Eure Anlage - wo spielt die Musik?

Ich hab mich grad spontan verliebt:

Yamaha-GT-5000-01.jpg

Und ja, natürlich hasst mich mein Geldbeutel dafür...weil ohne Zweifel ausserhalb meiner Reichweite.
 
Seit gestern habe ich meine Traumanlage zusammen:

Technics SL 1210 Mk5 mit Ortofon MM Red (ok, da gibt es nochmal einen Bronze-Stylus wenn der rote runtergedudelt ist)
Yamaha CD-S 300
Marantz 1550
DIY Needle mit TangBand Treibern
Magnat Sub

Den Technics habe ich letzte Woche im Second-Hand Plattenladen entdeckt und konnte nicht anders.
Eigentlich war ich mit meinem SL 3210 immer top zufrieden, aber der Preis und Zustand für den 1210 waren einfach zu verlockend.
 
Seit gestern habe ich meine Traumanlage zusammen:

Technics SL 1210 Mk5 mit Ortofon MM Red (ok, da gibt es nochmal einen Bronze-Stylus wenn der rote runtergedudelt ist)
Yamaha CD-S 300
Marantz 1550
DIY Needle mit TangBand Treibern
Magnat Sub

Den Technics habe ich letzte Woche im Second-Hand Plattenladen entdeckt und konnte nicht anders.
Eigentlich war ich mit meinem SL 3210 immer top zufrieden, aber der Preis und Zustand für den 1210 waren einfach zu verlockend.

Bei den Lautsprechern geht aber noch was, wenn man sich ein Tonabnehmersystem für über 200 € gönnt...

Just My 2 Cents
Andre
 
Ja, habe aber nur ein Photo von den alten Gehäusen fuf das Heimkino. Die sind dabei in einteilig schwarze Kisten zu wandern...
IMG_20180825_185626-793x397.jpg
 
Ich will aufgrund von Platzproblemen meine Standboxen gegen was kompaktes eintauschen. Was wäre zu empfehlen für ein rechteckiges Wohnzimmer mit etwa 30qm, Sitzabstand ca. 3 Meter? Soll für Film und Musik gleichermaßen gut klingen und sich im Budgetrahmen bis 1200 Euro bewegen.
 
Nubert nuVero 60, leicht über Budget, aber grandios!
forum.deaf-forever.de/index.php?threads/eure-anlage-wo-spielt-die-musik.108/page-52#post-1412937
 
Jo. Ich werde aber wahrscheinlich demnächst meinen alten Denon 980er wieder überholen. Dann gehen beide wieder weg.
 
Hat er auch. Ich war nach der Verstärkerumstellung aber irgendwie enttäuscht und dachte, ich probiere es mal mit nem Phonovorverstärker. Soll ja angeblich so einiges bringen. Richtig glücklich bin ich immer noch nicht. Darum werde ich wohl wieder zum Denon zurück gehen.
 
Hat er auch. Ich war nach der Verstärkerumstellung aber irgendwie enttäuscht und dachte, ich probiere es mal mit nem Phonovorverstärker. Soll ja angeblich so einiges bringen. Richtig glücklich bin ich immer noch nicht. Darum werde ich wohl wieder zum Denon zurück gehen.

Hab mir überlegt in einen A-S701 zu investieren. Gerade um keinen Vorverstärker zu brauchen und das sollte ja bei einem Phonovertärker auch net nötig sein. Aber nachdem was du gerade sagst bin ich skeptisch...
 
Ach, mach ruhig. Wie gesagt, hatte 30 Jahre den gleichen Verstärker. Da gewöhnt man sich schwerlich um. Hatte mich dann mal in die Phono Pre Geschichte eingelesen und mir den Graham Slee zusätzlich geholt. Angeblich soll der soundmäßig noch so einiges rausholen. Außerdem fand ich es nervig, dass man direkt über den Yamaha so heftig aufdrehen musste (im Vergleich zur CD). Das wurde mit dem Phono Pre etwas besser. Klanglich konnte ich letztendlich nicht so viel an Mehrwert ausmachen. Hat aber nichts zu sagen, da meine Ohren auch nicht mehr topfit sind.

Also mach dir nicht so viel Gedanken und probier es aus. Im mittleren Preissegment hat man ja eh nicht mehr soo die riesige Auswahl auf dem Neuwarenmarkt.
 
Zurück
Oben Unten