Der Manowar-Thread

Ja. Aber so etwas nutze ich nicht. Ich bin ein Album am Stück Hörer, und wenn dann eine Platte von so einem Schund unterbrochen wird habe ich meist keine Lust sie aufzulegen. Dann lieber die alten Scheiben von Manowar oder andere, grandiose Musik. Gibt es ja genug.

Ich höre zwar zu Hause auch meist ganze Alben, gerade bei Vinyl nervt auch skippen sehr, aber für unterwegs habe ich mir diverse Playlisten auf dem Smartphone eingerichtet.

Im Falle Manowar ist dies Gold wert, denn ehrlicherweise hatte Herr DeMaio schon von Anfang an das Talent, Göttersongs neben Füllmaterial, Bassspielereien und sonstiges Beiwerk zu stellen. Auch wenn sich das Verhältnis leider komplett verkehrt hat, sind auch auf den letzten Alben immer noch 1-2 Perlen zu finden.

Ich hab‘ jetzt meine Playlist mit 40 Songs - all Killer, no Filler. Immer wenn ich die höre und dabei Texte, Auftreten und sonstige Peinlichkeiten der letzten Platten ausblende, ist Manowar für ein paar Stündchen die größte Band des Planeten.
 
Du bist tatsächlich die einzige Person, die ich kenne, die diese Stücke mag. Also ist meine Einschätzung schonmal allgemeingültiger als deine ;)
Außerdem habe ich ja in erster Linie auf die Genialität des Frühwerks hingewiesen. Und wer ernsthaft behauptet, dass Warriors Of The World als Album daran anknüpfen kann, dem attestiere ich offiziell kaputte Ohren (Copyright: Manowar-Ultrafan @Dogro :D).

Hier ist noch eine Person, die die beiden Stücke mag! Besonders "Nessun Dorma" - und da die Live Version, die auf der zweiten Warriors Of The World Single mit drauf ist ... das gefällt mir RICHTIG gut ... allerdings passen die beiden Songs irgendwie vom Album - Kontext nicht so richtig ... wirken etwas fremdkörpermäßig ... aber das kann einem ja auch gefallen. (Habbich zu Tapezeiten auch öfter gemacht: Einnmal "Debussy auf Klavier" und dann "Slayer" hinterher ... das bringt Abwechslung rein ... hihihi ...)

Mein Vorschlag: "Nessun Dorma" und "American Trilogy" auf die EP, und "Dawn Of Battle" und "I believe" dafür aufs Album. Ich glaub dann WÄREN ein Großteil mehr mit dem Album zufrieden ...
 
Ich höre zwar zu Hause auch meist ganze Alben, gerade bei Vinyl nervt auch skippen sehr, aber für unterwegs habe ich mir diverse Playlisten auf dem Smartphone eingerichtet.

Im Falle Manowar ist dies Gold wert, denn ehrlicherweise hatte Herr DeMaio schon von Anfang an das Talent, Göttersongs neben Füllmaterial, Bassspielereien und sonstiges Beiwerk zu stellen. Auch wenn sich das Verhältnis leider komplett verkehrt hat, sind auch auf den letzten Alben immer noch 1-2 Perlen zu finden.

Ich hab‘ jetzt meine Playlist mit 40 Songs - all Killer, no Filler. Immer wenn ich die höre und dabei Texte, Auftreten und sonstige Peinlichkeiten der letzten Platten ausblende, ist Manowar für ein paar Stündchen die größte Band des Planeten.

Posten! Posten!!!
 
Irgendwie albern, aber irgendwie auch ganz schön mächtig!!!

Ich persönlich finde das großartig, dass sich die alten Bandmember zusammenfinden, und einen großen Song noch größer machen. Zwar etwas viel Geplätscher am Ende, die übermäßig langgezogenen Outros nerven mich auch ein wenig, aber am Ende doch eine großartige Darbietung.
 
Yep, kein Mountains. Habe auch erst in diesem Thread zu meinem Erstaunen festgestellt, wie manche hier diesen Song verehren. Bei mir deutlich hinter den von mir gelisteten Songs von der Sign of the Hammer. Geschmack=komisch manchmal.
giphy.gif
 
Waaaaaas? Duuu findest Mountain "nicht so richtig gut"? Wie passt das mit deiner Playlist zusammen? Da guck ich abba auch wie dat Fraggle ausm Mauseloch!!! Donnerwetter, so hättich nich gedacht!!
Aber naja, kommt bestimmt noch ....

*daumendrück*

:)
 
Hör Dir den Song nochmal ganz in Ruhe an.
Dann überdenke Dein Urteil.
;):D

Mountains: in Ruhe nochmal angehört
Urteil: überdacht

Ergebnis: Thor > Guyana > Sign of The Hammer > The Oath > Mountains
Aber ich muss schon sagen, wir sind jetzt in den nerdigsten Tiefen der Geschmacksdiskussion, wenn es nicht mehr um Musikrichtung, Band oder Album geht. Dafür liebe ich dieses Forum :)

Und um von meinem fehlgeleiteten Geschmack abzulenken, werfe ich noch folgendes in die Runde:
Bridge of Death > fast alles andere (damit meine ich nicht nur Manowar, nur ein gewisser Mr. Harris hat da noch einen einzigen drüber gesetzt, ich erwähne nicht welchen, da dessen Band bereits einen eigenen Thread hat).
 
Mountains: in Ruhe nochmal angehört
Urteil: überdacht

Und um von meinem fehlgeleiteten Geschmack abzulenken, werfe ich noch folgendes in die Runde:
Bridge of Death > fast alles andere (damit meine ich nicht nur Manowar, nur ein gewisser Mr. Harris hat da noch einen einzigen drüber gesetzt, ich erwähne nicht welchen, da dessen Band bereits einen eigenen Thread hat).

...FAST alles Andere ... ausser MOUNTAINS!!! Na guuut ... sie liegen gleichauf!!

* freundlich grins *
 
Komm' dieser Tage kaum noch von Manowar weg. Hätte mir jemand gesagt, dass die mal so ein Revival in meinem Leben feiern würden... Alter oO Hätt' ich schon mit 18 nicht mehr gelaubt :D Und "Mountains" ist auch wirklich eine saumächtige Nummer hey :verehr:
Uuuunglaublich, was da teilweise für Erinnerungen dranhängen bei mir bzw. was für Emotionsfetzen da wieder nachvollziehbar oder sogar spürbar werden. Das war halt der ganz frühe Stoff in meinem Leben. Krass! Danke, Forum :')
 
Komm' dieser Tage kaum noch von Manowar weg. Hätte mir jemand gesagt, dass die mal so ein Revival in meinem Leben feiern würden... Alter oO Hätt' ich schon mit 18 nicht mehr gelaubt :D Und "Mountains" ist auch wirklich eine saumächtige Nummer hey :verehr:
Uuuunglaublich, was da teilweise für Erinnerungen dranhängen bei mir bzw. was für Emotionsfetzen da wieder nachvollziehbar oder sogar spürbar werden. Das war halt der ganz frühe Stoff in meinem Leben. Krass! Danke, Forum :')
Da unterschreibe ich jeden Satz.
 
Ha! Jetzt pos (t') ich auch! Habe mir nach dem Konzi in Berlin ne "Into Glory Ride Epics LIVE" gebastelt (Songs von Hell on Stage DiscI und Gods Of War Live I). Da ich nicht alle Tracks des Albums als offizielle brachiale Liveversionen gefunden hab, musste ich WARLORD durch DARK AVENGER LIVE ersetzten und REVELATION durch MOUNTAINS (!!!!). Geile CD wie ich finde. Hör ich nur noch die letzten Tage ... here we go ...

Unbenannt.JPG
 
Zurück
Oben Unten