Der Manowar-Thread

Großartig, dass die Triumph of Steel hier so viele Freunde hat. Diese Scheibe war damals für mich die Initialzündung und Auftakt zum Metaller-Dasein.
Das Agony and Ecstasy Shirt habe ich immer noch.
Die Triumph... war für mich immer schon eine 10 Punkte Scheibe.
Achilles, Agony and Ecstasy ist eine unerreichte Nummer, die ich niemals leid werde zu hören und die mich immer noch genauso in den Bann zieht wie 1994, als ich das Album gekauft habe.

Auch die Aussage, dass jemand die schnellen Solo-Stücke wie Sting.. Und Black Arrows mag, hat mich gefreut.

Ich sehe gar nicht ein, warum man sich dafür rechtfertigen sollte.
Das Leben ist anstrengend genug.
Darf man nicht einfach mal ein riesen Fan von irgendwas sein? Mir ist es scheiß egal, ob Manowar in den Augen vieler lächerlich sind oder Gewinnmaximierung betreiben.
Mir geht es einfach nur unglaublich gut, wenn ich Manowar höre /sehe.
Das reicht mir als Begründung, sie zu vergöttern.
Und dazu gehört für mich auch eine Gods of War!
:)
 
Und dazu gehört für mich auch eine Gods of War!
:top: Ich versteh eh nicht was viele für ein Problem mit der Platte haben! Ich find die geil! Keine Skip-Kandidaten dabei. Im Gegensatz zur "Warriors Of The World" wo für mich als übrigens einziges bisher gehörtes Album der Band nach dem ersten Hör ein bis zwei auf jeden Fall dabei sind.
 
Wahrscheinlich liegt es an den Zwischenstücken. Aber, sowas hatten ja auch Blind Guardian auf der Nightfall oder auch Crystal Viper, glaube auf der Crimen Excepta. Also, ich stör mich prinzipiell an sowas nicht. Songs wie King of Kings, Loki, Sleipnir oder auch Hymn of the Immorzal Warriors gehen mir so gut rein. Und, die Thunder in the Sky EP ist sowas von geil, bis auf den Father-Track.
Ja, die Triumph. Richtig geiles Album. Achilles, Spirit Horse, Demons Whip, Power Of thy Sword...einfach nur geil.
Einzig die Fighting the world, hätte produktionstechnisch mal ein Remaster verdient, imho. So geile Songs drauf und dann so ne lumpige Produktion. Die müsste viel fetter klingen.
 
Großartig, dass die Triumph of Steel hier so viele Freunde hat. Diese Scheibe war damals für mich die Initialzündung und Auftakt zum Metaller-Dasein.
Das Agony and Ecstasy Shirt habe ich immer noch.
Die Triumph... war für mich immer schon eine 10 Punkte Scheibe.
Achilles, Agony and Ecstasy ist eine unerreichte Nummer, die ich niemals leid werde zu hören und die mich immer noch genauso in den Bann zieht wie 1994, als ich das Album gekauft habe.

Auch die Aussage, dass jemand die schnellen Solo-Stücke wie Sting.. Und Black Arrows mag, hat mich gefreut.

Ich sehe gar nicht ein, warum man sich dafür rechtfertigen sollte.
Das Leben ist anstrengend genug.
Darf man nicht einfach mal ein riesen Fan von irgendwas sein? Mir ist es scheiß egal, ob Manowar in den Augen vieler lächerlich sind oder Gewinnmaximierung betreiben.
Mir geht es einfach nur unglaublich gut, wenn ich Manowar höre /sehe.
Das reicht mir als Begründung, sie zu vergöttern.
Und dazu gehört für mich auch eine Gods of War!
:)
Das kann ich nur unterschreiben. Genau so sieht's aus. :top:

Die kenne ich noch gar nicht. :hmmja:
Schnellstens ändern. :)
 
Die beiden Shows in Stuttgart werden leider aufgrund einer Erkrankung von Joey DeMaio verschoben.
Gute Besserung Joey. :)

Von der offiziellen Facebook-Seite Manowar's:

Unfortunately due to food poisoning and dehydration Joey DeMaio is under doctor’s care and has been ordered not to travel or perform at this time.

Therefore the last two shows of the FINAL BATTLE World Tour 2017 will be rescheduled.

Joey is expected to make a full recovery and with proper rest and treatment he will be back to lead the battle once again.

Fans with tickets for the Stuttgart shows on December 15 and 16, 2017 please be patient and hold on to your tickets while we work to reschedule these shows as soon as possible.

883bdc94e1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vaddie sitzt im Keller und hat nun die Möglichkeit auf die Konzertkarten zu schauen:
06.11.1992 Alsterdorfer Sporthalle, Hamburg "Another Glory Ride" Support Skyclad
05.03.1994 Alsterdorfter Sporthalle, Hamburg "Secrets of Steel Tour" Support Gamma Ray
25.03.1997 Alsterdorfter Sporthalle, Hamburg "Louder Hell Tour" No Support
06.09.1997 MSC-Stadion, Jübek(Open Air) Lieder wie Orkane als Co-Head für die Onkelz
10.12.2002 Kiel, Ostseehalle "Warriors of the world Tour"
30.03.2007 Nürnberg, wie heißt die Halle? Support Holy Hell & Rhapsody
11/12.07.2011 Bad Arolsen (Open Air) Magic Circle Festival

Nach den guten Kritiken ist es fast schon ärgerlich für mich, den Termin in Kiel nicht wahrgenommen zu haben.

Auch egal, eigentlich, denn die kommen wieder, das war nicht das letzte Konzert auf deutschem Boden :D
 
UND Pretty Maids! Das Publikum sah schon so ein bisschen gefährlich aus ;) und zu dem Zeitpunkt waren auch eine Menge Leute mit einem komisch anmutenden politischen Background da. Ist mir gar nicht so aufgefallen, aber @Tokaro ,der selbstverständlich auch da war, hatte mir das knapp 20 Jahre später erzählt - ich war da wohl zu naiv und blauäugig.
 
Hatte gerade mal wieder Bock auf die Triumph Of Steel und stecke mittendrin.
Es ist interessant. Einerseits bietet die Platte unzählige großartige Momente, andererseits verhindert der miese Drumcomputer hier noch mehr als bei anderen Manowar-Platten viele potentielle Gänsehaut-Momente. Das Drumsolo ist dann auf so vielen Ebenen scheiße, dass man es gar nicht mehr beschreiben kann.
Dabei enthält speziell das Achilles-Epos einige der grandiosesten Manowar-Szenen ever, z.B. der „I will not rest until Hector‘s blood is spilled“-Part oder der Teil mit „I hear the silent voices...“.
Auch die meisten anderen Songs sind hörbar, vor allem Master Of The Wind ist einfach nur groß.
 
Welche Songs wären das?

Also jetzt mal die "Warriors Of The World nochmal komplett gehört. Ich denke @Matty Shredmaster meinte mit "ungefähr die Hälfte der Songs" genau die die ich auch gut finde. Der Rest ist nix.

Song Nr. 1, Call To Arms = :top:
Song Nr. 2, The Fight For Freedom = irgendwie nervig. Da passiert nix.
Song Nr. 3, Nessun Dorma = ganz schlimme Grütze! Ich hasse Oper!! Ich würd lieber den erschießen der versucht mich in 'ne 2 - oder keine Ahnung wie lange sowas dauert - Stunden Vorstellung reinzuschleppen als mir das anzutun.
Song Nr. 4, Valhalla, Instrumental = selten war ein Instrumental dermaßen überflüssig!! Hätten sie auch gleich an Song Nr. 3 drankleben können. Würde 1x skippen sparen!
Song Nr. 5, Swords In The Wind = schrecklich langweilig + 08/15
Song Nr. 6, An America Trilogy = tut mir leid, aber so Halleluja Zeugs ist Murks im Quadrat. Der einzige der irgendwas mit Halleluja singen darf in meiner Welt ist Leonard Cohen!!
Song Nr. 7, The March = siehe Song Nr. 4!
Song Nr. 8, Warriors Of The World = :top:
Song Nr. 9, Hand Of Doon = :top:
Song Nr. 10, House Of Death = :top:
Song Nr. 11, Fight Until We Die = :top:
 
Also jetzt mal die "Warriors Of The World nochmal komplett gehört. Ich denke @Matty Shredmaster meinte mit "ungefähr die Hälfte der Songs" genau die die ich auch gut finde. Der Rest ist nix.

Song Nr. 1, Call To Arms = :top:
Song Nr. 2, The Fight For Freedom = irgendwie nervig. Da passiert nix.
Song Nr. 3, Nessun Dorma = ganz schlimme Grütze! Ich hasse Oper!! Ich würd lieber den erschießen der versucht mich in 'ne 2 - oder keine Ahnung wie lange sowas dauert - Stunden Vorstellung reinzuschleppen als mir das anzutun.
Song Nr. 4, Valhalla, Instrumental = selten war ein Instrumental dermaßen überflüssig!! Hätten sie auch gleich an Song Nr. 3 drankleben können. Würde 1x skippen sparen!
Song Nr. 5, Swords In The Wind = schrecklich langweilig + 08/15
Song Nr. 6, An America Trilogy = tut mir leid, aber so Halleluja Zeugs ist Murks im Quadrat. Der einzige der irgendwas mit Halleluja singen darf in meiner Welt ist Leonard Cohen!!
Song Nr. 7, The March = siehe Song Nr. 4!
Song Nr. 8, Warriors Of The World = :top:
Song Nr. 9, Hand Of Doon = :top:
Song Nr. 10, House Of Death = :top:
Song Nr. 11, Fight Until We Die = :top:
Jau, passt :feierei:
 
Zurück
Oben Unten