Der US-Metal Thread

Habe schon nach 3 Seiten Thread-Studium gemerkt, wie wenig Ahnung ich von US-Metal habe und dass es da einige Bildungslücken zu schließen gilt. Daher werde ich mich mit Freude durch diesen Thread ackern. Mit Züül und Oliver Magnum habe ich schon zwei Bands gefunden, die mich richtig packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist und bleibt der 90er Jahre, RYCHE angehauchte US-Power Metal mein absolutes Lieblingsgenre!
Das ist ein Fass ohne boden, was immer noch Bands auftauchen, von denen ich noch nie was gehört hab, der Oberwahn!
Und ich freu mich, dass es momentan so viele tolle Labels gibt, die einige Alte Sachen neu auflegen; spart nicht nur Nerven ujd Geld, sondern ersetzt endlich die CD Kopien oder mp3 Files!
 
Für mich ist und bleibt der 90er Jahre, RYCHE angehauchte US-Power Metal mein absolutes Lieblingsgenre!
Das ist ein Fass ohne boden, was immer noch Bands auftauchen, von denen ich noch nie was gehört hab, der Oberwahn!
Und ich freu mich, dass es momentan so viele tolle Labels gibt, die einige Alte Sachen neu auflegen; spart nicht nur Nerven ujd Geld, sondern ersetzt endlich die CD Kopien oder mp3 Files!


Sieht bei mir ähnlich aus, bin auch immer wieder erstaunt wieviel Bands es damals gab die es sehr gut verstanden haben musikalisch die Reise fortzusetzen die Queensryche in den 80ern gestartet haben.

QR waren was das angeht doch "einflussreicher" als man denkt, was gerne übersehen wird weil es eben keine band die sich an QR orientiert hat wirklich geschafft hat. Schade eigentlich, denn die musikalischen Welten die QR auf den ersten Alben aufgeschlossen haben waren sehr interessant und weitreichend.
 
Sieht bei mir ähnlich aus, bin auch immer wieder erstaunt wieviel Bands es damals gab die es sehr gut verstanden haben musikalisch die Reise fortzusetzen die Queensryche in den 80ern gestartet haben.

QR waren was das angeht doch "einflussreicher" als man denkt, was gerne übersehen wird weil es eben keine band die sich an QR orientiert hat wirklich geschafft hat. Schade eigentlich, denn die musikalischen Welten die QR auf den ersten Alben aufgeschlossen haben waren sehr interessant und weitreichend.
Und grade wenn man das Genre mag, sind die 90er US-Eigenpressungen eine Qual. viele, die ich mometnan suche, hatte ich sogar schon in der Hand, aber leider nicht mitgenommen. Da könnt ich brechen.
 
Divebomb veröffentlichen 2015 das unveröffentlichte zweite Album von INTRINSIC!
Das gute Stück hört auf den Namen "Nails" und seine Existenz war mir bislang nicht bekannt...


...ich liebe Überraschungen! :jubel:
 
1989 erschien bei REX Music das leider einzige Album der christl.Metaller von Mercy Rule.
Melodischer Metal, der an härtere Stryper erinnert.

 
1988 erschien auch Seduce's zweite Album,wo ein paar Briketts nachgeschoben wurden.

Seduce - Too Much Ain't Enough


 
Wer Z sagt muss auch ZAXAS sagen:


..."The Anvil" vom grandiosen 95er Erstling.

...und bummelige 20 Jahre später folgender Eintrag auf Facebook:

FINALLY....... It's DONE....... We just listened to the Mastered version of the record last night, and we are really stoked with it and get wait to get out to you all. The record " Returns The Machine " will be available as a CD as well as a downloadable version. We will let you know when they are available in either form as they become so. We want to thank the "ZAXAS Nation" for your faithfulness to the band and for your patience through all the waiting and working...... In touch again soon. Mik

:jubel:
 
Zurück
Oben Unten