Desaster !!! More than 25 years of Teutonic Steel! Worship !!

Witzig, SSS ist eine meiner Favoriten, gerade der Titeltrack knallt so richtig gut rein. War aber auch meine erste Desaster, hat daher vielleicht nen Bonus.

Gehört hier eigentlich nicht hin, aber du bist nicht zufällig der Cruziator aus dem Igel Metal Forum? Mit dem Hinweis auf SSS würde das zeitlich irgendwie passen.

Ich finde die SSS tatsächlich besser als Angelwhore. Die schwächste Desaster für mich ist Divine Blasphemies (und das obwohl mit Nighthawk ein absoluter Jahrtausend-Song drauf ist).
 
Gehört hier eigentlich nicht hin, aber du bist nicht zufällig der Cruziator aus dem Igel Metal Forum? Mit dem Hinweis auf SSS würde das zeitlich irgendwie passen.
Höchstpersönlich :) Ich glaub, ich hab dich auch schon richtig zugeordnet - wenn ich mich recht entsinne, hab ich dir 2008/2009 das Enforcer Debut auf purple Vinyl mitbestellt und zugeschickt.
 
Witzig, SSS ist eine meiner Favoriten, gerade der Titeltrack knallt so richtig gut rein. War aber auch meine erste Desaster, hat daher vielleicht nen Bonus.
Auch mein Erstkontakt mit der Band und bei mir immer noch ganz oben. Angelwhore hat irgendwie diese angezogene Handbremse. Irgendwas passt da nicht. Muss ich aber auch mal wieder hören.
 
DSR195CD-DESASTER-As-The-Deadworld-Calls.jpg


Darkness Shall Rise Productions 2023
DSR 195CD

Desaster (GER) – As The Deadworld Calls

Finally, for the first time ever, both classic DESASTER demos The Fog Of Avalon and Lost In The Ages available on digipack-CD in a limited collectors box.
After the tape-version in 2016 (DSR026), Darkness Shall Rise Productions is proud to release these early steps of German black metal as limited digipack CDs.

Housed in a heavy luxurious black case-wrapped box with transparent coating/UV-varnish, this box set is strictly limited to 500 hand-numbered copies worldwide and includes next to the two offical demos, a third CD with the concert in Dessau (GER) from 1995 and a bonus DVD with 3 shows from the band and a full rehearsal from the period of 1992-1995 with almost 2 hours of exclusive material.

All restored and remastered by Patrick W. Engel at Temple of Disharmony.
Cover artwork for the box and for The Fog Of Avalon by Misanthropic Art.

CD 1: The Fog Of Avalon
CD 2: Lost In The Ages
CD 3: Live in Dessau 1995
DVD : Live/Rehearsal 1992-1995

In addition to the CDs/DVD the box includes:

– a massive hardcover book with many unseen pictures and tons of new liner notes and interviews (including exclusive interviews with Infernal, Odin and Okkulto held especially for this box-set)
– three double sided posters
– shaped patch
– metal-pin
– flag
– hand-numbered certificate

BANG OR BE BANGED!!!

Preis 95€
 
Bin wirklich am Hadern, ob ich mir die Box ins Regal stellen soll. Klar, das ist sicherlich ein hochwertiges Sammlerstück. Und Desaster sind meine Herzens-Band, da habe ich vieles doppelt und dreifach... Von keiner anderen Gruppe habe ich eine so große Sammlung.

Interesse hätte ich vor allem an dem Buch. Die Demos habe ich als Original-Tape, als Tape-Box, als Picture-Disc aus der 20 Jahre-Box und Lost in the Ages als LP von Diabolic Might Records. Dort wird The Fog of Avalon irgendwann auch als Einzel-LP erscheinen. Und die Live-CD war seinerzeit als Tape in der Tape-Box. Brauche ich die Demos nun noch auf CD? Zumal ich bis auf ein altes Radio im Keller überhaupt kein Abspielgerät mehr habe. Nippes wie Flagge und Poster hänge ich sowieso nicht auf. Und Desaster-Patches habe ich mindestens ein Dutzend, die noch nicht aufgenäht wurden.

95 Euro sind eben auch viel Geld. Auf jeden Fall zumindest für einen potentiellen Staubfänger.

Die Shirts jucken mich auch in den Fingern. Kann jemand was zu Gildan Softstyle Midweight sagen? Ich habe einige Softstyle-Shirts, die ich, ehrlich gesagt, miserabel in der Qualität finde. bewusst wollte ich diesen Rohling eigentlich nicht mehr kaufen.
 
Ich hoffe, dass es das Buch irgendwann einzeln gibt. Die Box ist cool, aber ich habe schon die Tape Box und Lost in the Ages auf LP. Das reicht mir tatsächlich.
Beide Shirts und der Zipper sind aber vorbestellt. :D
 
Ich hoffe, dass es das Buch irgendwann einzeln gibt. Die Box ist cool, aber ich habe schon die Tape Box und Lost in the Ages auf LP. Das reicht mir tatsächlich.
Beide Shirts und der Zipper sind aber vorbestellt. :D

Wenn ich es richtig weiß, sind die Bücher tatsächlich exklusiv in den Boxen und bislang nie einzeln erhältlich gewesen.
 
Uff. 95€ ist schon ne steile Ansage. Habe von den Demos usw noch gar nix und es wäre im Grunde sehr interessant für mich, aber bei dem Preis bin ich leider auch raus. Werde mal abwarten, ob das Buch wieder separat erscheint, dann greife ich da zu. Bei der Box wäre ich vermutlich bei einem Preis um die 65€ dabei. Aber fast 100€ ist schon ne andere Hausnummer.
 
Zurück
Oben Unten