DF Konzert- und Festivalguide

Musti

Till Deaf Do Us Part
Liebe Mitmetallerinnen, liebe Mitmetaller,

um im Zuge der hiesigen Konzertlandschaft noch einen klaren Überblick wahren zu können, haben @Dunkeltroll und ich folgendes überlegt:

Wir schaffen einen Festivalguide, wo alle Festivals und alle relevanten Konzerte mit Beteiligung der DFF-User aufgezählt werden und in einem Kalender zusammengetragen werden. So hat ein jeder von uns einen Überblick, wo es dieses Jahr überall hingehen kann, welche Bands dort auftreten, welche Festivals sich überschneiden und wo man welche Gesichter treffen kann. :feierei:

Diesen Festivalguide findet Ihr unter folgendem Link:

https://teamup.com/ks0f1b0ebdc4627536


Wir haben heute schon ein paar Festivals eingetragen. Natürlich sind das nicht alle und zu zweit werden wir es auch kaum alles bewerkstelligen können. Daher sind Infos zu Festivals und Konzerte gern gesehen.

Dazu gilt folgende grundsätzliche Regel: Um nicht jeden Tour-Gig einer jeden Band einzutragen, tragen wir erst ein, wenn wir davon ausgehen, das mindestens 3 Personen dran teilnehmen. Also bitte postet nicht jede Tour und jeden Club-Gig, wir wollen möglichst Termine mit hoher DFF-Teilnehmerzahl einstellen.

Unbenannt-1.jpg


Zusätzlich suchen wir auch noch Verstärkung, die sich bereit erklärt, die Daten mit in den Kalendar einzupflegen. Wer sich bereit erklärt, einfach eine Mail an mich oder Dunkeltroll, dann geht alles seinen Gang.

Bisherige Moderatoren:
@Musti
@Dunkeltroll

Feedback wie Verbesserungsvorschläge, Kritiken etc. ist auch gern gesehen. :)

@kingrandy wäre es möglich, dieses Thema oben anzupinnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal als Bitte an alle Themen-Ersteller: ich gehe mal davon aus, dass ihr in euren Topics mitlest - ich werde auch in Zukunft nicht jedes Thema verfolgen.

Wir möchten das Ding sowohl vollständig als auch übersichtlich halten, daher werden wir nicht jedes Event in Absurdistan, das eh nur zum 'drüber mit dem Kopf schütteln' Erwähnung findet, direkt mal eintragen. Daher meldet euch bitte bei uns, wenn euer Termin noch nicht im Kalender steht, und tatsächlich auch ein paar Forenmitglieder für die Veranstaltung zugesagt haben! :)

Für technische Fragen wendet euch bitte an @Musti , der ist Chef hier im Projekt! Pflege der Einträge machen wir beide.
 
Also einfach Termine hier rein oder entnehmt ihr die den anderen Threads?

Ansonsten: 04.02. MTS Oldenburg YEAR OF THE GOAT / ORDER OF ISRAFEL / TOMBSTONE

Anwesend: @Blackwhitesun @Vinylian @Chaoskäthe @schattenmorelle @Kzad-Bhat und sehr wahrscheinlich @NORDKREUZ und @Iron Ulf
Termin hier rein, sobald genug Leute dabei sind, würde uns jede Menge Arbeit ersparen! :top:

Auch so was wie Festival-Headliner, die erst später bestätigt werden, wäre hilfreich. :)
 
Eine sehr gute Thread-Idee, @Musti und @Dunkeltroll . :top:

Ob es bei uns hier unten zu Fotos kommt, ist jedoch fraglich. Es hat schon eine BBC Nature-Dokumentationscrew versucht. Das Resultat: sie sind nach drei Monaten auf ihrem Observierungsposten verhungert und/oder erfroren. DMAX hat es ganz aufgegeben. Ihr letztes Team verschwand unter ungeklärten Umständen bei der Erforschung eines der letzten autarken Ureinwohnerstämme dieses Planeten. Das der wilden Oberschwaben, am Südrand der Schwäbischen Alb. Zudem stürzte eine Propellermaschine von National Geographic in den Blautopf. Beim Bergen der Maschine fand man Einschlaglöcher von steinernen Maultaschenkatapulten am Motorblock.

Gerüchten zufolge sollen sich jedoch mindestens drei dieser seltenen Exemplare beim MANTAR / DESERTED FEAR / DEATHRITE-Konzert, am 29.04.2017 im Universum, Stuttgart treffen, um heidnische Balztänze aufzuführen und so Frau Eisele, der Göttin der blutigen Ur-Flädlesuppe zu huldigen. Zumindest anwesend: @Seppel , @Late Metal , @Black Pearl .
 
Hab ne Verständnisfrage:
Kann man im Kalender auch sehen, wer vom Forum hingeht oder nur das da ein Festival/Konzert ist?
Wir können in die Beschreibung auch mit rein nehmen, wer alles hingeht: bei dem von @Black Pearl genannten Konzert hab ich das erstmals gemacht eben. In dem Fall würde ich aber darum bitten, dass wir das entsprechend vorbereitet hier im Thema angegeben bekommen, und das per Copy/Paste eintragen können.

Das Warmup vom Frostbiter ist schon drin, allerdings ist das hier der falsche Link: im Asylum gibt es noch ein weiteres Thema zu diesem Kalender... ;)
 
Hätte da noch da Ruhrpott-Metal-Meeting am 8.+9.12 in Oberhausen im Angebot....Anwesend ganz sicher: @Waspmaniac und @Fahrer ...außerdem doch auch bestimmt wieder @Dunkeltroll und @Sanja :):feierei:.
Ob wir kommen bleibt noch offen, bis mehr vom Programm veröffentlicht wurde. Bis dahin müsst ihr euch 'nen anderen dritten Teilnehmer suchen, bevor das Ding im Kalender landet - ich bin die ganzen Themen auf den ersten 5 Seiten unter 'Festivals' durch gegangen und hätte locker noch 30 weitere Veranstaltungen eintragen können, die aber alle bisher nicht auf 3 Leute kommen.
 
Zurück
Oben Unten