der MASTER Thread

LiseProfet

Deaf Dealer
Ist es möglich? Noch kein Master Thread?

Dann kommt er hier.

Paul Speckmann ist eine viel zu gering geschätzte Ur-persönlichkeit des Death Metal. Mittlerweile residiert er auf Grund politischer Schwierigkeiten mit US Behörden in Tschechien und versucht dort mit einer Hammer Besetzung mit Master die Aufmerksamkeit zu bekommen, die er verdient hat. Leider funktionert das nicht immer.
Letztes Jahr auf dem Summerbreeze durfte die Band auf der kleinsten Stage ne dreiviertel Stunde spielen während die Massen des Festivals bei Heaven Shall Burn bei der Main Stage zu finden waren. Immerhin bleibt er sich treu der alte Hase.
Das letzte Album "The Witchhunt" fand ich auch echt geil. Live eh ein Hammer. Eine ganz eigene Art des stumpfen Auf-die-Fresse. Hört endlich alle Master verdammt! aarg
 
ohja! Wir haben mal mit ihm zusammengspielt in der schwalm. ich hab ihn mit sehr vielen sachen im suff zugeschwallt und ich hab andauernd englische worte verwechselt. wie zB retarded und disabled. :D dann hat er mich ausgelacht und wir haben weitergetrunken :D

Ein Mann der sein Merch komplett selbst macht und beim Summerbreeze keinen Jacky hinter der Bhne bekommen hat. why summerbreeze whyyy?
 
Master sind natürlich Klasse. Das Witchhunt Album gefällt mir richtig gut.

Konnte sie letztes Jahr in Essen sehen. Bei Bekanntgabe des Konzertes sollten Master wohl Headliner sein, aber wenige Wochen vorm Konzert wurde noch eine Band namens Vallenfire dazugebucht, die dann den Headliner machten. Keine Ahnung was das sollte. Störte mich aber auch nicht wirklich, so konnte man eher nach Hause. 2 Master CDs noch gekauft, kurz Smalltalk mit Paul, und zuhause dann noch ein Master Shirt bestellt, welches auf der Tour schon ausverkauft war. Eine Woche später hatte ich das Shirt im Birefkasten. Das nenn ich mal zuverlässig.
 
Superband. Zwar bleiben die Funeral Bitch Aufnahmen, die ersten beiden Abomination und deren Demos, das Death Strike Album, das ursprüngliche erste Master Album von 1985 und die ersten beiden Master Speckmanns Beste, aber die letzten Jahre hat sich Master wieder zu ner ordentlichen Bank entwickelt. Gerade die letzten vier Alben sind konsequent stark.

Let's Star A War kommt in Kürze endlich auf Vinyl.

Speckmanns Crust/Thrash Metal Projekt Solutions (u.a. mit Rickard Schouten von Acrostichon) kommt demnäxte als Vinylrerelease via Doomentia.

Leider ist Speckmanns Schaffen nicht nur von Höhepunkten geprägt, wenn man an die schwache Krabathor Phase, die miesen Speckmann/Johansson Scheiben (klar, bei Rogga), die 3. Abomination (die EP) und die lange Flaute bei Master denkt. Dennoch wohl ein Unikat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ihn auf dem legendären "Death Doomed the Age" Festival 2012 mit DEATH STRIKE gesehen und als die Show vorbei war meinte er, sie hätten noch ein bisschen Zeit, deswegen spielen sie einfach noch ein paar neue MASTER-Songs, that's life. Sehr geil, der Paule!
 
Eine Band, die immer überdurchschnittliche Qualitätsware abgeliefert hat und Speckmann ist, wie schon erwähnt wurde, natürlich ein absolutes Original. Wirklich essenziell ist aber für mein Dafürhalten nur die "On the 7th Day..."-Scheibe.
 
Da, wo Lise mit Master zusammen gespielt hat war ich natürlich auch. Auch hier war es erschreckend leer. Vorher hört man überall "Boah, Master kommt! Man wie geil!" usw. und dann kommt wieder mal kaum jemand. Nichts desto trotz war es ein schönes Event. Ich war zwar nicht fit und musste früher weg, aber da kann ja Paule nix für.

Die Witchhunt finde ich sehr geil. Muß ich mal wieder rauskramen. Und beim Ragnarock sehe ich Master ja wieder.
 
Irgendwie hab ich nach den ersten beiden Master-Alben komplett das Interesse daran verloren...

Willst Du mich ärgern? o_O

Die ''The New Elite'' braucht man. Eine nahezu perfekte Symbiose aus Thrash und Death Metal, mit Rotz inne Backen. Ein göttliches Album. Geht ab wie Schmidts Katze. Hör mal rein in den Titeltrack und bspw. ''Rise Up And Fight''. Alter!
 
Klingt so, als hätte ich in Sachen Master noch einiges nachzuholen. Mein letztes Album von denen ist "Collection of Souls". Das fand ich ehrlich gesagt auch nicht so gut. Aber "Rise Up And Fight" klingt schon echt fein. Welches von den "neueren" Alben taugt denn am meisten?
 
Klingt so, als hätte ich in Sachen Master noch einiges nachzuholen. Mein letztes Album von denen ist "Collection of Souls". Das fand ich ehrlich gesagt auch nicht so gut. Aber "Rise Up And Fight" klingt schon echt fein. Welches von den "neueren" Alben taugt denn am meisten?

Beliebig eine der letzten vier Alben. Alle top! Davor bis zurück zur besagten CoS braucht man nichts. Außer das Release des unreleasten Albums von 1985.
 
Speckie = größenwahnsinniges Penner-Genie mit ganz dicken Eiern.
Master sind eine meiner absoluten Lieblingsbands. Wie kann man an Master das Interesse verlieren, @gnomos ? Versoffener Speed-Death-Punk ist grundsätzlich nicht interessant oder uninteressant, sondern tritt einfach nur Arsch!
 
Bisher hab ich MASTER immer "verschoben", aber heute hat es mich tierisch erwischt. Die drei Songs der "Witchunt", die es auf yt gibt ein paar mal durch genüdelt und Bestellung war raus. Saumäßig geile Mucke. Werd mir die Scheiben dann nach und nach zusammensuchen müssen. Ich hab bis heute das Debüt noch nicht im Regal *uuunfass*
 
Bisher hab ich MASTER immer "verschoben", aber heute hat es mich tierisch erwischt. Die drei Songs der "Witchunt", die es auf yt gibt ein paar mal durch genüdelt und Bestellung war raus. Saumäßig geile Mucke. Werd mir die Scheiben dann nach und nach zusammensuchen müssen. Ich hab bis heute das Debüt noch nicht im Regal *uuunfass*
Na dann wird es mal Zeit :D
 
Zurück
Oben Unten