Die Tabakstube: Tabak / Pfeife / Zigarren / Zigaretten

Wie lange man das Zeug im Mund behält ist ganz unterschiedlich. Beim "Long Leaf" Chew und dem dünngeschnittenen Dip portionierst du dir die Menge selbst, während bei "Pastillen" (fest gerollte Portiönchen) die Menge ja vorgegeben und meist ziemlich klein ist. Dann kommt's zB auch darauf an, wie schnell man den Tabak "auspresst" z.B. eben durch Druck beim leichten Kauen, denn die meiste Zeit liegt er eigentlich nur im Mund herum. Bei mir ist es je nach Tabak so 20-30 Minuten, gibt aber wohl Leute, bei denen der Geschmack noch länger anhält. Eben aufgrund der wässrigen "Nebenwirkungen" geht der Konsum nicht in jeder Umgebung gut...
 
Die häusliche Umgebung einer Person, die viel dampft, wird nicht perfekt sein. Das ist richtig. Aber es kann nicht mit dem Zuhause eines Zigarettenrauchers verglichen werden. Beim Dampfen riecht es nicht überall im Haus nach Asche oder Rauch. Es ist viel gesünder mit dem Vape. Für Tiere gibt es kein Problem. Vor allem, wenn du kleine Verdampfer benutzt. Du kannst zum Beispiel auf diese Seite https://e-zigaretteria.ch/ sehen, dass es jetzt Modelle gibt, die kleiner als ein Kugelschreiber sind. Wenn du eine Pod Box bei 200 Watt den ganzen Tag lang benutzt, wirst du vielleicht einen Unterschied feststellen. Aber der Dampf ist nicht so störend wie Rauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
War den hier schwedischer Snus wie Ettan, General usw. schon einmal Thema? Die musizierende Zunft aus dem Norden konsumiert den ja ganz gerne.
Gibt natürlich noch die ganzen "neu-modischen" Pouches, Chewing Bags etc. Oft nicht mein Geschmack.
Wo man in Deutschland wie und was bekommt, aktuell wohl fast nix mehr, ist ja auch noch ein Thema für sich.
 
War den hier schwedischer Snus wie Ettan, General usw. schon einmal Thema? Die musizierende Zunft aus dem Norden konsumiert den ja ganz gerne.
Gibt natürlich noch die ganzen "neu-modischen" Pouches, Chewing Bags etc. Oft nicht mein Geschmack.
Wo man in Deutschland wie und was bekommt, aktuell wohl fast nix mehr, ist ja auch noch ein Thema für sich.
https://www.snus.de/

Da bestell ich immer. Sorte nach Laune, meist was Runtergesetztes. Habe zur Zeit Göteborgs Rapé. Das der erste Helle, de rmir gut gefällt. Hatte sonst meist klassischere dunkle Sorten.

Ich kauf aber immer Chewing Bags. Mit dem losen Zeug komm ich nicht klar. Da schluck ich zuviel von runter. Diese kleinen Pastillen fand ich auch anstrengend, da muß man sich ja auch konzentrieren, um die im Mund zu behalten.
 
Mit dem losen Zeug komm ich nicht klar. Da schluck ich zuviel von runter.
Beim Dip ist die Problematik ja ähnlich, ich wickel deshalb da immer ein Stück Teefilter herum, sonst würden sich die Tabakfasern auch im ganzen Mund verteilen. Keine Ahnung, ob das mit Snus auch funktionieren würde.

Hatte mir in der Schweiz an der Tanke mal so ein belgisch-nordafrikanisches Teufelszeug gekauft, kein Snus (Name vergessen), aber die Konsistenz war so, wie ich mir Lös vorstelle: eine feste Pampe von kleingemahlenem Tabak. War mir um Längen (!) zu stark, reines Nikotin, mir ist nach nichtmal einer Minute richtig schlecht geworden, und geschmeckt hat's auch nach nichts - wurde gleich entsorgt, daher hab ich meine Filter-Methode gar nicht erst ausprobiert.
 
Zurück
Oben Unten