Der US-Metal Thread

1021877.jpg


https://open.spotify.com/album/2VR4dQ3iUuWTXuPyjPI74s?si=EPmX0F9LSVGAIindBTpe0g

Die ist seit gestern auf den digitalen Plattformen verfügbar. Da werde ich wohl mal intensiv reinlauschen. CDs und anderes Merchandise gibt es dann scheinbar im Laufe des Monats.

Puh, bin nach dem ersten Durchlauf auf YT erstmal ziemlich unterwältigt. Ich fand den vorab veröffentlichten Titeltrack eigentlich ganz cool und mag durchaus auch die "Dark Castle", aber das hier lief größtenteils an mir vorbei, dazu hier und da etwas modernes Riffgeschrubbe...kriegt noch die ein oder andere Chance, aber vom Kaufkandiaten ist sie aktuell doch leider sehr weit weg.
 
1022822.jpg


Overlord SR haben auch ein neues Album via Exitus Stratagem Record (noch nie von denen gehört...) draußen. Nachzuhören z.B. via Spotify: https://open.spotify.com/album/5rNcZ0tAGbf57lcJ4wHHdf?si=d5nddjzoQTWFEZvdOjeImA
Angeblich gibt es auch CDs. Ich bin bislang aber nicht fündig geworden. Wenn jemand eine Quelle auftut, wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar.
Helle wird die wohl bekommen.
Hat jemand die "Still Alive..." CD? Bisher noch nirgens gesehen.

Hol Dir mal die ALTERED MINDS.
 
Alter Schwede, was ist das ALTERED MINDS Album gut.
Wie eine Zeitkapsel, direkt aus den 90ern. Wer mit PSYCHO DRAMA, RADAKKA, MYSTIC FORCE , uvm was anfangen kann, der sollte sich dieses Teil schnellstens holen!


Mist, wieder drauf reingefallen, sobald man hier mal reinliest bzw. hört wird man wieder zum Kauf verleitet... Bestellung ist raus ;)

Wirklich ein feines Scheibchen, lief am Wochenende schon ein paar mal im Stream. Einziger kleiner Kritikpunkt wäre für mich der Sänger, der zwar über Können und Charme verfügt, aber anscheinend auch über ein sehr robustes Selbstbewusstsein, sodass er manchmal voller Inbrust auch außerhalb seines gottgegebenen Ranges agiert. Spiegelt sich auch in der Auswahl der Covertracks wieder, er ist halt eben kein Dickinson oder Dio. Aber wer ist das schon...
 
Die "Resurrected In Time" war ja auch nur als eine Art Testballon gedacht. Alte Freunde (die Band war sdhon in den 90ern aktiv) kommen zusammen, arbeiten an neuen und alten Songs (Eigenkompositionen und Coversongs), und sehen was dabei rauskommt. Wenn man die Cover weglässt, bleibt da eine sensationelle EP übrig, die auf Großes hoffen lässt. Und das soll ja auch schon Ende diesen Jahres kommen. I frei mi.
 
Wenn man die Cover weglässt, bleibt da eine sensationelle EP übrig, die auf Großes hoffen lässt. Und das soll ja auch schon Ende diesen Jahres kommen. I frei mi.

Das auf jeden Fall, und die Teaser auf der Facebook Seite klingen enorm vielversprechend!!

Weiß jemand etwas über das ominöse "Europe-Release", um welches die Band da in einem der Filmchen so ein Geheimnis macht? Haben die 'nen Vertrag an Land gezogen, und veröffentlichen "Resurrected in Time" (ggf. mit Bonusmaterial) noch mal offiziell in Europa? Dann hätte ich mir ja die US Version klemmen können...
 
Zweites Album, einer mir bisher unbekannten Band.

Mamorlis - Stury as an Oak (2022)


Kauziger (US?)-Heavy Metal mit epischer und auch mal doomiger Schlagseite. Der Sänger erinnert (mich) sehr stark an Messiah Marcolin, was ja nichts schlechtes ist.

Tolle, unkonventionelle Platte!
 
Zurück
Oben Unten