DISMEMBER

Ich weiß nicht warum dies als Abschaum bezeichnen muss (nein, ich bin kein Re-Seller bevor das gleich angenommen wird).

Klar, mag doof sein und muss man nicht toll finden, aber es legitim. Es ist nicht kriminell, sind ja keine Verbrecher.
Entweder passend vorbestellen um sich ein Exemplar von was auch immer zu sichern, wenn nicht, dann halt bitte nicht später rumheulen weil nur noch bei Re-Sellern Exemplare auftauchen. Eigentlich ganz schlau gemacht wenn die sich sogar zwei Exemplare gekauft haben.... eins für sich, das andere zum Verkauf... und das verkaufte Exemplar bringt mehr ein als zwei zum normalen Preis, hat man sein eigenes Exemplar im Endeffekt sogar gratis.
Und abgesehen davon, wenn irgendwelche Leute meinen, dafür 600 - 800 € später zahlen zu wollen und es tun, dann ist es deren Sache. Ansonsten kann man auch mal zu sich selbst sagen, ne, den Scheiß zahl ich nicht, ich kann gut und gerne verzichten drauf. Schaffe z.B. ich auch bei vielen Dingen. Wieso schaffen das andere Menschen nicht ?
Andere bezahlen 300-600 € für ein Konzertticket, der nächste 4stelligen Betrag für ein Fussballspiel ...... tja, wer will, soll es tun.

Aber immer diese Aufregung um Re-Seller etc..... verstehe diesen Stress nicht.
Anderen die Chance nehmen, limitierte Dinge zum normalen Preis zu kaufen, indem man sich selbst die Hütte vollstellt und überschüssige Exemplare zum dreifachen Preis verkauft, ist für dich legitim? Interessantes Rechtsbewusstsein.
 
Ich weiß nicht warum dies als Abschaum bezeichnen muss (nein, ich bin kein Re-Seller bevor das gleich angenommen wird).

Klar, mag doof sein und muss man nicht toll finden, aber es legitim. Es ist nicht kriminell, sind ja keine Verbrecher.
Entweder passend vorbestellen um sich ein Exemplar von was auch immer zu sichern, wenn nicht, dann halt bitte nicht später rumheulen weil nur noch bei Re-Sellern Exemplare auftauchen. Eigentlich ganz schlau gemacht wenn die sich sogar zwei Exemplare gekauft haben.... eins für sich, das andere zum Verkauf... und das verkaufte Exemplar bringt mehr ein als zwei zum normalen Preis, hat man sein eigenes Exemplar im Endeffekt sogar gratis.
Und abgesehen davon, wenn irgendwelche Leute meinen, dafür 600 - 800 € später zahlen zu wollen und es tun, dann ist es deren Sache. Ansonsten kann man auch mal zu sich selbst sagen, ne, den Scheiß zahl ich nicht, ich kann gut und gerne verzichten drauf. Schaffe z.B. ich auch bei vielen Dingen. Wieso schaffen das andere Menschen nicht ?
Andere bezahlen 300-600 € für ein Konzertticket, der nächste 4stelligen Betrag für ein Fussballspiel ...... tja, wer will, soll es tun.

Aber immer diese Aufregung um Re-Seller etc..... verstehe diesen Stress nicht.
Nervt halt, wenn man pausenlos allem hinterher sein muß. Wäre doch viel cooler, wenn man es einfach in 2 Jahre im Ramsch kaufen könnte...
 
Anderen die Chance nehmen, limitierte Dinge zum normalen Preis zu kaufen, indem man sich selbst die Hütte vollstellt und überschüssige Exemplare zum dreifachen Preis verkauft, ist für dich legitim? Interessantes Rechtsbewusstsein.
Hat nichts mit Rechtsbewusstsein zu tun. Ist es verboten ? Ist strafbar ? Nein, ist es nicht. Hör bitte auf hier einen auf Recht und Gesetz zu machen. Oder du kannst mir beweisen das man diese Re-Seller anzeigen, verklagen etc. kann ? Ganz sicher nicht.
Von daher ist es legitim, fertig, aus.
Nervt halt, wenn man pausenlos allem hinterher sein muß. Wäre doch viel cooler, wenn man es einfach in 2 Jahre im Ramsch kaufen könnte...
Wieso "muß" ?

Als wenn solche Boxen etc. es jemals irgendwann irgendwo zum Ramschpreis geben würde. Weiß nicht was daran cooler sein soll.
 
Weil man vieles anders halt nicht bekommt.
Naja, wie wäre es auf manches zu verzichten ? Wenn man etwas definitiv haben will, bestellt man sofort wenn Pre-Order verfügbar ist.

Mich hat diese Box von Dismember nie interessiert. Warum ? Hab alle Alben auf CDs. Die kann ich bei Bedarf schön alle auf einmal im CD-Wechsler nacheinander hören ohne wie bei LPs ca. alle 20-25 aufstehen zu müssen und die Platte um zu drehen und beim nächste Album halt erstmal Platte wechseln. Mindert meinen Hörgenuss ungemein.
Ich find die Dismember Box noch nicht mal irgendwo toll anzusehen. naja, über Geschmack lässt sich streiten..... oder eher nicht.

Ändert trotzdem nichts daran das wiederverkaufen von diversen Dingen nicht verboten ist. Dabei ist es völlig irrelevant ob es so eine limitierte Box ist, eine limitierte Box von vor 5 oder 10 Jahren oder einfach nur ne CD oder LP.

Verstehe einfach nicht das man sich immer so einen Stress macht wegen sowas. Gab bzw. gibt es schon seit Jahren und war bei einer Band wie Dismember doch vorhersehbar. Würde bei z.B. Bolt Thrower auch nicht anders sein.
 
Naja, wie wäre es auf manches zu verzichten ?
Verzicht klingt für mich immer falsch.

Verstehe einfach nicht das man sich immer so einen Stress macht wegen sowas. Gab bzw. gibt es schon seit Jahren und war bei einer Band wie Dismember doch vorhersehbar.
Das mein ich ja. Ich will keinen Stress und das in 2 Jahren mal entspannt in einer Distroliste finden. Vorhersehbar heißt man muß immer drauf achten und es im rechten Moment kaufen...

PS Was aber ein Einzeltonträger noch lästiger ist, weil es ins Porto oder gar Zoll dazu geht.
 
Hat nichts mit Rechtsbewusstsein zu tun. Ist es verboten ? Ist strafbar ? Nein, ist es nicht. Hör bitte auf hier einen auf Recht und Gesetz zu machen. Oder du kannst mir beweisen das man diese Re-Seller anzeigen, verklagen etc. kann ? Ganz sicher nicht.
Von daher ist es legitim, fertig, aus.

Wieso "muß" ?

Als wenn solche Boxen etc. es jemals irgendwann irgendwo zum Ramschpreis geben würde. Weiß nicht was daran cooler sein soll.
Ich lasse mir von dir ganz sicher keine Befehle erteilen. Neben Recht und Gesetz gibt es auch noch so etwas wie Moral und Anstand, aber dafür hat halt nicht jeder ein Gespür. Jetzt fertig, aus.
 
Verzicht klingt für mich immer falsch.
Warum ? Hast du nie gelernt auf etwas zu verzichten ? Ich verzichte z.B. beim neuen Cannibal Corpse Album auch auf die Limited Box. Warum ? Keine CD enthalten, dafür Poster und Puzzle. Brauch ich nicht. Also dann halt nur normale CD und somit verzichte ich diesmal auf die Limited Box- Hab ich kein Problem mit.

Ich lasse mir von dir ganz sicher keine Befehle erteilen. Neben Recht und Gesetz gibt es auch noch so etwas wie Moral und Anstand, aber dafür hat halt nicht jeder ein Gespür. Jetzt fertig, aus.
Hat auch nichts mit Gespür zu tun. Gehen einem die Argumente aus ?
Moral und Anstand ist was anderes als Recht und Gesetz. Ich sag ja, soll jeder selbst entscheiden ob er was kauft oder nicht. Aber du gehörst anscheinend wieder zu den Menschen, die ihre Vorstellung von Moral und Anstand jedem anderen aufdrücken müssen und wollen. Und sobald das nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt, selbst wenn es rechtlich einwandfrei ist, ist jeder andere vermutlich schon niveaumäßig unter deinem. ...... interessantes Bewusstsein..... lässt tief blicken.
Hier dein Posting
.... stößt man nur auf den übelsten Reseller-Abschaum. Das ist echt ne absolute Pest.
bevor noch behauptet wird, das hättest du nie gesagt.
Andere als Abschaum und Pest bezeichnen, aber für sich in Sachen Moral und Anstand das Nonplusultra sehen. Genau mein Humor :D

Könnte auch schreiben was ich von Menschen wie Dir halte, aber dann müsste ich deine Wortwahl nutzen, aber auf das Niveau lass ich mich ganz sicher nicht runter.
 
Warum ? Hast du nie gelernt auf etwas zu verzichten ? Ich verzichte z.B. beim neuen Cannibal Corpse Album auch auf die Limited Box. Warum ? Keine CD enthalten, dafür Poster und Puzzle. Brauch ich nicht. Also dann halt nur normale CD und somit verzichte ich diesmal auf die Limited Box- Hab ich kein Problem mit.
Auf Sachen, die ich nicht brauche, kann ich natürlich verzichten (z.B. halt auch auf diese Dismember Box). Aber auf Sachen, die ich will nicht...
 
Als jemand, der bei der Box (wie weiter oben zu lesen) ja ebenfalls leer ausgegangen ist will ich mich hier doch mal kurz einklinken.
Meine Enttäuschung ist mittlerweile so gut wie verflogen, es gibt halt einfach auch wichtigeres im Leben.
Wer weiß, ob man sich der Beliebtheit und des Kaufinteresses der Fans nicht sicher genug war um die Stückzahl zu erhöhen oder ob eine gewisse Knappheit gewollt war. Eventuell wird da mal nachgepresst, aktuell hab ich mich mit den Einzel VÖs begnügt (von denen ebenfalls die Stückzahlen schnell schwanden; unglaublich o_O).
Ich finde aber eigentlich schon, dass man als Interessent wenigstens ne Chance haben sollte über einen gewissen Zeitraum einen Artikel kaufen zu können. Ich für meinen Teil habe neben zeitintensivem Job im Schichtdienst, ehrenamtlicher Nebentätigkeit, Familie, Haustieren, Hobbys und Co. halt auch weder die Zeit, noch die Lust, mich häufiger mit dem kommerziellen Teil meiner Musikleidenschaft auseinander zu setzen. Tja, und da passiert es halt auch, dass ich nur einmal im Monat etwas im Netz rumstöbere, ob da was für mich dabei ist. Sollte das in Zukunft nicht mehr reichen um bei gewissen VÖs etwas abzubekommen, wird man da halt des Öfteren auf mich verzichten müssen. Ist auch kein Weltuntergang, aber halt schon schade :).
Wie dem auch sei, ein bisschen denke ich wird das zunehmen. An der Geschäftspolitik und Ausrichtung der neuen Nuclear Blast Eigentümer, erkennt man meinem Empfinden nach eine Tendenz: Physisches Medium knapp halten in der Verfügbarkeit um möglichst direkt ausverkauft zu sein. Dadurch die „Sofort Kauf/Vorbestell“ Hürde senken in dem man das Fear Of Missing Out Momentum immer weiter forciert und Leute reflexartiger kaufen. Dann erhöht man die Preise weiter, auch durch Hinzunahme immer weiterer Goodies und Intensivierung ein Premiumprodukt zu erwerben. Alles andere konzentriert man auf den digitalen Markt. Das wird das physische Medium langfristig immer mehr zum Luxusobjekt abstempeln und man leistet es sich seltener. Bis es dann in den letzten Atemzügen liegt.
Irgendwann musste es zwangsläufig so kommen, aber ich habe ehr gedacht, dass die große Leidenschaft dieser Szene dafür sorgen wird, dass die Verfügbarkeit von Tonträgern auf dem Niveau der großen Pop Bands bleiben wird. Wenn ne Beatles Box rauskommt, kann ich die locker ein Jahr lang bekommen bis sie ausverkauft ist. Das hätte ich mir für unseren
Sektor hier auch gewünscht. Aber so ist es halt. Noch gibt es ja genug Alternativen und Lables mit anderer Politik.
Zu dem Recht/Unrecht Aspekt: Ich stehe da durchaus auch ein wenig auf der Seite von @Matty Shredmaster . Es gibt da auch noch die Frage von Moral und Anstand. Nicht alles was nicht verboten ist, sollte man tun. Und ein juristisches Geschmäckle hat das Ganze auch: Wenn jemand mal nen Taler mit solchen Arbitrage Geschäften macht, von mir aus. Hat das ganze aber nennenswerte Ausmaße, so sollte man wenigstens den Anstand haben es als Nebeneinkünfte zu versteuern. Sonst ist es nämlich nichts anderes als Steuerhinterziehungen.
 
Warum ? Hast du nie gelernt auf etwas zu verzichten ? Ich verzichte z.B. beim neuen Cannibal Corpse Album auch auf die Limited Box. Warum ? Keine CD enthalten, dafür Poster und Puzzle. Brauch ich nicht. Also dann halt nur normale CD und somit verzichte ich diesmal auf die Limited Box- Hab ich kein Problem mit.


Hat auch nichts mit Gespür zu tun. Gehen einem die Argumente aus ?
Moral und Anstand ist was anderes als Recht und Gesetz. Ich sag ja, soll jeder selbst entscheiden ob er was kauft oder nicht. Aber du gehörst anscheinend wieder zu den Menschen, die ihre Vorstellung von Moral und Anstand jedem anderen aufdrücken müssen und wollen. Und sobald das nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt, selbst wenn es rechtlich einwandfrei ist, ist jeder andere vermutlich schon niveaumäßig unter deinem. ...... interessantes Bewusstsein..... lässt tief blicken.
Hier dein Posting

bevor noch behauptet wird, das hättest du nie gesagt.
Andere als Abschaum und Pest bezeichnen, aber für sich in Sachen Moral und Anstand das Nonplusultra sehen. Genau mein Humor :D

Könnte auch schreiben was ich von Menschen wie Dir halte, aber dann müsste ich deine Wortwahl nutzen, aber auf das Niveau lass ich mich ganz sicher nicht runter.
Ich würde mich sehr freuen, deine Meinung über mich zu lesen. Ich habe nämlich auch eine über dich, und die ist nicht gerade positiv. Wer den Begriff „Rechtsbewusstsein“ mit Recht und Gesetz gleichsetzt (Umgangssprache und so) und es außerdem legitim findet, dass Menschen Dinge zu Wucherpreisen veräußern und damit anderen die Chance nehmen, diese Dinge zu dem vorgesehenen Preis zu kaufen, ist leider nicht in meiner Sympathieliste. Aber dafür wirst du dich sicher ohnehin feiern, weil ich ja so ein schlimmer Finger bin.
Und ja verdammt, diese Reseller sind für mich Pest und Abschaum. Dazu stehe ich, weil sie genau für das Gegenteil von dem stehen, was für mich Metal ausmacht. Aber vielleicht kannst du ja mit einem Gläschen Prosecco in Wacken mit deinen Reseller-Kumpels anstoßen, während du so gut verzichten kannst, machen die nämlich den großen Reibach.
 
Aber vielleicht kannst du ja mit einem Gläschen Prosecco in Wacken mit deinen Reseller-Kumpels anstoßen, während du so gut verzichten kannst, machen die nämlich den großen Reibach.
Meinst Du nicht , man sollte gelegentlich die Nerven bewahren ? , was Du hier schreibst beruht doch nur auf Mutmaßungen .... und könnte o Probleme sooo ausgelegt werden als ob Dir der Sinn danach stünde jemand persöhnlich zu beleidigen.... ;)
 
Meinst Du nicht , man sollte gelegentlich die Nerven bewahren ? , was Du hier schreibst beruht doch nur auf Mutmaßungen .... und könnte o Probleme sooo ausgelegt werden als ob Dir der Sinn danach stünde jemand persöhnlich zu beleidigen.... ;)
Ich behalte fast immer die Nerven und habe mit den Beleidigungen anderer User nicht angefangen sondern nur reagiert.
Ich habe mich jetzt aber wieder beruhigt und freue mich über die Vorzüge der Ignore-Funktion :)
 
Lassen wir die Kirche mal im Dorf. Die Box war nur das Appetithäppchen, wo NB nicht gerade überviel Gewinn machen wird, dieser wird jetzt mit den Einzelreleases gemacht. Da finde ich die Limitierung schon großzügig gewählt. Die Reseller begleiten uns leider so lange, wie die Leute bereit sind, solche Summen zu zahlen. Da sind wir mit unserer Sammelwut selbst schuld. Und ich hatte auch die Chance, habe sie aber bewusst nicht genommen, da ich schon ein paar LP's habe. Am Ende zahle ich für die fehlenden Scheiben insgesamt weniger wie für die Box. Und für die gebotenen 500€ könnte ich mir locker auch alle Einzelreleases kaufen.

Ob man die 2 exklusiven Scheiben ums verrecken braucht, sei mal dahingestellt...
 
lobend erwähnen: keine Doppel-LP's!

Geht mir das in den letzten Jahren auf den Sack, dass Alben, welche locker auf eine LP passen als 2-LP veröffentlicht werden.
NEIN ! , NEIN ,NEIN ! , wie schohn die kleine "Badische Vinyl Manufaktur" ( R.I.P. , 2022 ? )in ihren Statuten schrieb 15 Minuten Pro seite geht eigentlich immer ! , alles was darüber hinaus geht muss bearbeitet werden ( = beschnitten = Soundverlust in irgeneiner Form .... ) , sei es Bass ,Höhen etz...

und ich füge hinzu , spätestens wenn 18 bis 20 Minuten Pro Seite überschritten werden wird es mieß , übelst.... mieß ! , ein ordentlicher Analog Master für Vinyl gehört selbstverständlich auserdem dazu..., was sehr oft fehlt ( eingespart wird....)
 
Bei der großen Nachfrage die es zu Neuauflagen bezüglich Dismember gab,war es doch klar das diese Box Ratz Fatz ausverkauft war.Und genauso klar war es das die Box jetzt für das dreifache an Euros angeboten wird.Und solange es Leute gibt die diese Preise zahlen wird sich das auch nie ändern.
 
Von der Unleashed Vinyl Box gab es übrigens damals 1500 Stück. Die sind preislich immer noch leistbar (ab 130,00). Die Box hatten NB sogar mal im Abverkauf um die 70 Euro. Da habe ich dann zugeschlagen.
 
NEIN ! , NEIN ,NEIN ! , wie schohn die kleine "Badische Vinyl Manufaktur" ( R.I.P. , 2022 ? )in ihren Statuten schrieb 15 Minuten Pro seite geht eigentlich immer ! , alles was darüber hinaus geht muss bearbeitet werden ( = beschnitten = Soundverlust in irgeneiner Form .... ) , sei es Bass ,Höhen etz...

und ich füge hinzu , spätestens wenn 18 bis 20 Minuten Pro Seite überschritten werden wird es mieß , übelst.... mieß ! , ein ordentlicher Analog Master für Vinyl gehört selbstverständlich auserdem dazu..., was sehr oft fehlt ( eingespart wird....)
Wenn diese 15min dann auch mal ausgereizt werden würden...
 
NEIN ! , NEIN ,NEIN ! , wie schohn die kleine "Badische Vinyl Manufaktur" ( R.I.P. , 2022 ? )in ihren Statuten schrieb 15 Minuten Pro seite geht eigentlich immer ! , alles was darüber hinaus geht muss bearbeitet werden ( = beschnitten = Soundverlust in irgeneiner Form .... ) , sei es Bass ,Höhen etz...

und ich füge hinzu , spätestens wenn 18 bis 20 Minuten Pro Seite überschritten werden wird es mieß , übelst.... mieß ! , ein ordentlicher Analog Master für Vinyl gehört selbstverständlich auserdem dazu..., was sehr oft fehlt ( eingespart wird....)

Also sind alle Alben der 60er, 70er und 80er Jahre außer Reign in Blood soundmäßiger Schund? Kann ich so nicht mitgehen (auch wenn das wohl rein technisch wahrscheinlich stimmt).
 
Zurück
Oben Unten