Der Manowar-Thread

Ne, ich weiß, mag albern klingen, aber ich find es echt ein wenig traurig und zugleich vom Gefühl her ein Arschtritt zu bekommen weil beide Alben kann man locker jeden Abend von der Spielzeit her locker spielen. 3-5 Band Hits wie Kings of Metal oder Black Wind, Fire and Steel kann man immer noch spielen.
Ich brauch kein Stark und Hart und so nen Mist. King of Kings und Dawn of Battle sehr gerne. Aber doch bitte nicht auf so einer Anniversary Tour -.-
Manowar-Fans reisen doch gerne. Weiß man spätestens seit dem MCF IV wo man. Nach Slowenien ausweichen musste.
 
Wäre ja schon toll gewesen, wenn sie beide Alben hintereinander spielen würden und das dann vielleicht nur in 6 oder 7 Städten. So muss man sich halt 2 Shows ansehen, wenn man das volle Paket möchte. Aber ich glaube, die jüngeren Fans würden das nicht gut finden. Die wollen lieber das hören, was auf der Death To Infidels-Tour gespielt wurde.
 
Wäre ja schon toll gewesen, wenn sie beide Alben hintereinander spielen würden und das dann vielleicht nur in 6 oder 7 Städten. So muss man sich halt 2 Shows ansehen, wenn man das volle Paket möchte. Aber ich glaube, die jüngeren Fans würden das nicht gut finden. Die wollen lieber das hören, was auf der Death To Infidels-Tour gespielt wurde.
Wäre doch ebenso problemlos umsetzbar: Es bleibt bei der Anzahl an Gigs und der alternierenden Setlist, nur spielen sie an einem Abend für die alten Säcke die beiden Klassiker am Stück und am nächsten dieses Death To Infidels-Programm für die jüngere Fraktion. So bedienst du beide Zielgruppen und machst die Kassen gleichermaßen voll wie jetzt auch.
 
Wäre doch ebenso problemlos umsetzbar: Es bleibt bei der Anzahl an Gigs und der alternierenden Setlist, nur spielen sie an einem Abend für die alten Säcke die beiden Klassiker am Stück und am nächsten dieses Death To Infidels-Programm für die jüngere Fraktion. So bedienst du beide Zielgruppen und machst die Kassen gleichermaßen voll wie jetzt auch.
So würde es natürlich auch gehen. Dann müsste ich aber trotzdem auf 2 Konzerte gehen, weil ich das "modernere" Programm auch gerne sehen würde. Alles nicht so einfach. Man hat's als Manowarrior nicht leicht. :D
 
Ich finde es betrüblich, dass Joey darauf spekuliert, dass viele zwei Konzertbesuche in Erwägung ziehen. Beide Alben zzgl. einem Dreischläger (etwa wie auf der 2007er Tour Warriors/KoM/Black Wind) zum Abschluss - quasi als „Hit“-Zugabe - wäre ein grandioses Set :).

Anyway: „Sign of the Hammer“ finde ich „nur“ geil - „Hail to England“ ist ein Meisterwerk von Anfang bis Ende (sogar das obligatorische „Bassgeschrammel“ :D). Also Ludwigsburg oder Monnem.
Ob noch ein Sign-Konzert dazukommen wird, weiß ich nicht. Vermutlich werden die Tickets ja auch wieder zwischen 60 und 100 € liegen …
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Ich hab es immer so wahrgenommen, dass Hail To England der große Klassiker und das Konsensalbum der Band ist. Gefolgt vom Vorgänger.
So und nicht anders. Nur damals im DF epic metal special haben die Herren Redakteure, wohl versehentlich, die beiden vorderen Plätze vertauscht. Was aber eh egal ist, weil die einzig wahre Nummer eins bei denen auf Platz drei gelandet ist. :D
 
Als ich anfing Manowar zu hören, gab es Into Glory Ride und Hail To England nur zu horrenden Preisen, da damals OOP
wegen irgendwelchen Rechte Geschichten, glaub ich.

Die Hail... konnte ich noch auf Tape ergattern aber erst nachdem ich die Sign Of The Hammer gekauft hatte.
Into Glory Ride bekam ich sogar erst Anfang der Neunziger, die hatte echt kein Mensch in meinem Freundeskreis.

Deshalb sieht meine Liste der ersten vier so aus:

1. Sign Of The Hammer
2. Hail To England
3. Into Glory Ride
4. Battle Hymns
 
Als ich anfing Manowar zu hören, gab es Into Glory Ride und Hail To England nur zu horrenden Preisen, da damals OOP
wegen irgendwelchen Rechte Geschichten, glaub ich.

Die Hail... konnte ich noch auf Tape ergattern aber erst nachdem ich die Sign Of The Hammer gekauft hatte.
Into Glory Ride bekam ich sogar erst Anfang der Neunziger, die hatte echt kein Mensch in meinem Freundeskreis.

Deshalb sieht meine Liste der ersten vier so aus:

1. Sign Of The Hammer
2. Hail To England
3. Into Glory Ride
4. Battle Hymns
Wann fingst du denn an Manowar zu hören, wenn die da gerade alle OOP waren?
 
Wann fingst du denn an Manowar zu hören, wenn die da gerade alle OOP waren?


Also die beiden genannten ("Into The Glory Ride" und "Hail To England") waren soweit ich mich entsinne schon recht früh und dann auch recht lang OOP

Ich hab so Ende der 80er angefangen die Band zu hören, da waren die beiden Alben (gab's bis dahin ja auch nur auf Vinyl glaub ich) schon eher schwer zu finden. Battle Hynms und alles ab Sign Of The Hammer waren ja nie ein Problem - da bei großen Plattenfirmen erschienen - aber "Into..." und "Hail..." gab's glaub ich offiziell auf CD erst 1993 in dieser seltsamen Box mit VHS Video.
 
Welches siehst du denn stattdessen als das Konsensalbum?
Bei Manowar gibt es für kein Konsensalbum. Kannst 10 Leute hinstellen und im Fall des Falles nennt dir jeder ein anderes Album.
Ich kann nur so viel sagen das es definitiv nicht Warriors of the World und The Lord of Steel ist. Sonst kann ich jedem Alben mehr oder weniger abgewinnen. Auf jedem Album, welches ich gut finde, gibt es für auch Ausfälle die ich lieber skippe.
aber "Into..." und "Hail..." gab's glaub ich offiziell auf CD erst 1993 in dieser seltsamen Box mit VHS Video.
"The Secrets of Steel " - Box. Ich hab die immer noch und dort auch IGR und HTE her ^^
 
[...] Battle Hynms und alles ab Sign Of The Hammer waren ja nie ein Problem - da bei großen Plattenfirmen erschienen - aber "Into..." und "Hail..." gab's glaub ich offiziell auf CD erst 1993 in dieser seltsamen Box mit VHS Video.
An den zitierten Teil kann ich mich selber auch noch erinnern. Bis auf das Veröffentlichungsjahr des CD-Releases, den ich aus dem Bauch heraus ein wenig früher als du angesetzt hätte. Aber da mag ich mich auch täuschen.
Woran ich absolut keinerlei Erinnerung habe, ist der Zeitpunkt, ab wann die Mittachtzigerscheiben vergriffen waren. Aber weil's mich jetzt interessiert hat, hab ich gerade willkürlich eine uralte Metal-Zeitschrift herausgegriffen, deren Namen ich jetzt mal nicht nenne, und auf gut Glück nach Anzeigen durchsucht. Der Bochumer No Remorse Mailorder bspw. bot in Ausgabe 06/87 damals Hail... und Sign... für je 16,50 DM an. Da gab's die also schon noch. Das macht das Zeitfenster, das @Zadok beschrieben hat, dann wohl schon relativ klein, und er scheint da richtig Pech bzw. echt mieses Timing gehabt zu haben.
 
Bei Manowar gibt es für kein Konsensalbum. Kannst 10 Leute hinstellen und im Fall des Falles nennt dir jeder ein anderes Album.
Ich kann nur so viel sagen das es definitiv nicht Warriors of the World und The Lord of Steel ist. Sonst kann ich jedem Alben mehr oder weniger abgewinnen. Auf jedem Album, welches ich gut finde, gibt es für auch Ausfälle die ich lieber skippe.
[...]
Naja, das kann ja sogar ich sagen, dass dafür nur eines aus den 80ern in Frage kommt. In meiner Wahrnehmung läuft's und lief's aber zumeist auf das Triumvirat Into..., Hail... und Kings... raus, wovon ich persönlich vermutlich am häufigsten die Wahl von Hail... mitgeschnitten habe. Ich erhebe da aber selbstverständlich keinen Anspruch auf Endgültigkeit.
 
Zurück
Oben Unten