Der Italo Western Thread!

Habe gestern aufgrund von Empfehlung mit "Godless" angefangen und war nicht sooo begeistert. Ich möchte nicht übergeneralisieren, da ich auch nicht alles gesehen habe. Aber moderne Western haben zwar häufig einen hohen Gewaltgrad, sind dreckig, lästerlich und was nicht alles. Aber die Atmo ertrinkt mir zu sehr im stilisierten. Oder so. Ich kann da garnicht genau den Figner drauflegen. Aber ich hab mal zum Vergleich direkt anch besagter ersten Folge wieder mal "Hang 'em High" angemacht (ich glaube auch der erste Italo den ich gesehen hab). Da war alles wieder sofort da, gefühlsmäßg. Was will man machen...

Notiz: Die Holde kommt genau zu den Vorspann-Credits nach Hause und pflanzt sich auf die Couch an meine Seite. Gut gelaunte, aufgeschlossene Miene: "Ist der Film schon zu Ende?" - "Nein, der ist aus einer Zeit, wo die Credits noch am Anfang kamen." - "Och nöööööö, kein Western jetzt! Den kannst du mal allein sehen." Was will man machen... -> Mein Vater ist jüngst in Rente gegangen. D.h. mehr Zeit für u.a. Western-Filmnächte, theoretisch.
Sehr schade:hmmja:
Ich find's Hammer:verehr:
 
Habe gestern aufgrund von Empfehlung mit "Godless" angefangen und war nicht sooo begeistert. Ich möchte nicht übergeneralisieren, da ich auch nicht alles gesehen habe. Aber moderne Western haben zwar häufig einen hohen Gewaltgrad, sind dreckig, lästerlich und was nicht alles. Aber die Atmo ertrinkt mir zu sehr im stilisierten. Oder so. Ich kann da garnicht genau den Figner drauflegen. Aber ich hab mal zum Vergleich direkt anch besagter ersten Folge wieder mal "Hang 'em High" angemacht (ich glaube auch der erste Italo den ich gesehen hab). Da war alles wieder sofort da, gefühlsmäßg. Was will man machen...

Notiz: Die Holde kommt genau zu den Vorspann-Credits nach Hause und pflanzt sich auf die Couch an meine Seite. Gut gelaunte, aufgeschlossene Miene: "Ist der Film schon zu Ende?" - "Nein, der ist aus einer Zeit, wo die Credits noch am Anfang kamen." - "Och nöööööö, kein Western jetzt! Den kannst du mal allein sehen." Was will man machen... -> Mein Vater ist jüngst in Rente gegangen. D.h. mehr Zeit für u.a. Western-Filmnächte, theoretisch.

Die Serie wollte ich auch noch gucken, na mal schauen.
Hang 'Em High ist aber kein Italo-Western, ich meine es war sogar der erste Clint Eastwood-Western nach seiner Rückkehr nach Hollywood.
 
Sehr schade:hmmja:
Ich find's Hammer:verehr:
Habs nicht komplett abgeschrieben. Ich war eher überrascht, dass ich so deutlich einen Atmosphäre-Unterschied wahrgenommen habe.

@Solar Overlord
Außerdem gehörts doch wohl definitiv in den US-Western-Thread und nicht hier rein!o_O
Die Serie wollte ich auch noch gucken, na mal schauen.
Hang 'Em High ist aber kein Italo-Western, ich meine es war sogar der erste Clint Eastwood-Western nach seiner Rückkehr nach Hollywood.
Das stimmt natürlich (war mir garnicht bewusst, dass wir einen US-Western Thread haben). Wobei ich die generelle Art schon recht "Italo-esk" finde, daher die Einordnung.
 
Ich bin wahrlich kein Freund von George Hilton, den fand
ich jedoch ganz annehmbar ;)
Ich kann gar nicht genau sagen woran das liegt. Aber ich fand den ziemlich langweilig. Ich erwarte ja gar keine Originalität bei einem Italo Western, aber gab es einfach nichts was mich überzeugen konnte. Dazu sieht der Film billig aus.
Also der ist schon ok, man kann den anschauen. Aber gepackt oder gar begeistert war ich nicht, eher gelangweilt. Ziemliche Enttäuschung
 
Schlimmer als "Hard Rock Zombies"? o_O

Klares ja.
"Hard Rock Zombies" hatte wenigstens noch einen gewissen
trashigen Unterhaltungswert.
"Django-Unerbittlich bis zum Tod" geht dies völlig ab.
Sterbenslangweilig ( in dem Film passiert schlicht gar nichts),
grottige Darsteller und eine Synchro, die einfach unter aller Sau
ist.
Dagegen wirkt Fidani wie ein Genie ;)
 
Der zweite Film heute war dieser:

lauf-um-dein-leben.jpg


Der Film gefällt mir leider nicht so gut wie die beiden Vorgänger.
 
Die Messlatte lag natürlich auch mit den beiden Vorgängern
unfassbar hoch.
Bei der Erstsichtung war meine Erwartungshaltung dement-
sprechend, war anschliessend fast schon ein wenig enttäuscht.
Inzwischen habe ich den Streifen aber doch ziemlich ins Herz ge-
schlossen ;)

So ähnlich könnte es bei ja auch noch kommen.
 
Zurück
Oben Unten