Der SODOM-Thread

Dann bin ich vermessen. Aktuelle Sodom haben bei mir keine zweite Chance einen ersten Eindruck zu hinterlassen. :D
Deine Meinung in allen Ehren, aber das war der erste Auftritt einer zu 3/4 neuen Besetzung. Die hatten vermutlich genug zu tun, die Songs zu lernen. Ich glaube nicht, dass die viel proben konnten.
By the way, deine (und meine) Special-Faves Slayer präsentierten sich in den vergangenen zwei Jahren auch nicht viel tighter.
 
Deine Meinung in allen Ehren, aber das war der erste Auftritt einer zu 3/4 neuen Besetzung. Die hatten vermutlich genug zu tun, die Songs zu lernen. Ich glaube nicht, dass die viel proben konnten.
Ich schrob ja dass mich das Zusammenspiel nicht stört! Aber es wirkte auf mich eben gelangweilt. Von allen. Mit Spaß dabei geht anders. Und das geht auch wenn man noch weniger Zeit hat zum vorbereiten.

By the way, deine (und meine) Special-Faves Slayer präsentierten sich in den vergangenen zwei Jahren auch nicht viel tighter.
Haste dazu auch 'nen youtube-Link? Würde mich schon interessieren ob die sich ähnlich gelangweilt geben. Bisher haben die immer zerstört bei den Videos die ich angeschaut hab.
 
Ich bin da komplett bei @Angelraper.

Die Älteren unter uns werden sich an die Venom Reunion auf dem 96er Dynamo erinnern. Das komplette Publikum hätte das Konzert, falls nötig, kniend mit dem Kopf im Staub verbracht - habe das entsprechende Printreview von Götz noch vor Augen. Und wenn ich mir das Video von damals anschaue, dann klingt da nix tight. Aber Kult as Kult can. Das soll in Metalkreisen ja auch ne gewisse Bedeutung haben.
Wenn Angelraper, Blackfire & Co. Sodomy And Lust zocken, dann entbehrt das nicht eines gewissen Kultfaktors, der qualitativ nach einem(!!!!) gemeinsamen Gig noch steigerungsfähig ist.

Und btw: den Status Quo Sodoms kann man doch nicht mit dem Konzern "Metallica", einer hochprofeossionellen Marketing- und Konzertmaschine vergleichen. Man sollte seine Erwartungen hier schon richtig einordnen, die Ticketpreise im Verhältnis von ca. 1:3 helfen hierbei :)
 
Und btw: den Status Quo Sodoms kann man doch nicht mit dem Konzern "Metallica", einer hochprofeossionellen Marketing- und Konzertmaschine vergleichen. Man sollte seine Erwartungen hier schon richtig einordnen, die Ticketpreise im Verhältnis von ca. 1:3 helfen hierbei :)

Ja, voll! Metallica haben einfach zur richtigen Zeit die bessere Mucke gemacht, dem hätten sich Sodom auch nicht verschlossen. Oder glaubst du ernsthaft, die sind freiwillig "so klein" geblieben?
 
Ja, voll! Metallica haben einfach zur richtigen Zeit die bessere Mucke gemacht, dem hätten sich Sodom auch nicht verschlossen. Oder glaubst du ernsthaft, die sind freiwillig "so klein" geblieben?
Ich glaube daran, dass beruflicher Erfolg planbar ist. Und von der Zielstrebigkeit eines Lars Ulrich kann sicher jeder ne Scheibe abschneiden. Man kann von seinem Schlagzeugspiel halten, was man will. Aber in den ersten 10 Jahren von Metallica hat er alles für den Erfolg gegeben und die Erfolgskurve zeigte immer stetig nach oben. Ich halte nix davon die Musik der einen Band für besser als die einer anderen zu halten - das zu Deinem Argument "bessere Mucke". Das ist immer subjektiv. Aber Fakt ist, dass Metallica mehr Subjekte von ihrer Musik überzeugen konnten als beispielsweise Sodon ;) Und ich unterstelle (stellvertrend für alle anderen weniger erfolgreichen Kultcombos) Tom und Sodom nicht dasselbe Feuer und dieselbe Lust auf Megaerfolg NICHT zu verspüren/verspürt zu haben. Ich denke der Standort Deutschland war in Sachen Trash Metal auch nicht ganz so lukrativ wie die US von A. Ist sicher auch ne Sache des richtigen Managers. Dave Mustaine schreibt in seinen Memoiren davon, zu Zeiten von Peace Sells... in der Limo rumkutschiert worden zu sein. Die Limo-Services in Altenessen haben wahrscheinlich zur selben Zeit eher Industrielle und ihre Eskortdamen anstatt jugendliche Extrem-Metaller kutschiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand, der nicht dabei war, sagt, dass Sodom gelangweilt waren, dann muss ich doch schmunzeln. Oder ich war einfach statt beim RHF in einem Paralleluniversum, wo Sodom zwar untight und die Soli eine Frechheit waren, wo aber das genaue Gegenteil von gelangweilter Performance herrschte. Gerade Tom und Blackfire schienen so richtig Spass zu haben, und Yorck war halt (bei seinem wahrscheinlich ersten Gig vor einer solchen Kulisse) vielleicht noch etwas verschüchtert, hat aber trotzdem alles gegeben.
 
Aber Kult as Kult can. Das soll in Metalkreisen ja auch ne gewisse Bedeutung haben.
Kult ist für mich keine Entschuldigung für lustloses "Dienst nach Vorschrift".

Ich stehe auf den Song und auf Toms Vocals, aber das war schon ziemlich von alten Tagen entfernt.
Jo, gut, nicht mehr so bei Stimme wie in seiner Jugend. Aber welcher Metal-Sänger ist das schon? Und auch wenn er im Studio echt klasse ist, live hat Herr Bostaph nicht die Durchschlagskraft von Lombardo. Hat mir aber trotzdem gut genug getaugt dass ich es mir 2x hintereinander gegeben hab. :)

Wenn jemand, der nicht dabei war, sagt, dass Sodom gelangweilt waren, dann muss ich doch schmunzeln.
Schön für dich. Vielleicht hätte ich live vor Ort 'nen anderen Eindruck gehabt, das Video jedenfalls war 'ne Qual die ich mir wie geschrieben nicht zu Ende angetan hab. Auf mich wirkte das gelangweilt.
 
Ich halte nix davon die Musik der einen Band für besser als die einer anderen zu halten - das zu Deinem Argument "bessere Mucke". Das ist immer subjektiv. Aber Fakt ist, dass Metallica mehr Subjekte von ihrer Musik überzeugen konnten als beispielsweise Sodon ;)

Ja, ich meine damit rein die Fähigkeit zum zündenden Songwriting. Und ich denke, das strebt jeder Musiker an. So extrem und vertrackt ein Song auch immer ist, es braucht das gewisse Etwas (muss ich doch wohl nicht erklären). Oder zurück zu kommen zu meinem - zugegeben unfairen - Vergleich: klar hätten Sodom auch gern Fight Fire With Fire geschrieben,... Nuclear Winter ist aber auch sehr geil!
 
So erbittert wie hier um "gelangweilt / nicht gelangweilt" gestritten wird, habe ich fast den Eindruck, der olle Tom und seine Schergen haben genau den Auftritt hingelegt, den sie hinlegen wollten. Was gibt's denn in sachen Promotion besseres als Polarisierung? Uli und Kalle sagen: nix. Ist schon ein Fuchs, der Angelripper.
 
Zurück
Oben Unten