziemlich weit oben. Da hole ich mir mittlerweile nur noch ausgesuchte Releases und versuche die ansonsten zu meiden. Haben leider ein paar interessante Bands unter Vertrag, aber auf vieles von denen kann ich mittlerweile auch gut verzichten.
 
ist ja ganz in Ordnung eine kreative Ader zu haben... (alles selbstgemachte Picture 12" Bootlegs - keine einzige ist offiziell!) - aber dann tonnenweise zu diesen Preisen zu verkaufen ist schon frech! Der Typ agiert unter diversen Psydonymen + Aliasen nicht nur bei ebay seit Jahren, sondern auch bei discogs mit Verkaufsstandort aus Israel. Deklariert sind die (tlw. ziemlich amateurhaft gestalteten Dinger) meist als one-sided Promo (tlw. aus Mexico (sic) oder Japan), manchmal als Italo-Pressung. Der musikalische Inhalt soll von MP3-Daten heruntergezogen sein. Das Schlimme ist, dass immer mehr Leute darauf hereinfallen! Absolut: Finger weg! Vorsicht!
https://www.ebay.de/usr/elbenh-0
(mal auf Artikel gehen...)
Infos bei discogs:
https://www.discogs.com/de/group/thread/489491
 
ist ja ganz in Ordnung eine kreative Ader zu haben... (alles selbstgemachte Picture 12" Bootlegs - keine einzige ist offiziell!) - aber dann tonnenweise zu diesen Preisen zu verkaufen ist schon frech! Der Typ agiert unter diversen Psydonymen + Aliasen nicht nur bei ebay seit Jahren, sondern auch bei discogs mit Verkaufsstandort aus Israel. Deklariert sind die (tlw. ziemlich amateurhaft gestalteten Dinger) meist als one-sided Promo (tlw. aus Mexico (sic) oder Japan), manchmal als Italo-Pressung. Der musikalische Inhalt soll von MP3-Daten heruntergezogen sein. Das Schlimme ist, dass immer mehr Leute darauf hereinfallen! Absolut: Finger weg! Vorsicht!
https://www.ebay.de/usr/elbenh-0
(mal auf Artikel gehen...)
Infos bei discogs:
https://www.discogs.com/de/group/thread/489491
Krasse Sache. Wer aber so dämlich ist und die Sachen zu diesen Preisen kauft, hat es auch nicht besser verdient.
 
Krasse Sache. Wer aber so dämlich ist und die Sachen zu diesen Preisen kauft, hat es auch nicht besser verdient.


sehe ich ähnlich! Jedoch stellt(e) o.g. Anbieter aus Israel viele selbstproduzierte Scheiben als offizielle Promos bei discogs in die Datensammlung ein (mutmaßlich um seine illegal hergestellten) Teile mit der Note "des offiziellen Anstrichs" besser verkaufen zu können. Selbst vor Label-Stempel-Fälschung (Italien: SIAE-stamp) wird nicht zurückgeschreckt - da kommen mehrere kriminelle Delikte zusammen!
Zahlen Käufer nun diese Preise, hat das Auswirkungen auf weitere angebotene offizielle Pressungen - d.h. auf rare ähnliche (jedoch rechtmäßig hergestellte und lizensierte) Platten, werden die Preise höchstwahrscheinlich (aufgrund der schon gezahlten Preise bei den Scharzpressungen) ansteigen!
 
sehe ich ähnlich! Jedoch stellt(e) o.g. Anbieter aus Israel viele selbstproduzierte Scheiben als offizielle Promos bei discogs in die Datensammlung ein (mutmaßlich um seine illegal hergestellten) Teile mit der Note "des offiziellen Anstrichs" besser verkaufen zu können. Selbst vor Label-Stempel-Fälschung (Italien: SIAE-stamp) wird nicht zurückgeschreckt - da kommen mehrere kriminelle Delikte zusammen!
Zahlen Käufer nun diese Preise, hat das Auswirkungen auf weitere angebotene offizielle Pressungen - d.h. auf rare ähnliche (jedoch rechtmäßig hergestellte und lizensierte) Platten, werden die Preise höchstwahrscheinlich (aufgrund der schon gezahlten Preise bei den Scharzpressungen) ansteigen!
Ich weiß von einem Label, die ständig das Inet durchstöbern und im Ernstfall auch Anzeige erstatten. Das kann richtig teuer werden. Bei Entdecken von Fälschungen braucht man sich nicht scheuen, daß betreffende Label oder die Band zu informieren;)
 
Zurück
Oben Unten