Klaus
Till Deaf Do Us Part
Bei meiner Platte war gar keiner drauf, habe ihn jetzt aber auf Discogs gesehen. War der bei Dir auf der Folie drauf?
Ja genau. Auf der rechten Seite vom Frontcover.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei meiner Platte war gar keiner drauf, habe ihn jetzt aber auf Discogs gesehen. War der bei Dir auf der Folie drauf?
Gestern im Glitterhouse Onlineshop zufällig die Tamikrest - Chatma gesehen als lieferbar auf Vinyl. Wäre eine große Überraschung wenn die tatsächlich hier ankommt und auch noch lieferbar wäre. Ansonsten gibts halt nur die Tamotait und die Adagh. Bisher noch keine negative Rückmeldung seitens Glitterhouse. LP Preise bewegen sich da im Shop noch auf halbwegs normalem Level, ab 50€ auch keine Versandkosten mehr.
Und wie es der Zufall so will, durfte ich heute die "Chatma" auspacken. Anstatt der 80,-+X € auf Discogs für unschlagbare 17,75 € erstanden, fabrikneu. Ich gehe allerdings von einem Repress aus, da entgegen der Beschreibung mittlerweile keine CD mehr beiliegt sondern ein Bandcamp-DL-Code. Freude!![]()
Ich geh mit jetzt dann gleich Tamikrest anschauen. Die Band hab ich tatsächlich durch den Thread entdeckt. Freu mich!![]()
Ich geh mit jetzt dann gleich Tamikrest anschauen. Die Band hab ich tatsächlich durch den Thread entdeckt. Freu mich!![]()
Bin neidisch. Beide Deutschland Konzerte aber leider viel zu weit weg gewesen.
Vielen Dank! Konzert war der Wahnsinn. Super gute Energie und Atmosphäre die die auf die Bühne bringen.
'Amassakoul' war das zweite Album von TINARIWEN, durch das die Band endlich mehr Beachtung bekam. Auch diese Wiederveröffentlichung erscheint bei Wedge. Es gibt ebenfalls ein schönes Klappcover, einen unveröffentlichten Bonussong, Fotos und ganz neuen Linernotes. Die Erstpressung (Auflage von 3000 Stück) erscheint in Indigo, was in diesem Fall aus meiner Sichte eine tolle Idee ist, denn Indigo ist die traditionelle Kleidungsfarbe der Tuareg, weshalb man sie auch oft als "Das blaue Volk" bezeichnet.
![]()
Gefällt mir sehr, mag die vielen verschiedenen Gesangsstimmen, von tief bis hoch und zum wilden Kikirikien (Entschuldigung für den Ausdruck, mir fehlt der Fachterminus für das meist hoch in weiblicher Stimmfärbung ausgestoßene AiAiAiAiAi...).
Der Song Chatma hat mich natürlich gleich wieder in seelige Tamikrest-Zeiten befördert, ich gehe hier wieder davon aus, es hat einen feministischen Anstrich. Ich glaube Chatma hieß ja so etwas wie "Schwestern". Mir gefällt besonders das eher langsamere, getragenere Stimmungsbild von diesem Album. Gerade jetzt so im Spätherbst, wenn die Sonne allmählich untergeht und man den Blick in die sich langsam herbstlich färbende Umgebung fallen lässt, passt das alles sehr gut zusammen.
Gefällt mir sehr, mag die vielen verschiedenen Gesangsstimmen, von tief bis hoch und zum wilden Kikirikien (Entschuldigung für den Ausdruck, mir fehlt der Fachterminus für das meist hoch in weiblicher Stimmfärbung ausgestoßene AiAiAiAiAi...).
Der Song Chatma hat mich natürlich gleich wieder in seelige Tamikrest-Zeiten befördert, ich gehe hier wieder davon aus, es hat einen feministischen Anstrich. Ich glaube Chatma hieß ja so etwas wie "Schwestern". Mir gefällt besonders das eher langsamere, getragenere Stimmungsbild von diesem Album. Gerade jetzt so im Spätherbst, wenn die Sonne allmählich untergeht und man den Blick in die sich langsam herbstlich färbende Umgebung fallen lässt, passt das alles sehr gut zusammen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen