Der wunderbare AUTOPSY Verherrlichungs-Thread

Bei mir riecht es heute so muffig in der Bude. Habe schon gelüftet wie blöd, aber das ändert irgendwie nichts. Jetzt bin ich endlich drauf gekommen woran es liegt: Gestern kam das Skull Grinder Mini-Album hier an. Obwohl das Album noch eingeschweißt ist (weil ich mich damit zu Weihnachten überraschen will), verbreitet das Teil offenbar schon seine Aura der Verwesung.

Absolut unfassbar, wie man sowas aushalten kann! Habe das entsprechende Paket bereits aufgerissen, während der Postbote noch an seinem Quittierungsgerät rumtippte. Soviel kann ich dir schon verraten: Skull Grinder verwandelt jedes "Fest der Liebe" in ein explosives Folter-Fäkal-Inferno der allerunheiligsten Art, deshalb wünsche ich dir schonmal "Frohe" Weihnachten:D
Meinen Glückwunsch übrigens zu eurer klassisch schaurigen Abo-Werbung. Sehr gelungen!

Bolt Thrower sind super, keine Frage, aber Autopsy sind für mich der Nukleus dessen, wie ich, trotz aller Abweichungen, meinen "Ur"-Musikgeschmack beschreiben würde: kübelweise Schmutz und Dreck in Atmosphäre und Produktion, punkiges Geprügel bei gleichzeitig variablem und spannenden Songwriting, eine stets präsente "Fuck You!"-Attitüde und diese latente Schippe Wahnsinn, die immer mitschwingt. Autopsy können mich nicht kaltlassen, egal in welcher Lage. Wenn sie losrumpeln, aktivieren sie den Teil meines Stammhirns, der für die wohligen musikalischen Erinnerungen zuständig ist und bei dem nicht rationalisiert, sondern schlicht gemocht wird. Schön ist aber, dass Autopsy auf beiden Ebenen funktioniert, da sie eben nicht nur spontane Lustbefriedigung, sondern auch enorm viel Substanz mitbringen.

Das ist so treffend ausgedrückt, dass ich mir erlaubt habe, es in diesen Verherrlichungs-Thread rüberzuzitieren.
Autopsy können einen einfach nicht kalt lassen. Genau so ist es!
 
Die EP gibt's gerade mit "DAMAGED CORNER" zum "Sonderpreis" von 18,99 bei HRR.
Ist mir für ne EP immer noch zu teuer und wenn, dann wüsste ich vorher gerne, wie sehr die Ecke gedamaged ist.
Hoffe die kommt auch noch auf CD, irgendwie widerstrebt es mir, das Teil über Youtube zu hören.
 
Im Moment gibt es das Teil nur als Teil der After The Cutting Compilation auf Disc 1.
Diese kam glücklicherweise doch noch vorm Januar raus und läuft gerade hier auf Hochtouren!

Edit: Wollte mich doch mal an der Diskussion beteiligen "Autopsy Holy Autopsy". In den Neunzigern hat echt kaum einen diese Band interessiert. Erst nach Ihrem Ableben hat hier der Kult eingesetzt (siehe At The Gates...)
 
Zuletzt bearbeitet:
An diejenigen, die die After the Cutting schon haben: Habt ihr die direkt bei Peaceville bestellt? Bei diversen deutschen Mailordern sehe ich da immer nur, dass das Teil am 15.01. kommt.
 
Autopsy.jpg
Ich suche immer noch dieses Shirt in XL.
 
Zuletzt bearbeitet:
EP läuft hier gerade zum ersten Mal, und ich bin wie immer in höchster Verzückung. So schön sumpfig und verrottend klingt echt keine andere Band. Der Verwesungsgestank breitet sich hier gerade hartnäckig aus, und ich stelle fest, dass trotz der posthumen Stimmung wieder einmal Hit auf Hit folgt. Autopsy sind und bleiben eine Bank und eine verdammt wichtige Band.
 
EP läuft hier gerade zum ersten Mal, und ich bin wie immer in höchster Verzückung. So schön sumpfig und verrottend klingt echt keine andere Band. Der Verwesungsgestank breitet sich hier gerade hartnäckig aus, und ich stelle fest, dass trotz der posthumen Stimmung wieder einmal Hit auf Hit folgt. Autopsy sind und bleiben eine Bank und eine verdammt wichtige Band.

Genau so! Scheiße, ist das geil! Ich traue es mich fast nicht (schon gar nicht in Anwesenheit von @Gott zu sagen) zu sagen, aber so einen Hammer hätte ich Autopsy ganz ehrlich nicht mehr zugetraut. Genau die richtige Mischung aus Eiter, Doom, Ekel, Irrsinn und Schönheit. Das ist exakt der mood-lifter den ich an diesem traurigen Tag benötigt habe. Danke, Autopsy! Um auch hier nochmal die - heute wie selten passende - Signatur aus einem anderen Forum zu bemühen: "This is your Captain speaking... Your Captain is burnt to a fuck!" :feierei:
 
Ich muss hier mal eben kundtun wie unfassbar gigantisch das Drumming von Chris Reifert auf der Skull Grinder EP ist. Da ist nichts getriggert und stupides Double-Bass-Gerödel hat der Herr schonmal überhaupt nicht nötig. Stattdessen ein herrlich natürlicher Schlagzeugklang, Dynamik bis zum Abwinken und immer genau die richtigen locker-flockigen Fills an der richtigen Stelle. Alleine, was der Mann aus der Snare rausholt... Wahnsinn! :verehr::verehr::verehr:
 
Zurück
Oben Unten