Der Manowar-Thread

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von zentrixu, 3. September 2014.

1. Faceless Warrior

Faceless Warrior Deaf Dealer

Cool. Das war mein erstes Manowar Konzert (konnte wendebedingt sowas vorher nicht machen): Ich fand' es richtig gut, vor Allem weil sie "Achilles" in voller Länge gespielt haben ... und weil ich von jeher SKYCLAD Fan bin (gleich auf Platz 2) ... und sie da auch das erste Mal gesehen habe.

Ansonsten habe ich die vielen Male danach immer Spaß gehabt. Vielleicht auch deswegen weil ich IMMER mit ner Meute unterwegs war, das ist Garantie für jede Menge Abwechslung auch vor und nach dem Konzert ... (und während des Konzerts natürlich auch) ...

DeadRabbit gefällt das.
  2. Der-Novalover

Der-Novalover Deaf Dealer

Fatih Akin ist aber.... äähmmm.... RÄUSPER... eher groß im Wuchs nach oben..... HÜSTEL

3. Der-Novalover

Der-Novalover Deaf Dealer

Jetzt habe ich 2 Seiten vorher noch rumgemimimit dass mir 100 Euro eigentlich zuviel und die Ankündigung zu pathetisch ist.
    Dann gestern seit langem mal wieder die "Kings of Metal" und "Fighting the World" hintereinander weg gehört (woran ausschließlich dieses plöde Forum schuld ist :hmmja:). Dabei ist mir dann eingefallen dass Manowar ja tatsächlich mein drittliebstes Musikvideo ever verbrochen haben:

https://www.youtube.com/embed/aRjZbEjJZe4

Und Nein, das ist ausdrücklich KEINE Ironie! Ich liebe dieses Video für genau die billigen Klischees, den Pathos, den Megakitsch und stelle fest dass der Pathos bei Manowar damals noch ne ganze Ecke größer war als deren Bassist. Und nun überlege ich doch unsere alljährliche Berlin Konzertreise in den April des kommenden Jahres zu legen. Weil ich ja schon lange mal ins Velodrome wollte. Muss ich nur noch Frauchen überreden....:D

Hugin, IronMarzipan, Othuum und 2 anderen gefällt das.
  4. Iced_Örv

Iced_Örv Till Deaf Do Us Part

Play it loud, don't Play it low
    BLOW YOUR SPEAKERS!!!!

With ROCK 'N' ROOOOAAAAALLLL !!!!!

Hugin, Seewolf, IronMarzipan und 2 anderen gefällt das.
  5. Nebukadnezar

Nebukadnezar Deaf Dealer

Lustig, ich höre seit Jahren zum ersten Mal wieder eine längere Phase Manowar und feier genau dieses Lied momentan sehr. Irgendwie total in Vergessenheit geraten, umso schöner es jetzt wieder ausgegraben zu haben.

6. Iced_Örv

Und es wird Dich nie wieder loslassen.
    Die Nummer ist ja an und für sich super simpel. Aber dennoch kommt ein unglaubliches Gefühl rüber.
    Das Stück ist so unheimlich erhaben

Thunderhead und DeadRabbit gefällt das.
  7. Black Snake

Black Snake Deaf Dealer

"Fighting The World" bleibt wohl für immer und ewig meine Lieblings Manowar Platte! :top:

Runningwild, The_Demon und DeadRabbit gefällt das.
  8. IronMarzipan

IronMarzipan Till Deaf Do Us Part

beste epische Manowar - into glory ride
    beste eingängige, rockige Manowar - fighting the world

so bei mir :)

vortex of shadows und Black Snake gefällt das.
  9. Iced_Örv

Die ist ja auch viel besser, als immer wieder gesagt wird.

War die erste die ich mir gekauft habe. Leider viel zu leise aufgenommen. Aber dafür gibt es ja einen Regler.

Full moon's light is calling me...

10. IronMarzipan

stimmt, das ist eines der Alben wo ich im Auto mega aufdrehen muss damit es einigermaßen scheppert....

11. Fonzy

Fonzy Till Deaf Do Us Part

Komischerweise ist die into the glory ride die Platte, die mich von den Classics am wenigsten packt ... und das mit Abstand! Kann ich mir selber nicht erklären!

12. Iced_Örv

Deine FtW scheppert? Na dann https://www.youtube.com/embed/lLrptvzFls0

13. Faceless Warrior

Faceless Warrior Deaf Dealer

Oh Mann ... Sachen gibts .... o_O

14. Hugin

Hugin Till Deaf Do Us Part

Der Absonderlichkeiten nicht genug, hat der Shred Demon, der Death Dealer, David Shankle II. höchstpersönlich heute, vor 10 Minuten, dem Corona-Virus den Krieg erklärt:

https://www.youtube.com/embed/s34VkUT8KPU

Ist davon auszugehen, dass Kamerad Virus sich beeindruckt zeigt? Steht die Pandemie vor ihrem Ende? Man weiß es nicht.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2020
  15. SMM

SMM Redakteur Roadcrew

Ach du Scheiße.

16. IronMarzipan

das Virus stimmt angeblich schon seine Klampfe, das gibt einen epischen Battle!

17. kariert

kariert Till Deaf Do Us Part

Ich finde super, wie leise er spielt. Hat bestimmt Stress mit der Oma von unten.

IronMarzipan, exumer und DeadRabbit gefällt das.
  18. HellAndBack

HellAndBack Till Deaf Do Us Part

Das liegt daran, dass er es mit dem Handy aufnimmt, aber die Gitarren an den PC angeschlossen ist. Würde der ganze Sound übern Rechner gehen, wäre das wesentlich lauter :D

Aber so einen Ansatz finde ich ja persönlich ganz großartig. Lieber so mit nem Augenzwinkern als das Zeug zu leugnen oder whatever.

Hugin gefällt das.
  19. Hugin

Hugin Till Deaf Do Us Part

Jupp. Schlimm ist das wirklich nicht. Wirkt halt ein wenig kindlich-naiv, so wie der Michel von Lönneberga, der den Schnee tauen lassen will. Ist aber natürlich klar, dass er das selber nicht ernst nimmt.

IronMarzipan und DeadRabbit gefällt das.
  20. St. Barbara

St. Barbara Till Deaf Do Us Part

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.