Empty Rooms - Der Gary Moore-Thread

Ich bin ja großer Fan der Dark Days in Paradise, weil sie schon etwas anders klingt. Besonders "Like Angels" ist für mich einer seiner schönsten Songs. Hier mal 2 Live Versionen.
https://www.youtube.com/watch?v=OhW6KfoPkqg

Mag auch die "Dark Days In Paradise" sehr. Ist aber schon ein spezielles Album, worauf ich Lust drauf haben muss, aber auch ein in sich homogenes Album.
Irgendwie dem Titel entsprechend find ich hört sich auch das Album an, also ich für meinen Teil hör das gern an einem schwülen Sommertag kurz vorm Gewitter ("Dark Clouds in Paradise" sozusagen:D).
 
Dark Days In Paradise, A Different Beat und Scars kann ich mir nicht anhören... Elektroanleihen ist ja ein Synomym für Auschaltknopf und das alternative Scars Zeug, nee vielen Dank. Furchtbar, dafür ist mein Leben zu kurz.
 
Dark Days In Paradise, A Different Beat und Scars kann ich mir nicht anhören... Elektroanleihen ist ja ein Synomym für Auschaltknopf und das alternative Scars Zeug, nee vielen Dank. Furchtbar, dafür ist mein Leben zu kurz.

Wobei Scars durchaus noch hörbar ist, da gibt´s keinen Technobeat oder sowas in der Art.
Ist eher Blues-Hardrock modernerer Prägung.
Ich würde Scars ähnlich wie BBM betrachten, nur dass die eine Band Cream II waren, während hier mehr einen auf modernen Jimi Hendrix gemacht wird.
An sich gute Musik, sowohl handwerklich als auch von den Songs her gut gemacht, aber halt nicht so wirklich meine Baustelle.
Alle paar Jahre höre ich mir diese Alben mal an, um zu testen, ob sie mir dann mehr geben, aber bisher war dem nicht so.
Aber wie gesagt, Scars hat eine andere Zielgruppe, nicht den klassischen Blueser und den Fan der 80er-Hardrock-Metal-Alben,
sondern zielt auf Leute mit etwas mehr als einem breiten Musikgeschmack.

Nur an die Dark Days / Different Beat traue ich mich nicht ran, da reichten mir jeweils eine Minute bei Youtube, um zu wissen, dass das nichts für mich ist.
Ich ärgere mich schon genug über unbewusste Fehlkäufe, warum dann hörenden Ohres ins Klangdisaster laufen?
Respekt für den Mut, sich als gestandener Musiker an sowas zu versuchen, aber ich muß die Alben ja nicht kaufen, nur weil Gary Moore drauf steht,
das Thema war ab Still Got the Blues für mich durch.

Und ja, auf der Black Rose spielt Gary wirklich eine super Leadgitarre, nur sind das halt nicht seine eigenen Songs, auf denen er auch singt,
sondern es ist die beste Thin Lizzy Platte überhaupt.
Gary Moore war ja immer nur Teilzeitgitarrist bei Thin Lizzy, wäre schön gewesen, wenn er auch die Alben nach der Black Rose mit eingespielt und parallel
eine Solokarriere gestartet hätte, aber das war damals aus bekannten Gründen nicht drin.
Wie viel genialer hätten Chinatown und Renegade geklungen, hätte er da mitgespielt und mitkomponiert, aber da hatte Gary gerade mit G-Force und Dirty Fingers zu tun.
Plus: sein Ausstieg während der Tour war noch zu frisch, als dass Phil ihn hätte wieder in die Band aufnehmen wollen.
Aber sowohl die Plattenverträge, die Charaktäre und Egos ließen es wohl damals nicht zu, dass das geschieht.
Damals war die Schlagzahl an Albumveröffentlichungen ja noch höher, und Gary startete mit Corridors Of Power und Victims Of The Future gerade selber durch.
Thin Lizzy´s Stern begann zu sinken, während Gary´s Stern zu strahlen anfing.
 
im RH hab ich ne Anzeige für eine neue Gary VÖ gesehen mit unveröffentlichten Sachen

Weiß von der schreibenden Zunft hier jemand ob sich das lohnt ?
 
Zurück
Oben Unten