Deutscher Punk

Ne, das wären Mini Discs. CDr sind selbstgebrannte CDs, also nicht professionell hergestellte. Das r steht für rewriteable, also wieder beschreibbar.
Hat hier jemand nach nem Klugscheißer gerufen? Hier bin ich!
Also die angesprochenen kleinen CDs sind keine MiniDiscs (das ist ein ganz anderes überholtes Tonträgerformat mit kleinen CDs in kleinen quadratischen Plastikcases), sondern ganz einfach 3"-CD-Rs. Und das "R" in CD-R steht für "Recordable". Diese Rohlinge konnten nur einmal beschrieben werden. Im Gegensatz zu den CD-RWs. Diese konnten mehrmals neu beschrieben werden ("ReWritable").
Bitte, gerne. :D
 
Hat hier jemand nach nem Klugscheißer gerufen? Hier bin ich!
Also die angesprochenen kleinen CDs sind keine MiniDiscs (das ist ein ganz anderes überholtes Tonträgerformat mit kleinen CDs in kleinen quadratischen Plastikcases), sondern ganz einfach 3"-CD-Rs. Und das "R" in CD-R steht für "Recordable". Diese Rohlinge konnten nur einmal beschrieben werden. Im Gegensatz zu den CD-RWs. Diese konnten mehrmals neu beschrieben werden ("ReWritable").
Bitte, gerne. :D
dann eben so;)
 
MiniDiscs (das ist ein ganz anderes überholtes Tonträgerformat mit kleinen CDs in kleinen quadratischen Plastikcases)
Klugscheißer-Battle!
Es gibt die 3"-MiniDiscs auch in Cardsleeves. Die in den Plastikcases sind meistens die, die in Deutschland unter "Pock It!" vermarktet wurden (andere Länder nutzten andere Bezeichnungen wie "PockHit" o.ä.), wie die Geschichte zeigte nicht besonders erfolgreich...
 
Klugscheißer-Battle!
Es gibt die 3"-MiniDiscs auch in Cardsleeves. Die in den Plastikcases sind meistens die, die in Deutschland unter "Pock It!" vermarktet wurden (andere Länder nutzten andere Bezeichnungen wie "PockHit" o.ä.), wie die Geschichte zeigte nicht besonders erfolgreich...
Die 3" CDs die Du meinst, sind ganz reguläre (Maxi)CDs, die es früher ab und zu als Gimmickformat gab. Ein kurzes Revival wurde am Ende des CD Zeitalters nochmal mit den sogenannten "Pock It" 3" CDs versucht (habe da eine von Blümchen in der Sammlung). Da hat man die kleine CD aus der Hülle genommen und in den normalen CD Player gepackt.
Minidisc ist ein komplett anderes Format. Dafür benötigt man auch einen extra MD-Player: https://de.m.wikipedia.org/wiki/MiniDisc
OnTopic: Es gibt aber glaube ich keine Deutschpunk MDs.
 
Nö, aber so definiert sich so manch´s Lebensglück
Sorry, für die ausführliche Antwort auf die Frage weiter oben. Ich vergaß, dass es im Deutschpunk oft nur auf Parolen und Dummgelaber ankommt. Und wenn das auch im entsprechenden Thread hier so gewünscht is, dann mach man. K.A., weshalb Du mir hier so blöd ans Bein pissen musst, ich kenn dich gar nicht.
 
Lieber tik, ich hatte Dich üpberhaupt nicht gemeint, mit keiner Silbe und keinem Gedanken. Ich bezog mich lediglich auf das Posting von User@Nikel.

Ich fand Deine Ausführung zum Thema der CDr/rw/usw. im Gegenteil sehr informativ und gut, also da kam leider etwas komplett falsch bei Dir an. War gewiss nicht so gemeint von mir, das tzt mir leid, wenn es Doich geärgert haben sollte.

Sorry
 
Sorry, für die ausführliche Antwort auf die Frage weiter oben. Ich vergaß, dass es im Deutschpunk oft nur auf Parolen und Dummgelaber ankommt. Und wenn das auch im entsprechenden Thread hier so gewünscht is, dann mach man. K.A., weshalb Du mir hier so blöd ans Bein pissen musst, ich kenn dich gar nicht.
Deutschpunk ist auch, Leute im Internet anzupissen. Muss man wissen...

, du Penner...!
 
Kann mir denn jemand nen guten Mailorder für Deutsch Punk nennen?

Also nur für Punk aus Deutschland gibt es da nichts, aber du wirst natürlich fündig bei den üblichen Verdächtigen: KINK Records, Static Shock Musik, Green Hell, Flight 13, Plastic Bomb, Moskito Mailorder, Höhnie Records, Mad Butcher, Major Label oder z.B. auch Coltourschock. Die letzteren haben in den letzten Jahren ein paar Klassiker von UPRIGHT CITIZENS, TARGETS, BLUTTAT, THE BUTTOCKS und RAZZIA wiederveröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prägende Deutschpunkplatten, die alten von:
Slime, EA80, Hass, Toxoplasma, OHL (nein, die sind NICHT rechts), Fliehende Stürme, A&P, ZSD.

edit: meinen Deutsch-Punkspezialisten angerufen, weiter gehts mit:
Canalterrror, Razzia, Daily Terror, Ausbruch, Aufbruch, Neurotic Arseholes, ChaosZ, Abwärts, Die Strafe.

Die beste laut seiner Aussage: ZSD - Ehre und Gerechtigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich prägende Deutschpunk Bands neben den Genannten u.a. ZK, Hosen, Ärzte, Mimmis, Kassierer, Lokalmatadore, Eisenpimmel, Idiots, Daily Terror, Schließmuskel, Hannen Alks, Lustfinger, Beck's Pistols, Ruhrpottkanaken,Emscherkurve 77, Normahl, Zitronen, Brieftauben, Emils, Straßenjungs, Walter 11,Molotow Soda ...
Ich find alleine raus! :feierei:
 
Zurück
Oben Unten