DOOL

Erst dachte ich ja, dass "Wolf Moon" nicht ganz an "Sulphur & Starlight" heranreichen könnte, aber als die Nummer dann richtig zu brennen anfing, war es um mich geschehen. Ein sehr schöner Songaufbau, Gitarrenharmonien wie aus Gold gegossen, die Stimme geht mir eh direkt ins Innerste und die Dynamik dieser Band ist mal wieder aufwühlend, wie ein nächtlicher Fallschirmsprung über endlos weite, in Flammen stehende Landschaften - ich will das, und ich will es jetzt...!
 
Es gibt noch Erfreuliches und Erheiterndes in diesen verrückten Tagen.

Erfreulich: Im kommenden Rock Hard #395 gibt es eine 8-seitige Dool-Titelstory (lesenswert!), eine Dool-CD (die beiden bisherigen Songs + drei Songs vom RHF18) und Dool auch als souveräne Soundchecksiegerinnen.

Erheiternd: Boris Kaiser schreibt tatsächlich über die Hälfte(!) seines Reviews zu Summerland über Rush und seine Liebe zu dieser Band, bis er dann endlich den Bogen nach Holland schlägt. Jetzt wissen wir Bescheid. Noch erheiternder ist das Abschneiden von Dool in der Metal Bravo. Dort wird nettto eine Seite Text für die Story spendiert. Das Album landet zwar auf Platz 2 des Soundchecks, aber wenn ich sehe, welche Wertung einige Redakteure geben... wurde denen ein anderes Album vorgelegt oder müssen die nach Erstdurchlauf bereits die Punkte zücken?

Ich bleibe dabei: die Kitas und Schulen sind erstmal zu, den Dool-Gig Ende April in Mannheim habe ich gedanklich schon irgendwie abgehakt. Aber Summerland, ja Summerland, das ist mein Soundtrack im Frühjahr 2020.
 
Weiß schon jemand, wie es um die Doppel-LP des neuen Albums bestellt ist?
Verteilen sich die knapp 55 Minuten auf 4 Seiten oder ist Seite D mit Etching?
 
kannst dich mit 2-LPs nicht so arrangieren?

Doch, an sich nicht das Problem, aber nur wenn der vorhandene Platz auf so einer LP halbwegs sinnvoll genutzt wird.
Und wenn man zur Not noch etwas Bonus drauf haut, paar Outtakes oder Livemitschnitte. Oder halt die D-Seite nackig lässt. Muss halt nur einer wollen.

first world problems, i know ...
 
Hab das Label bezgl. des Formats mal angeschrieben.

Freundliche Antwort:

Danke für die Anregung.

Die Gruppe Dool hat das (mit ihrem Vinyl-Mastering-Engineer wahrscheinlich, da es hier ein Extra Vinyl-Mastering gibt) so entschieden. Wir bezahlen zwar die Kosten, sind aber eher ausführendes Organ der Wünsche der Gruppe. Unsere Arbeit beginnt meist erst, wenn wir Artwork und Master von der Musikgruppe bekommen und reden da nur mit, wenn wir gefragt werden oder wir den Eindruck haben, daß grobe Fehler begangen werden.

Ich werde das mal weitergeben, ich sehe es sogar ähnlich wie Du. Bei Dool wäre ein Etching eine gute Alternative gewesen. Nachteil wäre dann aber, daß dadurch die Platte geschätzt 1-3 € teurer wird im Endkundenpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten