Desaster !!! More than 25 years of Teutonic Steel! Worship !!

@Goaty & Andere: Hier der Text, den die Band auf Facebook gepostet hat. Bestellung sind über die dort genannte Mail-Adresse auch ohne FB-Zugang möglich.

"DESASTER demos from 1993-1994 available on vinyl!!
"The Fog of Avalon" red vinyl 20€
"Lost in the ages" black vinyl 19€
+ shipping
After 30 years released by Diabolic Might Records 666
You are welcome to write a message here or email to m.kuschke@web.de"
 
@Goaty & Andere: Hier der Text, den die Band auf Facebook gepostet hat. Bestellung sind über die dort genannte Mail-Adresse auch ohne FB-Zugang möglich.

"DESASTER demos from 1993-1994 available on vinyl!!
"The Fog of Avalon" red vinyl 20€
"Lost in the ages" black vinyl 19€
+ shipping
After 30 years released by Diabolic Might Records 666
You are welcome to write a message here or email to m.kuschke@web.de"
Danke Dir!
 
Ich hätte gedacht, dass die alten Herren mehr ziehen und die Show früher ausverkauft ist. Und bin nach dem Bandcamp-Test der ersten Vorband gar nicht mehr so sicher, ob ich pünktlich auf der Matte stehen will. Ja, die können technisch 'ne ganze Menge und haben sich beim Songwriting hörbar Gedanken gemacht, aber das Endergebnis ist mir (jaja, Geschmäcker sind verschieden, aber unter Leuten, die primär wegen Desaster da sind, könnte ich mir schon vorstellen, dass meiner in dieser Beziehung einigermaßen mehrheitsfähig ist...) echt zu arty-farty. Egal, Bier.
 
Also was die erste Band dort auf dem Billing zu suchen hat, versteh ich definitiv nicht. Urn passen ja zu Desaster aber diese Wilhelma sind ja sowas von verkehrt dort. Würde mich wundern wenn da überhaupt mehr als 5 Leute vor der Bühne stehen. Hab mir gerade 3 Songs bzw. Videos über YT angeschaut, einfach grausame Musik. Der Band, irgendwer wird den Mist vermutlich schon hören, mir sind die bisher unbekannt gewesen, sollte doch eigentlich klar sein das die völlig deplatziert sind auf dem Konzert. Oder machen sich Bands einfach keine Gedanken um sowas das vermutlich kaum bis gar keine Fans ihrer Musik dort sein werden ? Zumindest würde mich das wundern.
 
Impure wilhelmina erinnern irgendwie an Alcest, aber in seichter, passt jedenfalls, ist jetzt aber auch nicht total überflüssig. Sind wahrscheinlich über Seasons of Mist darein gerutscht. Ticket ist in der Tasche. Wird ein toller Abend
 
Impure wilhelmina erinnern irgendwie an Alcest, aber in seichter, passt jedenfalls, ist jetzt aber auch nicht total überflüssig. Sind wahrscheinlich über Seasons of Mist darein gerutscht.
Haut mir inne Schnauze, aber auf den alten Alben - vor allem "Radiation" von 2017 - die gerade mein Homeoffice beschallen, entdecke ich sehr starke Alkaline-Trio-Anklänge, finde das dann eigentlich doch wieder ganz geil und bin mal gespannt, ob sie da live auch was von rüber bringen.
Das aktuelle Album und ich werden allerdings weiter keine Freunde, und wenn es eher in die Richtung geht... egal, Bier. Und zwei Bands, die danach um so heftiger Arsch treten.
Ticket ist in der Tasche. Wird ein toller Abend
Eben. Genau so.
 
Urn haben beide Konzerte abgesagt. Dafür sind in Weiher Hellish Crossfire dabei und in Oberhausen Cryptosis.

Hellish Crossfire hätten mir als Ersatz gepasst, aber die spielen im März beim Unholy Metal Mayhem. Cryptosis hab ich gerade mal reingehört, das ist wiederum gar nichts für mich. Bei Metal Archives als Progressive Thrash Metal bezeichnet.... naja, ok, bei progressive whatever krieg ich ja schon Brechreiz. Schade, da hatte ich mich schon auf Urn gefreut und dann wieder sowas.

Da reicht es wohl , erst gegen 21 Uhr oder so vor Ort zu sein.
 
Verdammt..... Cryptosis sind allerdings live fantastisch !!! Die würde ich nicht verpassen.
Lasenwa uns ma überraschen. Eine eigene Show von denen hätte ich mir nicht unbedingt gezielt angeguckt, aber wenn man schon mal da ist... Davor noch die Schweizer mit ihrem Post/Prog-Rock... Auf jeden Fall wird das ein abwechslungsreicher Abend. Und spätestens beim Headliner kriegt man ja geliefert, was man bestellt hat ;-)

PS, dem VVK in Oberhausen hat das Vorband-Geplänkel offenbar nicht geschadet: Das Eventim-Kontingent ist ausverkauft. Es gibt aber noch Tickets im Helvete-eigenen Shop unter https://helvete.de/?post_type=product (für 25,- ohne weitere Gebühren, Eventim war zwei Euro teurer.)
 
PS, dem VVK in Oberhausen hat das Vorband-Geplänkel offenbar nicht geschadet: Das Eventim-Kontingent ist ausverkauft. Es gibt aber noch Tickets im Helvete-eigenen Shop unter https://helvete.de/?post_type=product (für 25,- ohne weitere Gebühren, Eventim war zwei Euro teurer.)
2,10 € * erbsen zähl * :D

ja, aber sind schon paar Kommentare zu lesen, die halt mit der Absage von Urn sehr unzufrieden sind, der Ersatz scheiße und der Ersatz in Weiher mit Hellish Crossfire halt Klasse ist.
 
Neuauflage der SSS und des Hellfire-Shirts sind heute angekommen.

Alles fein, die LPs sind gewohnte Iron Pegasus-Qualität. Keine Ahnung, ob es Unterschiede zur 1. Press gibt, habe sie nicht nebeneinander gelegt. Bei der Picture Disc ist die Rückseite anders gestaltet.

Das Shirt jedenfalls ist toll (Gildan Heavy Cotton). Die Druckqualität ist um Längen besser als bei meinem Original-Shirt von Ende der Neunziger.
 
Das Shirt jedenfalls ist toll (Gildan Heavy Cotton). Die Druckqualität ist um Längen besser als bei meinem Original-Shirt von Ende der Neunziger.
Da ich kein Hellfire Shirt hatte bisher, hab ich mir auf dem Konzert eins gekauft.
Hatte das "First Press"-Shirt denselben Backprint ?
Das der Druck heute 25 Jahre später qualitativ besser ist/sollte, erwarte ich auch.
Könntest du vielleicht ein Foto machen in dem du beide Shirts mal nebeneinander legst ? Würde mich just for fun wirklich interessieren.
 
Habe die Fotos bei T-Shirt Slayer geklaut. Mein Erstauflage sieht so aus:

tss--4d8815b8def475585e8cf4f054a62750.jpg.webp

tss--4d8815b8def475585e8cf4f054a62750_0.jpg.webp


War also auch eine andere Logo-Farbe...
 
Zurück
Oben Unten