HELSTAR

Mal sehen, wie der Re-Release von Alone Records wird.
Hatte gehofft, es käme von Metal Blade.
Da stimmte bisher immer Preis/Leistung

Jetzt hab' ich mal rumrecherchiert.... Mitte April spielen sie in HH im Bambi zu absolut moderatem Eintrittspreis :)
Ja, hab ich mir auch schon notiert!
Hab die Band zwar inzwischen schon oft live gesehen und finde, die waren auch schon mal in besserer Form als zuletzt, aber wenn die schon so in der Nähe spielen, muss ich da einfach hin (ist schließlich eine meiner Lieblingsbands aus den 80ern)!

Neues Album ist auf dem Weg, ein genaues Datum gibt es noch nicht. Cover ist eher so naja

HelstarTheDevilsMasquerade-750x750.jpg.jpg

Der erste Song ist auch schon draußen:

https://www.youtube.com/watch?v=6geTlElkK2E

Klingt erstmal ordentlich, aber könnte etwas mehr Druck vertragen finde ich.

Ey Leute ernsthaft? Habt ihr euch die früheren Cover mal angesehen?

Das von der Clad in Black-Compi fand ich sogar geil. Und dir ist offensichtlich das Originalcover der Burning Star nicht bekannt, sonst würdest du nicht so reden.

An dem hier ist wiederum besonders schlimm, dass genau das Gegenteil einer „Maskerade“ zu sehen ist, das nervt mich jetzt schon.

Also im Vergleich zu den restlichen Helstar Artworks finde ich das hier schon ziemlich gut. Vielleicht sogar das bisher beste. Heißt wenig, weil bis auf Glory Of Chaos halt fast alles grottig.
Also die europäische Version vom Debüt-Cover und "Nosferatu" finde ich ziemlich geil, ansonsten wirklich eine Band ohne gute Coverartworks.
Das obige sieht zwar auf den ersten Blick ganz geil aus, aber irgendwie habe ich da KI im Verdacht (weil die Brustkörbe der Skelette so aussehen, als hätte sich der Künstler nicht entscheiden können, ob es eine Rüstung oder echte Knochen sein sollen - und die Schädel sehen teilweise anatomisch ziemlich korrekt aus, teilweise aber auch sehr merkwürdig, vor allem der oben rechts. Dann noch der unlogische Schatten auf dem Schädel ganz links unten und die komischen Stacheln auf dem Umhang der Hauptfigur rechts, sowie diese komischen Schärpen oder Gürtelfragmente vorm Bauch)...
Die Band hat bisher auch keinen Coverkünstler-Namen veröffentlicht, bin mal gespannt...

Ach ja, der Song gefällt bis auf die teilweise etwas uninspirierten Klackerdrums ganz gut!

Zuletzt bearbeitet:
Das von der Clad in Black-Compi fand ich sogar geil. Und dir ist offensichtlich das Originalcover der Burning Star nicht bekannt, sonst würdest du nicht so reden.

An dem hier ist wiederum besonders schlimm, dass genau das Gegenteil einer „Maskerade“ zu sehen ist, das nervt mich jetzt schon.

Ähm doch, kenne ich. Ist in der Tat eine der gut, daher schrieb ich ja auch "fast alle". Ich will das Cover auch gar nicht zu sehr loben, meine nur, dass Helstar bisher mehr schlechtere als bessere Cover hatten.

Also die europäische Version vom Debüt-Cover und "Nosferatu" finde ich ziemlich geil, ansonsten wirklich eine Band ohne gute Coverartworks.
Das obige sieht zwar auf den ersten Blick ganz geil aus, aber irgendwie habe ich da KI im Verdacht (weil die Brustkörbe der Skelette so aussehen, als hätte sich der Künstler nicht entscheiden können, ob es eine Rüstung oder echte Knochen sein sollen - und die Schädel sehen teilweise anatomisch ziemlich korrekt aus, teilweise aber auch sehr merkwürdig, vor allem der oben rechts. Dann noch der unlogische Schatten auf dem Schädel ganz links unten und die komischen Stacheln auf dem Umhang der Hauptfigur rechts, sowie diese komischen Schärpen oder Gürtelfragmente vorm Bauch)...
Die Band hat bisher auch keinen Coverkünstler-Namen veröffentlicht, bin mal gespannt...

Ach ja, der Song gefällt bis auf die teilweise etwas uninspirierten Klackerdrums ganz gut!

Ok, du hast da natürlich nochmal einen deutlich anderen, professionelleren Blickwinkel drauf. Ich finde es auch arg generisch und sicher kein Meisterwerk aber im Vergleich zu Gruseligkeiten wie King Of Hell, Wicked Nest oder Distant Thunder... nun ja...

Ist aber auch egal, freue mich auf jeden Fall auf neues Helstar Material!

Zurück
Oben Unten