DISILLUSION: Neues Album

Dieses Thema im Forum "METROPOLIS - Progressive Rock & Metal" wurde erstellt von H Like Hell, 15. März 2017.

1. H Like Hell

H Like Hell Deaf Leppard

DISILLUSION: Patreon-Kampagne für das neue Album
    Im letzten Jahr haben sich die Prog-Metaller DISILLUSION sehr erfolgreich mit ihrer Single-EP "Alea" zurückgemeldet, nun wollen es die Jungs auch noch einmal mit einem Langspieler versuchen. Damit dieses Projekt finanziert werden kann, hat die Truppe nach dem erfolgreichen Vorbild von NE OBLIVISCARIS eine Patreon-Kampagne ins Leben gerufen, um die Arbeiten am Album in den kommenden 12 Monaten vorantreiben zu können.

OctoberCrust, Irae und Blackwhitesun gefällt das.
  2. Ende

Ende Till Deaf Do Us Part

Werde ich pledgen, keine Frage.

Irae gefällt das.
  3. hulud

hulud Till Deaf Do Us Part

die "back to times..." ist ein großartiges album aber leider war die gloria für mich unendlich uninteressant. die EP kenn ich noch nicht... an und für sich eine gute band.

4. Acrylator

Acrylator Till Deaf Do Us Part

Mit "Gloria" kann ich bisher auch nichts anfangen, aber der neue Song von letztem Jahr ist wirklich toll, wenn auch wieder anders.
    Ich bin jedenfalls sehr gespannt aufs Album!

parallax und Irae gefällt das.
  5. Daskeks

Daskeks Till Deaf Do Us Part

Ich finde die Gloria ja total toll. Klar, dach der Back....war das was völlig anderes, kompositorisch und auch produktionstechnisch sehr gewagt.
    Für mich ein tolles Album.
    Alea war grandios, ein bisschen back to the roots.
    Werde sicherlich auch am Crowdfunding teilnehmen.

Stranger gefällt das.
  6. parallax

parallax Till Deaf Do Us Part

Kann ich 1:1 so unterschreiben.

Irae gefällt das.
  7. Acrylator

Acrylator Till Deaf Do Us Part

Back to the roots? Angefangen haben die doch als (progressive) Death-Metal-Band und auch auf "Back To The Times..." waren noch deutlich mehr härtere Anteile als auf "Alea", das ich eher als zeitgemäßen, melodischen Progressive Rock/Metal sehe.

baddeaf, Irae und Daskeks gefällt das.
  8. Daskeks

Daskeks Till Deaf Do Us Part

Joa. Hast Recht. Ich meinte eher so den Fluss des Songs. Die Gloria ist abweisender.
    Besser kann ich es gerade nicht beschreiben ;)

Farmboy, Irae und Acrylator gefällt das.
  9. hulud

bei der gloria ist mir "the black sea" gleich ein begriff, der rest ist nicht hängen geblieben. genanntes lied ist aber grandios gut

10. Albi

Albi Till Deaf Do Us Part

Nicht mal Don't Go Any Furthero_O

Daskeks gefällt das.
  11. hulud

Nope. :D

12. Albi

Eingängiger gehts doch gar nicht mehr finde icho_O

13. Lycanthrop

Lycanthrop Till Deaf Do Us Part

"Back to Times..." war toll, "Gloria" war mein Album des Jahres 2014. Solange hat es gedauert, bis ich da durchgestiegen bin und es sprichwörtlich 'klick' gemacht hat. Und wie es geklickt hatte! Darum erwarte ich jetzt eigentlich nichts weniger als erneut ein Meisterwerk, dass Genregrenzen sprengt und mich als Hörer fordert.

14. hulud

Ich bin komisch, ich weiß. :D ;)

Daskeks gefällt das.
  15. Albi

Sehr sonderbar, in der Tat:D

hulud gefällt das.
  16. shrdk

shrdk Deaf Leppard

Bin ich der einzige der diese Patreon-Kampagne völlig kopfschüttelnd zur Kenntnis genommen hat?

leffotrak und Fleischer667 gefällt das.
  17. hulud

Warum denn kopfschüttelnd?

18. TwistOfFate

TwistOfFate Till Deaf Do Us Part

Ist das die Aktion, wo der Kerl Geld will, das er 1 Jahr nicht arbeiten muss?

Fleischer667 gefällt das.
  19. Irae

Irae Till Deaf Do Us Part

Eine monatliche Zahlung... Hat mich bisher davon abgehalten. Auch die Höhe der zu wählenden Beträge.

Fleischer667 und TwistOfFate gefällt das.
  20. baddeaf

baddeaf Deaf Dealer

Interessante Zusammenfassung. :)

Bei mir hinterlässt das auch a fades Gschmäckle, aber andererseits: Warum nicht? Gibt ja genug Leute, die überschüssige Moneten haben und die hier schön anlegen können. Solange man bei der Entstehung quasi live dabei sein kann und das Endprodukt hochwertig ausfällt, dann wäre ich grundsätzlich auch nicht abgeneigt, daran teilzunehmen.

Es liest sich schon ein wenig nach Mimimi. Ist aber zumindest eine ehrliche Erklärung.

Gloria, Gloria, Halleluja, sag ich da nur. Ich hoff, es hat nun jeder einen Ohrwurm. :)

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.